Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

Zwar ist 4K-Gaming gerade erst im Bergriff das Maß der Dinge zu werden, jedoch laufen aktuelle und auch etwas ältere Spiele mit grafisch hohem Anspruch bereits in 8K-Auflösung. Das dies zumindest mit ausreichend Rechenleistung im Gepäck sogar ganz gut funtkioniert, zeigt eine aktuelle Videoreihe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung
 
AW: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

Interessant xD

musste gerade etwas schmunzeln, da eine andere Site dasselbe , aber nur für Witcher3 gebracht hatte (beim gleichen Typen).
Finde ich aber gut, dass hier das gesamte Spektrum aber angesprochen wird.....

nur was mich als Causal Gamer ärgert, ein wenig, dass was er in 8K spielen kann, kann ich mit meinem Rechner nicht mal das Video abspielen, da meine CPU auf 100% und es ruckelt xD
(i5-6600k / 980ti)


Also alles noch in weiter ferne...bis wir selbst in den Genuss kommen können ;)

Grüße
Bo
 
AW: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

Bei mir ist das ähnlich, mein PC schafft nicht mal 4k mit 60fps auf Youtube.
i5-3570K und RX480
Anscheinend gibt's keine ordentliche Hardwarebeschleunigung -.-
 
AW: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

4k-60 läuft super auf der GTX960 mit 200mbit internet.
Habe sogar schon erfolgreich die 8k videos von Linus geschaut.
Die 960 und alle 10xx Geforces haben den Decoder auch schon drin,während die 980 /970 den nicht hatten.
Fehlt nur noch der Netflix 4k treiber.
Windows 10 benutzt die Cpu eigentlich gar nicht in YouTube ,wenigstens ist das hier der fall.Flash Reklame ist da schon etwas anderes.
 
AW: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

Bei mir ist das ähnlich, mein PC schafft nicht mal 4k mit 60fps auf Youtube.
i5-3570K und RX480
Anscheinend gibt's keine ordentliche Hardwarebeschleunigung -.-

Hardware seitig in der RX480 vorhanden aber entweder mach Windows Probleme oder es nicht im Treiber somit läuft alles über die CPU.
 
AW: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

...nur was mich als Causal Gamer ärgert, ein wenig, dass was er in 8K spielen kann, kann ich mit meinem Rechner nicht mal das Video abspielen, da meine CPU auf 100% und es ruckelt xD
(i5-6600k / 980ti)


Also alles noch in weiter ferne...bis wir selbst in den Genuss kommen können ;)

Grüße
Bo

Bei mir ist das ähnlich, mein PC schafft nicht mal 4k mit 60fps auf Youtube.
i5-3570K und RX480
Anscheinend gibt's keine ordentliche Hardwarebeschleunigung -.-
Ihr nutzt nicht zufällig Chrome?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

Mit Edge läuft jedes YouTube Video in 8k mit 60fps. Da scheint die CPU Leistung egal. Und wann wird endlich mal Xanvast erwähnt?(4 was sli Titan XP und größte 8k Screenshot Galerie mit 60.000 Bildern.)

Und nur mal so am Rande. Bei denen war 2014 schon 8k der Standard.
 
AW: Battlefield 1, For Honor & Co.: So laufen Top-Spiele in 8K-Auflösung

Meines Wissens unterbindet doch NV mehr als 2-Way-SLI in seinen Treibern.
Hat der Kollege da eine extra Lizenz bekommen?
 
Zurück