AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Manche Leute stellen sich aber auch an. Das ist eine Verknüpfung, nicht mehr und nicht weniger, löschen und fertig.
Das einzig "Positive" an dem Shitstorm ist vielleicht, dass man AMD damit gezeigt hat, dass weitere (vielleicht tiefgreifendere) Versuche ganz sicher nicht gutgeheißen werden.

Naja, dennoch: Ein Shitstorm wegen so einer Kleinigkeit ist einfach übertrieben.
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Ich bin für eine neue Forenregel:
Wer AMD-Nvidia Treads ohne triftigen Grund anzettelt, wird mit zwei Tagen Pfaster "belohnt".
Bei Wiederholungen verdoppelt sich die Tragezeit.

Viel interessanter ist die extreme Performanceverbesserung beim neuen Treiber - bei mir jedenfalls.
Aber das interessiert anscheinend niemand.
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Das einzig "Positive" an dem Shitstorm ist vielleicht, dass man AMD damit gezeigt hat, dass weitere (vielleicht tiefgreifendere) Versuche ganz sicher nicht gutgeheißen werden.
Eben, genau darum geht es. Mir ist es weitaus lieber, dass man sich vielleicht etwas zu laut über eine vermeintliche Kleinigkeit aufregt und damit Schlimmeres verhindert, als dass der umgekehrte Fall eintritt und man sich nachher über Schlimmeres aufregen muss. Wehret den Anfängen!

Trader87 schrieb:
Ja AMD ist sehr schlimm. Intel und Nvidia sind im Vergleich so unschuldig wie ein Baby. Vorsicht Ironie.
Ach, fall doch nicht darauf herein, dass da jemand hartnäckig das Forum volltrollt. :ugly:
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Schlimm genug, dass sowas überhaupt erst probiert wird. Die können einfach nicht die Finger von Werbung lassen, selbst wenn man für die Produkte gelöhnt hat. Die können alle nicht genug in den Rachen bekommen. Das alles wuchert in den letzten Jahren echt wie ein Krebsgeschwür, allem voran Smartphones.

Sind aber nicht nur Unternehmen so, sondern viele Privatpersonen auch. Viele Dinge im Netz wurden früher mal als Hobby betrieben, aber jetzt gehts meist ums Geld. Der letzte Schrei ist ja Patreon.
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Eher lustig ist doch, dass es sich hier um einen vergleichsweise geringen Fehltritt handelte, immerhin ist es nur eine Verknüpfung auf dem Desktop. Ergebnis: Shitstorm.

Neja, wenn du vorher nicht auswählen kannst, was du installierst und was nicht, dann hat das nicht das Gefühl von einem Treiber, sondern von Adware.

Vor ein paar Wochen führte nVidia im Treiber (ja, nicht nur in GeForce Experience) das Übertragen umfangreicher Telemetriedaten ein, ohne Möglichkeit des Abstellens und ohne es in den Patchnotes zu erwähnen.

Nvidia sammelt seit Mai Telemetriedaten mit Geforce-Treiber

Unsinn. Es gab dazu genauso eine News und darüber wurde sich auch aufgeregt.

Irgendwie schon lustig, dass hier so ein Fass aufgemacht wird, bei dem gleichen Thema "Werbung im Explorer von Win 10" waren nicht annähernd so viele Aufschreie zu hören...

Unlustig finde ich dass bei einem AMD Thema sofort wieder panisch auf andere verwiesen wird, weil der Lieblingskonzern ins Kreuzfeuer genommen wird.
Sofort wird eine AMD vs Nvidia Diskussion angezettelt um vom eigentlichen Thema abzulenken.
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Passiert umgekehrt genau so, Nvidia tritt ins Fettnäpfchen, dann kommt die Standardphrase "AMD machts bald genauso, ist keine Spur besser (weil auch kein Wohlfahrtsverein)"

Blöd, dass AMD es ab und zu halt doch besser macht. Und zwar wie hier mit a) Einsicht, b) Selbstkritik und c) Behebung. Besonders die Selbstkritik fällt Führern schwer, weil sie sich für unfehlbar halten oder zumindest diesen Eindruck aufrechterhalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Betrug, falsche technische Angaben? Da siehste mal wieviele Schaffe es gibt

Schaffe war zu dem Zeitpunkt noch im roten Lager.

Blöd, dass AMD es ab und zu halt doch besser macht. Und zwar wie hier mit a) Einsicht, b) Selbstkritik und c) Behebung.

Na ja, würde ich so einen Stunt starten, hätte ich die fertige Presseerklärung, wie leid
mir dieser Fauxpas doch tue, auch schon vorher in der Schublage liegen.
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Betrug, falsche technische Angaben? Da siehste mal wieviele Schaffe es gibt

Betrug ist ja schon ein sehr hartes Wort...es war ja im Grunde alles auf der Karte vorhanden, einiges davon war halt deaktiviert.:lol:

Ne Grafikkarte kauft man sich ja auch hauptsächlich nach Leistung und nicht "nur" nach technischen Angaben.
Und nein, ich kaufe keine nVidiaprodukte...:ugly:
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Betrug ist ja schon ein sehr hartes Wort...es war ja im Grunde alles auf der Karte vorhanden, einiges davon war halt deaktiviert.:lol:

Ne Grafikkarte kauft man sich ja auch hauptsächlich nach Leistung und nicht "nur" nach technischen Angaben.
Und nein, ich kaufe keine nVidiaprodukte...:ugly:

Nope, war es. Waren ja nicht nur die 3,5gb+512mb, da fehlten ja auch ROPs und nen bissl was vom cache. Das Gericht hat es ja auch als betrug klassifiziert in den USA. Es sagt ja keiner das die Karte schlecht war. Nur wurde sie bewusst mit falschen Angaben in den Verkauf gestellt. Wenn deine Freundin dich betrügt, sagst ja auch nicht: HM, hat mich betrogen aber f.... tut sie ja ganz gut. Und tust so als ob nichts gewesen ist,oder? Betrug ist betrug egal wie gut das Produkt ist. Egal von welchem Hersteller
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Solange die Leute weiterhin fleissig Nvidia kaufen, werden sie die Kunden auch nicht aufhören zu verarschen. Das machen die anderen Hersteller auch, wenn sie sehen, dass es den Leuten nichts ausmacht.
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Betrug ist ja schon ein sehr hartes Wort...es war ja im Grunde alles auf der Karte vorhanden, einiges davon war halt deaktiviert.[emoji38]
Naja, was die 4GB VRAM angeht stimme ich dir zu - aber nicht was das Speicherinterface angeht. Es war eben kein 256 bit Interface, sondern nur ein 224 bit Interface. Wenn der letzte halbe Gigabyte angesprochen wurde, ist dieser nur mit einem 32 bit Interface angebunden. Da dafür das siebte 32 bit Register benutzt wird, wird der Rest des VRAMs lahmgelegt.
Hier hat NV einfach falsche Angaben gemacht.


Aber jetzt genug Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Seitenweisen OT entfernt

Bitte beim Thema bleiben und Diskussionen, die nur noch aus 2 Teilnehmern bestehen per PN austragen.
 
AW: AMD Radeon Crimson Relive 17.4.4: Werbung im letzten Update sorgt für Shitstorm

Super, danke.
Dann kann ich mir ja weitere Antworten sparen. :D

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn zukünftig bei AMD nicht immer so übertrieben wird.
Auch ich verurteile es natürlich, wenn Werbung implementiert wird, aber da würde ich mir wünschen, dass es ausgeglichener dargestellt wird,
da so eine Desktokverknüpfung eben kein Drama ist und AMD es sofort eingesehen und entfernt hat. Und das ist mMn. eher positiv hervorzuheben, zumal es ja transparent war und nicht versteckt hintenrum.

Schönen 1. Mai noch :ugly:
 
Zurück