OnePlus: Neues Smartphone offiziell angekündigt

AW: OnePlus: Neues Smartphone offiziell angekündigt

Also das schaut für mich erstmal eher nach einem "OnePlus 3T2" bzw. "OnePlus 3T+" aus.

IMO Downgrade beim Display von (AM-?)OLED auf IPS-LCD, dafür als QHD-Option für VR-Nutzer (nutzt jemand das hier recht intensiv mit seinen Smartphones, sodass man dadurch deutlich profitieren kann?).
Gleicher SoC + gleiche RAM-Menge wie beim OP3T, Speicher ebenso.
Und dazu wird der Akku um 400mAh verkleinert, stattdessen wird eine "Dual-Kamera" (vermutlich wie beim iPhone+?) verbaut.

Klingt für mich jetzt nicht nach SOOO berauschenden Änderungen, dass ich das Ganze "OnePlus 5" nennen würde.

Selbst WENN ich vorgehabt hätte, mein Smartphone (OnePlus 3 non-T) dieses Jahr durch ein neueres Gerät auszutauschen, wäre das Neugerät definitiv nicht das "OP5".
 
AW: OnePlus: Neues Smartphone offiziell angekündigt

IMO Downgrade beim Display von (AM-?)OLED auf IPS-LCD, dafür als QHD-Option für VR-Nutzer (nutzt jemand das hier recht intensiv mit seinen Smartphones, sodass man dadurch deutlich profitieren kann?).
Gleicher SoC + gleiche RAM-Menge wie beim OP3T, Speicher ebenso.

Woher beziehst du deine (Halb-)Informationen? Offiziell wurde bis auf Namen und Dual-Kamera nichts bekannt gegeben.
Ich glaube nicht daran, dass man sich von AMOLED (anderer Name für TFT-OLED) abkehren wird. Wünschenswert wäre FullHD mit vollwertiger RGB-Matrix, da das Panel des 3/3T eine effektiv geringere Auflösung als das 2 hat.
Den ziemlich sicheren S835 würde ich nicht unbedingt mit dem S821 des OP3T bzw. S820 des OP3 gleichsetzen und Speichermenge wird sich wohl auch kaum ändern, da mit dem 3T bereits 128GB eingeführt wurde. Allenfalls könnte es ein Upgrade von UFS 2.0 auf UFS 2.1 geben.
 
Zurück