Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

Neben dem Predator X27 plant Acer die Veröffentlichung eines weiteren G-Sync-Monitors, der anders als sein großer Bruder im dreistelligen Euro-Bereich positioniert werden dürfte. Der Predator Z271UV nutzt ein 27 Zoll großes, gewölbtes TN-Panel mit Quantum-Dots und 2.560 × 1.440 Pixeln, das "übertaktet" 165 Hertz mit G-Sync-Unterstützung darstellen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC
 
AW: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

Man sollte direkt mit der Flinte hinter den Leuten stehen und abdrücken, sobald diese auf Bestellen klicken.
Ein TN- Panel und dann im dreistelligen Bereich *Kopfschuss*
Leiden gibt es genug "Deppen", die diesen verteuerten Gaming-Schund kaufen.
 
AW: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

könnt mir gefallen ... mal sehen wie der Preis ist
 
AW: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

Man sollte direkt mit der Flinte hinter den Leuten stehen und abdrücken, sobald diese auf Bestellen klicken.
Ein TN- Panel und dann im dreistelligen Bereich *Kopfschuss*
Leiden gibt es genug "Deppen", die diesen verteuerten Gaming-Schund kaufen.
:what: Selten SO einen Bullshit gelesen. Ich würde jederzeit einen TN-Monitor mit 144Hz+ G-/FreeSync einem IPS/MVA-Panel mit 60Hz vorziehen. Es gibt keinen Allround Monitor, jemand der anständig competitive gamen möchte, spielt mit TN 144Hz+ samt G-/Freesync und jemand der Bildbearbeitung macht, der kann IPS und MVA nutzen. Ich würde auch jederzeit auf Details verzichten um Spiele mit 60-100FPS zu spielen, anstatt mit 30-60FPS. Auch die Flüssigkeit der Wiedergabe, sowohl bei FPS, als auch bei dem Monitor, sind genauso Bestandteil der Bildqualität für mich, wie es Farbtreue, Blickwinkelabhängigkeit oder irgendwelche Schattendetails sind.
 
AW: Nvidia Volta: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Jensen Huang morgen Abend

Scheint ja interessant zu sein, für manche wird das TN Panel eh das Argument sein diesen Monitor nicht zu kaufen, aber mal gucken ob der auch mit Free-Sync kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

Man sollte direkt mit der Flinte hinter den Leuten stehen und abdrücken, sobald diese auf Bestellen klicken.
Ein TN- Panel und dann im dreistelligen Bereich *Kopfschuss*
Leiden gibt es genug "Deppen", die diesen verteuerten Gaming-Schund kaufen.

Das denke ich immer bei IPS Geräten die mit ihrem glow nerven, kein ordentliches Schwarz hinkriegen wie VAs und viel langsamer sind als ein TN.

Also quasi das schlechteste aus allen Techniken vereint. :D
 
AW: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

Man sollte direkt mit der Flinte hinter den Leuten stehen und abdrücken, sobald diese auf Bestellen klicken.
Ein TN- Panel und dann im dreistelligen Bereich *Kopfschuss*
Leiden gibt es genug "Deppen", die diesen verteuerten Gaming-Schund kaufen.
Um ehrlich zu sein habe ich schon auf so einen Kommentar gewartet... :ugly:
Aber wie schon angeschnitten wurde: ein VA- oder IPS-Panel ist mitnichten automatisch besser als ein TN-Panel. Die Blickwinkelabhängigkeit ist konzeptionell besser, aber die Reaktionszeit von TN ist einfach unschlagbar gut. Was die Bildqualität anbelangt, so wird sich zeigen, was der Bildschirm kann. Es wäre nicht der erste und nicht der letzte TN-Monitor mit hervorragender Bildqualität. Und das trotz (?) TN-Panel ;)
gRU?; cAPS
 
AW: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

Man sollte direkt mit der Flinte hinter den Leuten stehen und abdrücken, sobald diese auf Bestellen klicken.
Ein TN- Panel und dann im dreistelligen Bereich *Kopfschuss*
Leiden gibt es genug "Deppen", die diesen verteuerten Gaming-Schund kaufen.

Der Depp bist du oder soll Acer den Monitor für 99€ verkaufen?

Bin mal gespannt wie der Monitor wird, wäre meine ich der erste TN mit Quantum Dots.
 
AW: Acer Predator Z271UV: G-Sync-27-Zöller mit TN, Quantum-Dots, 1440p und 165-Hz-OC

Ich oute mich hier mal als einer der erwähnten "Deppen", da ich den Acer Predator XB241hbmipr besitze.
Ja, mit 400 Euro war das kein Schnäppchen. Ja, der Schwarzwert könnte besser sein. Ja, auch die Blickwinkel-Kritik ist berechtigt.
Aber:
Von diversen 24"-TFTs die ich davor kurzfristig im Haus hatte (und von denen alle wieder wegen Unzufriedenheit zurückgeschickt wurden) ist es der Beste.
Die Schnelligkeit, die Bewegungsschärfe, GSync... Da konnte kein anderes Gerät mitziehen. Und obwohl sicherlich noch bei der Bildqualität geht schätze ich mich im Moment glücklich damit.

Wird nicht der letzte Gamer-Bildschirm für mich sein, gewiss nicht, aber so lange es im 24"-Segment nichts Besseres gibt - ich möchte einfach nichts Größeres auf meinem Computertisch knallen - erfüllt er seine Aufgabe tadellos. ,)
 
Zurück