The Witcher: Netflix plant mit Witcher-Autor Sapkowski TV-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher: Netflix plant mit Witcher-Autor Sapkowski TV-Serie

Netflix wird in enger Zusammenarbeit mit Witcher-Autor Andrzej Sapkowski eine TV-Serie im The-Witcher-Universum produzieren, welche sich höchstwahrscheinlich um Geralt von Riva drehen wird. Einen Release-Zeitraum für die Serie gibt es momentan aber leider noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher: Netflix plant mit Witcher-Autor Sapkowski TV-Serie
 
Oke, wer wartet noch auf seine verbitterten Aussagen von wegen das er die Serie bereut weil Film/Serien Fans nun denken werden das die Bücher zu der Serie geschrieben wurden und nicht umgekehrt.
Sowie das er nicht genug Kohle daran verdient haben wird weil er sich zwar total freut auf die Produktion sich aber nicht zuviel erhofft?
 
Oke, wer wartet noch auf seine verbitterten Aussagen von wegen das er die Serie bereut weil Film/Serien Fans nun denken werden das die Bücher zu der Serie geschrieben wurden und nicht umgekehrt.
Sowie das er nicht genug Kohle daran verdient haben wird weil er sich zwar total freut auf die Produktion sich aber nicht zuviel erhofft?

Argh!!! Geh nach Hause, es nervt! Wer nichts Nettes zu sagen hat, soll den Mund halten. Herrgott, wie übel muss das Leben mancher Zyniker sein, dass sie sich keinen freundlichen Gedanken abringen können?
 
Argh!!! Geh nach Hause, es nervt! Wer nichts Nettes zu sagen hat, soll den Mund halten. Herrgott, wie übel muss das Leben mancher Zyniker sein, dass sie sich keinen freundlichen Gedanken abringen können?

Dein Leben scheint aber auch nicht nur aus Sonnenschein zu bestehen.. Davon abgesehen solltest du dir mal schleunigst Artikel 5 des Grundgesetzes durchlesen.
 
Na, da freut er sich ja sicher. Nachdem er bei den Witcher Rechten so derbe daneben gelangt und vermutlich Millionen verschenkt hat, ist das doch sehr schön für ihn. Und für uns, sofern es denn großartig wird. Nichts anderes wird akzeptiert :nicken:
 
Sehr gut. Stoff, der auf der "Das Lied von Eis und Feuer"-Welle mitreiten kann und ebenfalls lesenswert ist. Eine Netflix Serie daraus zu machen, so daß die Finanzierung von Anfang an steht, ist klug. Der richtige Macher ist ebenfalls gefunden. Das wird gut!

Ich freue mich drauf. Würde mich interessieren, ob nicht doch, bei Erfolg der Serie, weitere Bücher geplant sind.
 
Verfilmt man nun die Buchvorlage oder kommt neuer Stoff? So recht habe ich die Aussage jetzt nicht verstanden..

Aber ich freue mich darauf. Netflix sucht wohl was passendes zum eisernen Thron :D
 
Geil. Ich freu mich.

Und soo schlecht kanns eigentlich nicht werden, als dass man sich das als Fan nicht ansehe könnte.

Klar, einige DC und Marvel Serien sind jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber wenn man sich für das jeweilige Franchise interessiert, ist das immer ganz sehenswert.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass Netflix da ordentlich Kohle reinbuttert. Das Potential zu nem Hit wäre schon da.
 
Grats an den Herr Sapkowski! Freut mich dass er nochmal "ran darf" und sein Lebensabend finanziell sicher entspannter wird... :D:)
 
Es gab gute Filme zu Spielen und schlechte, meistens leider schlechte Adaptionen, hoffentlich wird es gut. Wenn es auf die Bücher basiert dann sieht das ganze anders aus aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Sehr schön, es wird sich in jedem Falle an den Romanen und nicht an TW3 orientieren. Das ist schon mal sehr positiv - bin gespannt. :) Netflix hat ja doch so einige Schwergewichte im Programm.
 
War nur eine Frage der Zeit... hat mich eh schon gewundert, wo das bleibt..
nach dem gestrigen Diablo 3-Restart.

Ah ja, den WoW-Gröhl-Film gibts eh schon.
 
Geil. Ich freu mich.

Und soo schlecht kanns eigentlich nicht werden, als dass man sich das als Fan nicht ansehe könnte.

Klar, einige DC und Marvel Serien sind jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber wenn man sich für das jeweilige Franchise interessiert, ist das immer ganz sehenswert.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass Netflix da ordentlich Kohle reinbuttert. Das Potential zu nem Hit wäre schon da.

Von allen "Sendern" hat Netflix das meiste Budget für Serien dieses Jahr eingeplant. Also wenn einer dann die. Aber mir ist da eigentlich jeder Sender recht, außer Fox :O
 
Dein Leben scheint aber auch nicht nur aus Sonnenschein zu bestehen.. Davon abgesehen solltest du dir mal schleunigst Artikel 5 des Grundgesetzes durchlesen.
Grundrechte sind natürlich Bestandteil meines juristischen Studienganges, kleines Missverständnis:
Du darfst sagen was du möchtest, wenn du damit nicht mit anderen Grundrechten kollidierst. Aber ich darf es auch bescheuert finden, was du sagst, es ist kein Recht auf Anerkennung.
Außerdem ist der Staat an die Grundrechte gebunden, nicht ich! Du kannst bei mir keinen Eingriff in deine Meinungsfreiheit geltend machen, weil ich keine öffentliche Körperschaft bin. Wenn Netflix eine Serie zu diesen feinen Romanen macht kann nichts Schlechtes dabei herauskommen. Es ist ihre Sache, wenn sie an das Projekt glauben und darein investieren möchten.
Viele haben verlernt sich positiv zu äußern und ich zahle hier für etwas, das viel besser sein könnte. Fliesentischbesitzer peinigen meinen Seelenfrieden...
 
Ich hoffe sie wird besser als die Serie die schon in Polen gedreht wurden. Das einzige Gute an ihr war der Schauspieler der Geralt gespielt hat.
 
Eine Witcher Serie im Stile von Game of Thrones... mhm das wäre ein Traum.
Ja, man wird ja noch träumen dürfen. Hach wär das schön...

Sorry aber liest sich gerade echt so wie...
Fühle mich elegant auf die Schippe genommen, Respekt!
Bleibe aber optimistisch: entweder die Serie wird mir gut gefallen oder ich habe maximal 2 Stunden weniger sinnvoll verbracht. Bei Budget + guter Vorlage kann man ja Hoffnung hegen..
 
Eindeutig ein besserer Schachzug als einen Film zu produzieren. Ich hoffe das der liebe Autor nicht wieder nach einem Jahr den Mund aufmacht und sich über sein schlechtes Leben beschwert.
Könnte eindeutig was werden :)
 
Uhh, das wird fein.

Ich denke, man wird die Buchstory rund um Ciri erzählen. Dadurch hat man mehrere Handlungsstränge/Orte, die Leseratten freuen sich und die Spieler bekommen ihre Vorgeschichte zu Witcher 1-3 ohne ein Buch in die Hand nehmen zu müssen.
So wäre der potentielle Zuschauerpool wohl am größten.

Oder Pilotfilm(Kurzgeschichten rund um Ciri) + Serie ( die 5 Hauptromane).

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Besetzung....
 
Geil. Ich freu mich.

Und soo schlecht kanns eigentlich nicht werden, als dass man sich das als Fan nicht ansehe könnte.

Klar, einige DC und Marvel Serien sind jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber wenn man sich für das jeweilige Franchise interessiert, ist das immer ganz sehenswert.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass Netflix da ordentlich Kohle reinbuttert. Das Potential zu nem Hit wäre schon da.

naja es gibt ja schon einen witcher film der beweist wie sehr man es vergeigen kann. mmn kann es aber nur schrott werden als dlveuf leser war game of thrones blamabel und das ist der highscore, anscheinend.

zumindest kriegt der mann jetzt mal ne mark und fuzzig nachdem er ja schon von cdp red gelinkt wurde.
 
Zurück