Star Citizen: Neues Video mit atemberaubenden Licht- und Nebeleffekten

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Die Entwickler von Star Citizen haben ein neues Video veröffentlicht, in dem sie die neuen Licht- und Nebeleffekte des Spiels vorstellen. In dem 40 minütigen Video schildern die Entwickler von Cloud Imperium Games die Herausforderungen und spezifischen Schwierigkeiten mit der eingesetzten Licht- und Nebeltechnologie, die während der Entwicklung von Star Citizen auftreten.

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Halb so wild, die Nachfolger von Volta und Navi werden zum Release von Star Citizen das schon gut hinbekommen :ugly:
 
Die Cryengine ist wirklich genial.
Schade das von Crytek selbst kein Game kommt welches ihre eigene Engine ausreizt.
Wird wirklich Zeit für ein Crysis 4.
 
Das glaube ich eher weniger. Hier sitzt Chris Roberts dran und der wird Downgrades nicht mal ansatzweise dulden

Schreit Chris Roberts dann die Grafikkarte an sie soll schneller machen, wenn diese bei UHD und 120FPS nicht volle Details liefert oder was macht Chris Roberts dann. XD
immerhin wird Star Citizen für UHD optimiert und das bringt noch jede Graka zum schwitzten bei sehr hohen Grafikeinstellungen usw.
 
Keine sorge der Grafikdowngrade kommt noch!

Nö, und so lang man Offline spielt, sind die Frametimes kurz und recht gleichmäßig, in einem völlig unoptimierten Spiel wohlgemerkt. Hardware Anforderungen jetzt sind noch ziemlich Moderat dafür, dass es Rechner auslasten soll die beim erscheinen des Spiels in der oberen Liga spielen.

Im Gegenteil, du hast noch g a r n i c h t s in finaler Qualität gesehen...


Die Cryengine ist wirklich genial.
Schade das von Crytek selbst kein Game kommt welches ihre eigene Engine ausreizt.
Wird wirklich Zeit für ein Crysis 4.
Ja, Crytek hat sich a bissle verpokert - sehr schade, auch wenn ich deren Spiele eigentlich nur technisch mochte, aber gut.

Immerhin haben sie ihre Cryengine hinterlassen, die aber in Form der sehr heftig aufgemöbelten Lumberyard eines Cryteks mindestens würdig ist. Die Cryengine konnte nette Grafik - Roberts interpretation kann noch viel mehr Grafik und ist zu dem ein Omnisimulator - MMO/FPS/RPG/Flight/Drive/Economic/Space/SocialNetwork u.Tool/Job/Strategie/Manage/Transport/Research/Explorer und wirklich vieles mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht wirklich sehr geil aus. Hoffentlich ist das auch alles auf mindestens 16 CPU Cores und 2 Grafikkarten optimiert, damit verfügbare Leistung nicht ungenutzt bleibt. :D
 
Das Spiel sieht wirklich sehr geil aus. Hoffentlich ist das auch alles auf mindestens 16 CPU Cores und 2 Grafikkarten optimiert, damit verfügbare Leistung nicht ungenutzt bleibt. :D
Bisher noch nicht. MultiGPU bringt in SC bisher (mein letzter Stand, kann sein, dass sich das geändert hat) gar nichts und CPU-seitig wird eh alles noch umgeworfen, Stichwort Wechsel von DX11 → Vulkan. Des weiteren wird der Multiplayer gerade hart vom Netcode limitiert. Es liegt also noch einiges an Optimerungsarbeit vor CIG...
...allerdings ist es dennoch schon jetzt kein Titel, der im Vergleich zur Optik schlecht performed, da gibt es bedeutend schlimmere Kandidaten und CIG sieht wohl wirklich noch an allen Ecken und Enden Tuningpotential.
 
23:42: ...uuuund es waren 150 Mio :wow:

Diese letzte Szene mit der Reclaimer...Alien/Nostromo-Vibe over 9000 :hail:
 
Wow, allein die Szene ab 20:05, das ist absolut atemberaubend wie echt es wirkt.
Wird wohl einige Jährchen dauern bis irgendein Spiel grafisch in die Nähe eines SC kommt.
 
Wow, allein die Szene ab 20:05, das ist absolut atemberaubend wie echt es wirkt.
Wird wohl einige Jährchen dauern bis irgendein Spiel grafisch in die Nähe eines SC kommt.

Ich denke nicht, dass ein anderer Hersteller so verrückt ins Detail geht. Die wollen Geld machen mit ihren Konsolen usw. Chris hingegen ist es egal ob es sogar auf der PS6 laufen würde. So lange Star Citizen auf seinen 12 Core Rechner geht ist alles ok :D Wenn nicht kommen halt mehr Kerne und GPU rein. Der ist so und das passt. Wir brauchen solche Entwickler die nach vorne sehen in der Entwicklung und nicht ob Investor X wieder seine Millionen erst rein und dann wieder rauspresst. Das Spiel ist schon lange finanziert und der Rest kommt etz in die Entwicklung rein das es nur so kracht. Das würde keiner!!! der namhaften Hersteller machen. Die Aktionärsversammlung würde da Amok laufen :D
 
Ich denke nicht, dass ein anderer Hersteller so verrückt ins Detail geht. Die wollen Geld machen mit ihren Konsolen usw. Chris hingegen ist es egal ob es sogar auf der PS6 laufen würde. So lange Star Citizen auf seinen 12 Core Rechner geht ist alles ok :D Wenn nicht kommen halt mehr Kerne und GPU rein. Der ist so und das passt. Wir brauchen solche Entwickler die nach vorne sehen in der Entwicklung und nicht ob Investor X wieder seine Millionen erst rein und dann wieder rauspresst. Das Spiel ist schon lange finanziert und der Rest kommt etz in die Entwicklung rein das es nur so kracht. Das würde keiner!!! der namhaften Hersteller machen. Die Aktionärsversammlung würde da Amok laufen :D
Dafür bräuchte man nicht einmal eine Aktionärsversammlung---welcher Entwickler sonst hat denn keinerlei Gewinnambitionen und BRAUCHT keinerlei Investitionen in traditionelles Marketing?
Eben, CIG steht da ziemlich alleine da, was aber eben auch natürlich keine große Kunst ist. Schließlich sind sie ja wirklich ziemlich alleine in der Hinsicht, dass sie sich keinerlei Geldsorgen mehr machen müssen. Also wirklich keinerlei Sorgen, wenn sie sagen würden "hey, wir brauchen mehr für XYZ", dann wäre das Problem innerhalb einer Woche gegessen.

BTW: 150 Millionen. Erinnert ihr euch noch an diese Aussage von Derek Smart? Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmoglich" und Konzept nicht "machbar"
Es gibt auf diesem Planeten keinen Publisher oder Entwickler, der dieses Spiel so wie vorgestellt erschaffen könne, erst recht nicht für weniger als 150 Millionen US-Dollar.
:D:D:D
 
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