Roccat Leadr: Drahtloses Maus-Flaggschiff mit Schubregler und Haifischflosse im Test

Kein Problem.
Kommt heut zu Tage mit jedem aktuellen Gerät mit (USB), ist Standard!
Micro-USB-Standard – Wikipedia

Kann man auch von einem Ladegerät eines SmartPhones nehmen. Ist wie Stromkabel, irgendwann schwimmt Ihr darin.

Mir wäre kein Standard für in trapezförmigen Vertiefungen platzierte Micro-USB-Anschlüsse bekannt und die bei mir zu Hause vorhandenen Kabel müssten alle zu dick sein, um den Anschluss der Leadr zu erreichen. Zugegebenermaßen bin ich aber auch kein Smartphone-Junkie – möglich also, dass man heutzutage mit ausreichend schlanken Steckern zugeschmissen wird.
 
Also als deutsches Unternehmen, hätten sie die Maus schon "Führer" taufen können, anstatt sich nen Mainstreamnamen wie "Leadr" auszudenken.
"Mit der Maus zum totalen Sieg" hätte gleich eine ganz andere Bedeutung.
"Nur ein Klick von der Weltherrschaft entfernt".
Werbungen verkünden ja heute nichts anderes bei Gaming Produkten :ugly:

Zur Maus selbst, lasse ich mich mal nicht aus. Bis auf den Preis wurde vieles gut gemacht. Mir stoßt die kabellose Verbindung nach wie vor sauer auf.
Wer nen Mausbungee hat, braucht keine kabellose Maus mehr.
 
Mir wäre kein Standard für in trapezförmigen Vertiefungen platzierte Micro-USB-Anschlüsse bekannt und die bei mir zu Hause vorhandenen Kabel müssten alle zu dick sein, um den Anschluss der Leadr zu erreichen. Zugegebenermaßen bin ich aber auch kein Smartphone-Junkie – möglich also, dass man heutzutage mit ausreichend schlanken Steckern zugeschmissen wird.

Gibt tatsächlich einen Hersteller der macht nicht mit weil Er lieber sein eigenes Kabel verkauft.
Die Firma heisst Apple.

...kennt die wer??

An sonsten so aus dem Stehgreif; Das Samsung meiner Freundin hats, mein Huawai hats mein EliteXboxController hats und meine PolarWatch hats auch und habe einige Kameras gesehen die umgeschwenkt sind.
Zugegeben es gibt schon fangs ein haufen USB Anschlüsse aber mit diesem sind wir der Vereinheitlichung so nah wie noch nie.
 
So den Führrrerrr angekabelt und muss sagen für n 119€ schnappper echt gute solide kabellose maus mach jezz erst ma nen gametest ob das teil lagt
mfg
 
Zur Maus selbst, lasse ich mich mal nicht aus. Bis auf den Preis wurde vieles gut gemacht. Mir stoßt die kabellose Verbindung nach wie vor sauer auf.
Wer nen Mausbungee hat, braucht keine kabellose Maus mehr.


Als jemand, der beides hat, muss ich dem widersprechen, das Gefühl und die Vorzüge komplett kabelloser Mäuse sind noch einmal andere - aber das kommt zugegebenermaßen auch aufs eigene Anwendungsprofil an.
 
Zurück