Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Irgendwie spricht mich das überhaupt nicht mehr an. Im Gegensatz dazu hatte ich letztens sehr viel Spaß mit Brothers in Arms: Hells Highway aber ich kann diese immergleiche Story die hier zum gefühlt 20x aufgewärmt wird schon nicht mehr sehen, hören und spielen will ich sie noch weniger.
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Gibt es überhaupt ein Spiel, in dem man aus der Sicht eines deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg spielt?
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Na ja, stimmt. Aber BF1 hat zumindest versucht, ein wenig zu zeigen, dass Krieg nichts tolles ist.

Wenn ich mir den CoD Trailer ansehe, hat das irgendwie so nen Beigeschmack von einer Football Mannschaft, dir sich auf das bevorstehende Match einstimmt und drauf loßbrüllt, weil es ja so verdammt männlich ist, in die Schlacht zu ziehen. Leid wird mit Aggression kompensiert.

Keine Ahnug, obs das ist, aber ich sehe da extrem deutliche Unterschiede in der Art und Weise, wie das ganze in Szene gesetzt wird.

also ich weiß nicht. mit einem riesigen Schraubenschlüssel um einen panzer zu rennen und in der luft rumzuschrauben oder ein Flugzeug beim fliegen per Knopfdruck zu reparieren hat bei mir weder was für die Atmosphäre noch was für das gameplay gut getan.
klar gab es auch die ein oder andere gute Szene, aber als vorbild für irgendwelche anderen Kampagnen würde ich bf1 sicher nicht nennen
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Vom Storytelling fand ich die Brother in Arms Spiele besser.
Naja....beim neuen CoD lass ich mich überraschen was da kommt.
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Ein bisschen Amerikanische Heldenpropaganda am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Wenn man schon einen Moorhuhnshooter mit 1000 Scripten macht, warum kann man nicht einmal probieren eine Geschichte zu erzählen?
trotzdem darf ein actionlastiges spiel auch mehr sein als dumm auf einen repair-button zu drücken wie bei bf1
Naja und bei COD drücke ich ständig nur die Benutzentaste, den Rest macht das Spiel eh selbst. Gehe hierhin drücke E, gehe dahin, drücke E. Ich muss ja nichtmal selbst entscheiden wohin die Claymore gehört, ist eh schon vormarkiert, ich drücke "E".Hab das Spiel mal eine Weile ohne Sound usw gespielt,nur um zu schauen ob es möglich ist dem Spiel dennoch zu folgen...
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Hmm hab ich irgendwie schon mal alles gesehen. Ach ja Medal of Honor + Fury Kopie. Aber Kinder werden es sicherlich geil finden. Ist halt CoDse -.-
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Warum regt ihr euch eigentlich alle wegen dem Singleplayer und der oftmals fehlenden Handlung auf?
CoD spielen die meisten doch sowieso eher wegen dem Multiplayer und nicht, weil die Story im SP so schön und ausführlich erzählt wird.
Wie der SP aussehen mag, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wenn der MP was taugt und man nicht wie in den vorherigen Spielen plötzlich an Wänden entlang rennt oder solcher Schmarn, dann könnte ich mit WW2 vermutlich sogar wieder etwas anfangen.
"Back to the roots" auch wenn mir ein Remake von Wolfenstein: Enemy Territory weitaus lieber wäre ;)
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Viele Spieler wünschen sich einen SP, es ist weniger hektisch und/oder kann eine Handlung beinhalten, der Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden etc. etc. (Man wird nicht alle 10s von irgendwelchen Kellerkindern niedergemäht)
Ich nenne mal CoD 5 WaW als Beispiel, wo man sich als Amerikaner/Russe durch die Schauplätze gekämpft hat. Die "Story" ist zwar eher dürftig, dafür befindet man sich in verschiedensten Umgebungen. Im MP rennt man die ganze Zeit auf den selben Maps herum, bis man sie in- und auswendig kennt. Wenn man vielfach unbekanntes Gebiet betritt, hebt das die Spannung, bei MP-Maps weiss man immer wo die Gegner durchrennen, die Panzer lauern, alles ist voraussehbar. Leider kann man bei CoD SPs nichts anderes tun als "E" zu drücken oder unendlich "nachspawnende" Gegner bekämpfen. So gesehen könnte man "den CoD SP" schon aufgeben, aber dann zahle ich nicht 70.-...
Für mich ist ein MP kein vollwertiges Spiel, da einfach nur Map und Mechanik vorhanden ist, aber kein eigentliches Spiel mit Handlung, Ereignissen und eventuellem Happy End.
Aber zum Glück gibt's "Ehschiefments" und Level-Systeme... :klatsch:
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Der Trailer ist schon nett! Werde mir das Game ganz sicher nicht kaufen, aber war schön anzusehen... ^^
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

och nö nich schon wieder ww2 und normandie wie langweilig omg immer das gleiche gääähhhn.
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Haben dieser CoD teile eigentlich eine neues Grafikgerüst ?

Oder würde das alte aufgebohrte weiter verwendet?
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Ich bin jetzt doch ein wenig gehyped. Hoffentlich wird das grafisch nicht wieder downgegraded! Mal sehen ob es storytechnisch auch was her macht!

Ich will ja nichts sagen, aber grafisch seh ich im Video nichts Neues, was mich umhaut, eher die alte Engine mit noch mehr RAM-Hunger. :hmm:

Ich halte mich eher zurück, wird wohl eh nur ein typisch CoD dieses Mal wieder mit "altem" Setting werden....
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

okay, Singleplayer trailer sieht gewohnt gut aus bei COD, würde mich auch tendenziel interessieren...

Allerdings sieht man jetzt schon das es immer noch die Alte Engine mit ihren Alten Bugs is...das schreckt mich doch wieder ab.. grade nach den letzten fiaskos
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Ich freue mich drauf'!
Bin durchweg Singleplayer und finde die ganzen Multicheater-Games zum k...
Das einzige was mich an den letzten CoD Teilen störte, waren die z.T. einschläfernd laaaangen Videosequenzen.
Ansonsten fand ich jedes Titel ansprechend, egal ob historisches, aktuelles oder futuristisches Setting. Mir ist es auch vollkommen Gleichgültig welche Fahne im Hintergrund weht... wer in einem Spiel nach Vaterlandsliebe/-treue schmachtet, hat wohl tiefsitzende Ego-Probleme.
Ich hoffe WW2 wird so gut, das ich World@War von der Platte werfen kann, auch wenn es mir (als Veteran) immernoch Spass macht.
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Hauptsache am Anfang des Trailers wieder dreist rumgelogen.

"Ingame-Footage"

Ja ne, is klaaar...
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

Viele Spieler wünschen sich einen SP, es ist weniger hektisch und/oder kann eine Handlung beinhalten, der Schwierigkeitsgrad kann angepasst werden etc. etc. (Man wird nicht alle 10s von irgendwelchen Kellerkindern niedergemäht)
Ich nenne mal CoD 5 WaW als Beispiel, wo man sich als Amerikaner/Russe durch die Schauplätze gekämpft hat. Die "Story" ist zwar eher dürftig, dafür befindet man sich in verschiedensten Umgebungen. Im MP rennt man die ganze Zeit auf den selben Maps herum, bis man sie in- und auswendig kennt. Wenn man vielfach unbekanntes Gebiet betritt, hebt das die Spannung, bei MP-Maps weiss man immer wo die Gegner durchrennen, die Panzer lauern, alles ist voraussehbar. Leider kann man bei CoD SPs nichts anderes tun als "E" zu drücken oder unendlich "nachspawnende" Gegner bekämpfen. So gesehen könnte man "den CoD SP" schon aufgeben, aber dann zahle ich nicht 70.-...
Für mich ist ein MP kein vollwertiges Spiel, da einfach nur Map und Mechanik vorhanden ist, aber kein eigentliches Spiel mit Handlung, Ereignissen und eventuellem Happy End.
Aber zum Glück gibt's "Ehschiefments" und Level-Systeme... :klatsch:

Totale Zustimmung auch meinerseits... Bis auf den ersten Teil, Dein angesprochenes CoD WaW und Modern Warfare mit dem genialen Prypiat-Schauplatz habe ich alle anderen Teile ausgelassen.

-Zum ersten Teil gibt es nicht viel zu sagen - es war/ist atmosphärisch super und vom Gameplay her sehr fesselnd.

-World at War war gerade in der EU/US-Version für Splatterfans wie mich sehr ansprechend und von der Mechanik her auch recht zackig. Da gab es ja auch einen Nazi-Zombie-Modus - echt gliedmaßenabtrennend :devil:

-Modern Warfare war damals für meine verwendete Hardware recht grenzwertig spielbar aber ich habe auch viel Zeit im Multiplayer verbracht. Nur wie Du schon richtig sagst, wird es recht schnell langatmig auch wenn dieses Rankingsystem für eine gewisse Lust am Aufsteigen sorgte. Der Singleplayer war aber insgesamt zu kurz und so wusste ich, auf was die kommenden Titel abzielen würden.

Wenn ich Lust auf schnelle Online Gefechte hatte, wurden doch lieber gleich ein paar Runden CS als abendfüllende Ablenkung mit Kollegen gestartet.

Sehr gut, das hat mir eine Menge Text erspart. Du sprichst mir quasi aus der Seele :daumen:.

Wollte eigentlich auch erst eine Kurzfassung wie Du hier schreiben aber nu ist es passiert :)

Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf einen atmosphärischen Shooter á la Medal of Honor Allied Assault oder Brothers in Arms (Hell's Highway hat mich auch sehr fasziniert). Ob es nun mit einer Mega-Bombast-Grafik präsentiert wird, ist für mich relativ nebensächlich - es könnte aber auch erheblich zur Spieltiefe beitragen. Lassen wir uns überraschen und bis zum Release vergeht ja noch einiges an Zeit und vorbestellen werde ich aus Prinzip schon nicht :nene:

PS: Nach der ganzen Schreiberei verspüre ich gerade unbändige Lust, ein paar Zombie-Schädel zum Platzen zu bringen :nicken:
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

alternativen als thema settings
nun wie wäre es mit ww2 aus Sicht der Japaner
oder eine Geschichte eines panzer batteleons in Afrika
oder ganz böse eine zivile Sicht in Kaliningrad bei der Belagerung.
der ärgste feind... Das Wetter
oder den aufstand im ** irgendwo in Polen ja den gab es der wurde aber mit Panzern später drübergebügelt.
Die Nachkriegszeit als deutscher Flüchtling.
die Eroberung in Berlin als man gegen Kinder kämpfte
Den unnötigen Kampf im Hürtgenwald
Gut und weniger heroisch wäre auch, Spion Aufträge um die Wunderwaffe zu behindern bei den geheimen Forschungszentren unter der erde.
Eine Pazifik Kampagne aus Sicht eines Flugzeugträgers und die versuche die Inseln zu erobern.
gute Gelegenheit um eine zombie Kampagne zu erstellen.

das man sich wieder auf den üblichen omaha beach und heroischen Gang zu Berlin konzentriert aus ami Sicht lw
gerade die taktischen Gefechte sind spannend. Die dauer rumgeballere wo endlos gegner nachspawnen ist einfach unzeitgemäß
man kann Kampagnen auch anders gestalten.
die amis sind damals hauptsächlich durch Infiltration und durch rohe Gewalt vorangekommen.
Heißt Bomben und Artellarie und dann den Rest durchsucht.
Da hatte man angst vor Heckenschützen.
Weshalb es selten zu kleiner Trupp durchkämmt das Dorf kam sondern oft simple ein panzer vorschickte oder ein mutigen (verkleideten gefangenen) der vorausging
makaber aber effektiv
Man muss wissen das die Wehrmacht in den Jahr 45 an Treibstoff mangelte. man konnte sich nur noch verschanzen. viele sind einfach übergelaufen oder haben sich ergeben.
Warum man dann 6 Monate brauchte lag einfach daran das die Logistik die das brauchte.
Eigentlich war der Sieg nur möglich weil man spionage und attentate erfolgreich beendet hatte.
treibstofflager ausgeschaltet hat. und mit psycholgischer kriegsführung angegriffen hat.
Dazu gehörte bombenangriffe auf zivile ziele was die luftwaffe ablenken sollte

mal abseits der Geschichte.
generell ist das Problem bei COD nicht der SP sondern der MP und die dlc Politik sich nur auf den MP zu befassen.
Es artet immer in TDm Spiel aus. was teils die guten Ideen im Mp zunichte macht.Dann fehlt einfach ein deckungssystem
kein soldat im Krieg würde offen ohne Deckung herum rennen
Dann muss ein trainingzenter da sein.
Im MP Gefechten tummeln sich zu viele noobs rum
und das progression system, muss endlich grenzen bekommen.mehr RPG Elemente mit HP und Panzerung
Ein PVE modus mit rangsystem
PVP nur als gleiche Ausrüstung ohne ränge
Das settings ist dabei recht egal.
dann wiederverwerten von alten maps wo man höhere Positionen erreichen kann.
es gibt so viele Ideen meinerseits die klappen können. aber es scheitert oft am Grundprinzip, run and gun
dazu die cheater lagger sowie die statistikcheater
Wer kennt nicht die boost maps wo man ein Schuss aufeinmal max lvl ist
cod 2 war ein sehr guter SP der multi war eher so mäh
Erst der MP von cod4 war genial. recht balanced
das Problem war aber die art des lvln
die beste Lösung fand ich bei cod bo
aber generell fehlt dem multiplayer einfach Struktur und ein weg von lvln und egoistisch sein zu klare Fronten
TDM sollte generell weg aus dem Spiel.
 
AW: Call of Duty: WW2: Der bombastische Ankündigungstrailer ist da!

In-Game "Video sequence" wäre wohl passender:devil:

Ergo kein Gameplay
 
Zurück