Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Wann kommt der Steam Summer Sale 2017? Aktuell kursiert im Internet eine E-Mail, welche von Valve an unterschiedliche Entwicklerstudios verschickt wurde. Daraus geht offenbar hervor, dass der Termin für den Steam Summer Sale 2017 bereits feststeht. Mit Sicherheit lässt sich dies natürlich nicht sagen, solche Leaks waren aber bereits in der Vergangenheit gang und gäbe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Seit dem es keine 75% Rabatte mehr gibt ist es uninteressant meistens.
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Leider.

Ich schaue trotzdem immer rein. Meist paar Dlcs wenn der Preis stimmt.

Sonst die Games in den Publisher Sales meist günstiger.
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Die Sales sind leider vollkommen uninteressant geworden.

- Man hat schon zu viel ungespieltes Kramzeug in der Bibliothek

- Es gibt kaum noch ältere AAA Titel im Preisbereich unter 5€, vermutlich um das Gesamtpreisgefüge von digitalen Gütern nicht zu untergraben.
Ich habe seit Ewigkeiten noch ein paar "Must-haves" in der Wunschliste zur Vervollständigung meiner "Sammlung", z.B. ein paar Call of Duty Titel.
Die stehen bei 20€ und gehen vielleicht mal auf 10€. Für 2,5€ würde ich sie mir ggf. mal kaufen, 10€ ist mir das aber nicht wert.

- Die Aufmachung und Interaktivität der Steam Sales wurde deutlich reduziert. Das Design des letzten Summersales sah aus wie in einem Tag mit Paint zusammengedengelt.


Ich werde natürlich auch dieses Jahr reinschauen, aber vermutlich kaum etwas kaufen.
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Ok, bin ich also nicht der einzige, der findet, dass die Steam Sales in letzter Zeit immer schlechter / uninteressanter geworden sind. :schief:
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Ok, bin ich also nicht der einzige, der findet, dass die Steam Sales in letzter Zeit immer schlechter / uninteressanter geworden sind. :schief:

Für mich sieht es ähnlich aus, habe mittlerweile knapp 500 Spiele und viele davon in Sales gekauft.

Meine Liste ist somit fast abgearbeitet und was aktuell raus kommt, lohnt eh nicht mehr.

Der letzte richtig große Blockbuster liegt meiner Meinung nach schon lange zurück.

Ich hole mir noch hier und da fehlende DLCs, sofern sie im Sale sind, ansonsten ist die Luft raus.
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Vielleicht kauf ich ne neue Steam controller Hülle
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Der letzte richtig große Blockbuster liegt meiner Meinung nach schon lange zurück.

Das sehe ich nicht so dramatisch. Ich habe z.B. noch GTAV in der Liste, weil ich es zum Release als Retail (für 35€ bei Amazon.fr) ohne Steam gekauft hatte.
Das würde ich mir schon irgendwann mal nachkaufen, aber für maximal 5€. Bei Steam steht GTA V immer noch bei 60€ und geht im Sale auf vielleicht 30€ runter.

Ok, 5€ erwarte ich bei GTA V jetzt auch noch nicht, aber so ein paar ältere AAA Titel, die man zum Release vor Jahren nicht mitgenommen hatte, wären für 2-3€ im Sale schon interessant. Auch wenn es vielleicht keine Spitzentitel wie Skyrim (oder was man eben so mag) sind.
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Wer hätte es gedacht. Der Summersale ist im Sommer. Danke PCGH ohne euch wäre ich nicht darauf gekommen.
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Ich habe noch ein paar DLCs auf meiner Liste, die hoffentlich auch günstiger werden.
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Och ma schauen... Vielleicht übermannt mich die Kauflust und es kommen tatsächlich nette Rabatte für meine Wunschtitel zusammen (knapp 80 Stück momenten *g*), dann hätte ich wieder Grund etwas Geld abzugeben. Will ja nicht dass die Valve-Belegschaft am Hungertuch nagt. ^^
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Das sehe ich nicht so dramatisch. Ich habe z.B. noch GTAV in der Liste, weil ich es zum Release als Retail (für 35€ bei Amazon.fr) ohne Steam gekauft hatte.
Das würde ich mir schon irgendwann mal nachkaufen, aber für maximal 5€. Bei Steam steht GTA V immer noch bei 60€ und geht im Sale auf vielleicht 30€ runter.

Ok, 5€ erwarte ich bei GTA V jetzt auch noch nicht, aber so ein paar ältere AAA Titel, die man zum Release vor Jahren nicht mitgenommen hatte, wären für 2-3€ im Sale schon interessant. Auch wenn es vielleicht keine Spitzentitel wie Skyrim (oder was man eben so mag) sind.

war bei steam schonmal auf 15 euro

however, der nächste sale, die zumeist alten preise, mich macht da nur das unikat badge nervös, mehr braucht es aus nem steam sale nicht
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Vor dem sale ist nach dem Sale oder?

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

Es sind doch ständig irgendwelche Sales, da ist der Steam Sale nichts besonderes mehr :ugly: In Keystores hat man z.B. das ganze Jahr lang Sales :D
 
AW: Steam Summer Sale 2017: Mögliches Datum geleakt

jo und je nach store gibt es noch die ein oder andere phishing mail gratis dazu, fällt dann unter mystery game :D

aber ich sag ja, die ganzen retailer,da kaufste zu release billiger als im steam sale x Monate nach release.

ausser man ist sich bei nem Titel unsicher und zahlt lieber was mehr um ihn 2 Std testen zu können.
 
Zurück