Godlike Gaming Pro Carbon: MSI teasert schnellstes USB-3.1-Mainboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Godlike Gaming Pro Carbon: MSI teasert schnellstes USB-3.1-Mainboard

MSI teasert ein kommendes Mainboard aus der Serie Godlike Gaming Pro Carbon über seine Social-Media-Kanäle. Dank eines Asmedia-Zusatz-Controllers des Typs ASM3142 stelle der Neuling die Platine mit dem schnellsten USB 3.1 dar. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Z370- oder Z270-Mainboard und nicht um ein X299-Modell.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Godlike Gaming Pro Carbon: MSI teasert schnellstes USB-3.1-Mainboard
 
Für welche externe Hardware außer einer Festplatte brauch man eigentlich so schnelle USB Ports?
 
Überall dort, wo die Datenmengen groß sind :)

Ich wollte zB. Kinect mit Unity ausprobieren, aber usb 3.0 auf einer günstigen am3+ MB war doch zu schwach.
 
Hatte ich ja schon im letzten Thread zu dem Bild vermutet, dass das Board auch 1151 oder AM4 sein kann, denn der mittlere M.2 (und dann vermutlich auch der untere) sind am Chipsatz angebunden.
 
Geht es nur mir so?

Laut der Überschrift wird Mainboard Geschwindigkeit mit USB Geschwindigkeit gleichgesetzt.

klingt merkwürdig, angesichts der vielen Geschwindigkeiten auf nem Mobo, welche wiederum alle genormt sind, bis auf die OC Parts....
 
Geht es nur mir so?

Laut der Überschrift wird Mainboard Geschwindigkeit mit USB Geschwindigkeit gleichgesetzt.

klingt merkwürdig, angesichts der vielen Geschwindigkeiten auf nem Mobo, welche wiederum alle genormt sind, bis auf die OC Parts....

Glaube es geht nur dir so ;-)
Das "schnellste" ist extra in Anführungszeichen gesetzt und spätestens durch USB-3.1-Mainboard sollte klar sein, dass es hier nicht um die gesamte Performance geht und vermutlich auch eher um ein Herstellerbeschreibung als um einen Test.
 
Glaube es geht nur dir so ;-)
Das "schnellste" ist extra in Anführungszeichen gesetzt und spätestens durch USB-3.1-Mainboard sollte klar sein, dass es hier nicht um die gesamte Performance geht und vermutlich auch eher um ein Herstellerbeschreibung als um einen Test.

Das Wort steht in Anführungszeichen, weil es eine Firmenaussage ist. Ansonsten ist die Überschrift - schon richtig angemerkt - nicht ganz korrekt formuliert und kann leicht falsch verstanden werden.
"Mainboard mit dem weltweit schnellsten USB3.1-Anschluss" wäre eher sinngemäß formuliert gewesen.
Aber ich habe es trotzdem so verstanden, wie es gemeint gewesen ist, daher sollte man nicht weiter drüber fachsimpeln.
Die Leute stehen genug unter Stress.
 
Zurück