Die CPUs der PCGH-Community

Was ich nicht verstehe.... wenn ich für 350Euro nen Prozessor verkaufe und die Headspreadergeschichte so einen Unterschied macht... warum Investiere ich die 2-3 Euro nicht noch in das Produkt und verlöte den Headspreader? Kostet das ding halt 3 Euro mehr... fällt doch eh nicht auf bei 350Euro... ich verstehe die manchmal nicht?! aber gut wenn man keine Konkurenz großartig hat.

Grüße
 
Was ich nicht verstehe.... wenn ich für 350Euro nen Prozessor verkaufe und die Headspreadergeschichte so einen Unterschied macht... warum Investiere ich die 2-3 Euro nicht noch in das Produkt und verlöte den Headspreader? Kostet das ding halt 3 Euro mehr... fällt doch eh nicht auf bei 350Euro... ich verstehe die manchmal nicht?! aber gut wenn man keine Konkurenz großartig hat.

Grüße

Wenn du das aber auf alle produzierten CPUs hochrechnest, kommt da eine riesen Summe raus, worauf die Wirtschaftsler halt in den Unternehmen schauen.
 
Wer zeigt den ersten Ryzen, tja hätte ich heute gern gezeigt, nur blöd das Alternate meinen Speicher nicht hat, und kurioser Weise das Crosshair VI auch wieder auf "Liefertermin unbestimmt" steht. Hatte echt gehofft das WE basteln zu können, echt zum ko...en. Zur Anmerkung lass alles auf einmal schicken, vielleicht hätte ich das nicht machen sollen, nur nützen mir 2 der 3 Dinge oder gar nur Eines davon gar nichts, ohne die Anderen.:wall:
 
Wer zeigt den ersten Ryzen, tja hätte ich heute gern gezeigt, nur blöd das Alternate meinen Speicher nicht hat, und kurioser Weise das Crosshair VI auch wieder auf "Liefertermin unbestimmt" steht. Hatte echt gehofft das WE basteln zu können, echt zum ko...en. Zur Anmerkung lass alles auf einmal schicken, vielleicht hätte ich das nicht machen sollen, nur nützen mir 2 der 3 Dinge oder gar nur Eines davon gar nichts, ohne die Anderen.:wall:

Bei mir wurde der Versand von MoBo von ASROCK auf kommende Woche verschoben. Ich vermute die Versenden erst wenn die Bretter ok sind oder hat jemand schon sein ASRock X370 Taichi? Wollte auch dieses We basteln. Jetzt steht die CPU eben neben mir am Schreibtisch. Die Schachtel schaut wenigstens gut aus^^.
 
Wer zeigt den ersten Ryzen, tja hätte ich heute gern gezeigt, nur blöd das Alternate meinen Speicher nicht hat, und kurioser Weise das Crosshair VI auch wieder auf "Liefertermin unbestimmt" steht. Hatte echt gehofft das WE basteln zu können, echt zum ko...en. Zur Anmerkung lass alles auf einmal schicken, vielleicht hätte ich das nicht machen sollen, nur nützen mir 2 der 3 Dinge oder gar nur Eines davon gar nichts, ohne die Anderen.:wall:

Hmmm ... ich hatte alles am gestrigen Freitag beisammen ... auch das Hero.... zuerst lief alles. Dann dachte ich mir BIOS update rulez, dann lief nichts mehr.
Alles mögliche Probiert und nun zu dem Entschluss gekommen, das ichs wohl zurück schicke weil defekt. Ja war nicht meine schlauste Idee mit dem Update aber in der Euphorie und nachdem alles erstmal so gut geklappt hat, bin ich unvorsichtig gewesen -.-
 
Ich warte auch auf mein Mainboard (Asrock Gaming X370 K4).
23689dc3-8f84-4369-b38c-6ec4e34b468a.jpg
 
R7 1700X liegt hier. Nach 4 Vergebene Motherboard Bestellungen bekomme ich endlich am dienstag Ein Asus X370 . B350 Boards gibs ja genug.

Am Montag kommt der Zweite 16 GB Ram (Dualrank zusammen 32Gb)
 
Was ich nicht verstehe.... wenn ich für 350Euro nen Prozessor verkaufe und die Headspreadergeschichte so einen Unterschied macht... warum Investiere ich die 2-3 Euro nicht noch in das Produkt und verlöte den Headspreader? Kostet das ding halt 3 Euro mehr... fällt doch eh nicht auf bei 350Euro... ich verstehe die manchmal nicht?! aber gut wenn man keine Konkurenz großartig hat.

Grüße
So Simpel ist das ja leider nicht. Das ding zu verlöten ist nicht nur "etwas anderes", sondern mehrere zusätzliche Arbeitsschritte die nötig sind. Ich empfehle hierzu das aktuelle Video von Der8auer auf Youtube, da erklärt er das, als er den verlöteten Ryzen köpft. Nächstes video wird btw, ob Ryzen mit flüssigmetall (statt Lot) bessere Temperaturen hat.
 
Hmmm ... ich hatte alles am gestrigen Freitag beisammen ... auch das Hero.... zuerst lief alles. Dann dachte ich mir BIOS update rulez, dann lief nichts mehr.
Alles mögliche Probiert und nun zu dem Entschluss gekommen, das ichs wohl zurück schicke weil defekt. Ja war nicht meine schlauste Idee mit dem Update aber in der Euphorie und nachdem alles erstmal so gut geklappt hat, bin ich unvorsichtig gewesen -.-
Was heißt denn "dann lief nichts mehr" genau? Startet der Rechner erst garnicht mehr, piept er noch, oder machts im Windows Probleme? Hast du im Windows per Software (Tool vom Hersteller) geupdatet, oder per USB-stick? Bitte etwas genauer!

btw
Du selbst sagst ja es lief erst alles, also war es auch nicht defekt, oder hab ich das falsch verstanden?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
"Die ersten Ryzen-Nutzer zeigen sich"

Leider sehr viele Störenfriede mit Intel-CPU's in der Bildergallerie :D
 
Leider keine Lust mein R7 1700X auszubauen :D Der 8 Kerner ist das beste was ich je gekauft habe. Das waren mir 440 euro Wert. :daumen: Wie der aussieht weiss jeder :D Oder sind Bilder gerne gefragt? :)
 
Mein Ryzen5 1600 fühlt sich in meinem System derzeit sehr wohl und wird wohl für die nächsten Jahre auch bleiben.
Allerdings spekuliere ich auf den Threadripper mit 16 Kernen und OC auf 3,6ghz.
 
Ach wie schön, die guten alten Zeiten. Da gab es dann sogar irgendwann mal extra Lüfter auf die verschiedenen Plastikteile in der magischen Box drauf. :D
Und die Gehäuse, so gräulich-weiße Bürkoknechte, welche die heimischen Gefilde unsicher machten. Und es gab "Tie Fighter", "Leisure sweet Larry" und "Prince of Persia" . :D

Sind wir ehrlich, es war die bessere Zeit.
 
...KULT ????
...ganz ehrlich PCGH...ist der Titel von einem Ex-Springer Verlag Praktikanten ?
Auch wenn die Serie tatsächlich Kult CPU´s beinhaltet, sind die Prozessoren der vergangenen 10 Jahre nur sehr schwer in der Lage dieses im Titel genannten Status zu erreichen.
...Nein. Auch wenn mein 9900K darauf schließen läßt bin ich kein Intel Fanboy...
...ganz im Gegenteil ein ENDLICH wieder erstarktes AMD Unternehmen und ich überlege tatsächlich bei der ersten Preissenkung eines 3950X 16 Kerners wieder zurück ins AMD Lager zu wechseln...

Aber warum wird hier von Kult gesprochen...das Teil rennt gerade mal bei den ersten Usern im PC.
Der 3000er AthlonXP war Kult, die ersten 64er Athlons...aber für alles andere ist es einfach zu früh.
Der 9900K ist auch kein Kult und wird es auch nicht werden...auch nicht der 3900er...
...wechselt also bitte den Praktikanten oder vielleicht nur den Titel...denn der ist eher schlecht gewählt und wirkt einfach nur blöd. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich. Ein aktueller Ryzen (und auch die Vorgänger) haben mit Kult CPUs rein gar nichts zu tun. Ebenso wie alles aus dem blauen Lager aus den letzten Jahren. Das ist alles Durchschnitt Mainstream. Am ehesten hat der Core i7 2600K noch das Zeug dazu, zu einer Kult CPU zu werden.

Um Kultstatus zu erreichen, muß so eine CPU schon was außergewöhnliches sein. So wie AMD seinerzeit mit den Athlon XP/Athlon 64. Oder der Celeron 300 mit seinen für damalige Verhältnisse wahnsinnigen Übertaktungsmöglichkeiten. Auch die ersten Intel QuadCores haben das Zeug dazu.
 
Zurück