KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Nvidia sind echt die Spassbremsen. :D
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Das Erhöhen des PL auf unendlich kann doch gar nicht möglich sein, da die Leitfähigkeit des Flüssigmetalls doch begrenzt ist.

Da der Widerstand (und damit der fließende Strom) nicht korrekt gemessen werden kann mit dem Shunt Mod, "denkt" die Karte, es würde nur sehr wenig Strom (Power) fließen, und limitiert deswegen die Spannung und den Takt nicht weiter.

Natürlich bleibt beides begrenzt, sowohl Spannung als auch Takt haben ja eine Obergrenze. Die Spannung eine feste Obergrenze durch die Hardware. Den Takt kannst Du weiter erhöhen (über den OC Regler), aber ohne weitere Spannungserhöhung wird die Karte dann einfach abstürzen.

Das maximale Powerlimit limitiert die Spannung und den Takt ja nur zusätzlich, und genau diese zusätzliche limitierung hebst Du auf durch das Shunt Mod, und zwar vollständig.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Da der Widerstand (und damit der fließende Strom) nicht korrekt gemessen werden kann mit dem Shunt Mod, "denkt" die Karte, es würde nur sehr wenig Strom (Power) fließen, und limitiert deswegen die Spannung und den Takt nicht weiter.

Natürlich bleibt beides begrenzt, sowohl Spannung als auch Takt haben ja eine Obergrenze. Die Spannung eine feste Obergrenze durch die Hardware. Den Takt kannst Du weiter erhöhen (über den OC Regler), aber ohne weitere Spannungserhöhung wird die Karte dann einfach abstürzen.

Das maximale Powerlimit limitiert die Spannung und den Takt ja nur zusätzlich, und genau diese zusätzliche limitierung hebst Du auf durch das Shunt Mod, und zwar vollständig.

Is mir schon klar. Nur macht dann die Powermod ja nur bei der FE wirklich Sinn, da ja viele Customs schon am Voltagelimit hängen.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Is mir schon klar. Nur macht dann die Powermod ja nur bei der FE wirklich Sinn, da ja viele Customs schon am Voltagelimit hängen.

Eigentlich macht das Powermod nach allem, was man so liest, gar keinen großen Sinn.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Eigentlich macht das Powermod nach allem, was man so liest, gar keinen großen Sinn.

Bei der FE wahrscheinlich schon. Ich glaube nicht, das die bei max 300Watt schon im Voltlimit hängt.

Oh Mann, ich glaub ich muss mir Raffs 1080 ti Testvideos alle nochmal genauer anschauen. Oder ich warte einfach bis Amazon ausm A**** kommt und ich meine in den Händen halte.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Tja, und hier müßte man in das Bios kommen um diese Limits im Prinzip zu selektieren bzw. zu fixen.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Womit wir wieder bei Nvidia böse wären.

Maxwell hat so einen schönen BiosTweaker.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Womit wir wieder bei Nvidia böse wären.

Maxwell hat so einen schönen BiosTweaker.

Ich sage es ja, traurig traurig :(
Mit der Vorrausicht das alle ca. 2 Jahre eine NVIDIA GTX-Ti auf dem Markt erscheint, warte ich jetzt noch auf VEGA 10 und wenn AMD hier patzen sollte, werde ich mir eine FE 1080Ti von EVGA , wegen Kühlerwechsel-Garantie) ca. 800.00€, bei Alternate holen. Die Zeit muß halt noch sein. Die Wasserkühlungskomponenten liegen schon hier. Ich muß nur noch ans Zeichenbrett und eine neue Halterung drucken. Macht auch Spaß :D Ansonsten würde ich die billigste Karte kaufen die es auf dem Markt gibt, ich glaube das ist Palit derzeit für 730.00€ zu bekommen. Sogar im Mediamarkt, kaum zu glauben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Die günstigsten liegen sogar bei 716 - 720€.

Ursprünglich wollte ich auch Vega anwarten, aber bei dem Preis für die MSI Gaming X, die Amazon fälschlicherweise 1,5 Tage lang für 753€ drin hatte, musste ich einfach zuschlagen. Wann ich die dann endlich geliefert bekomme, steht aktuell noch in den Sternen.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Die günstigsten liegen sogar bei 716 - 720€.

Ursprünglich wollte ich auch Vega anwarten, aber bei dem Preis für die MSI Gaming X, die Amazon fälschlicherweise 1,5 Tage lang für 753€ drin hatte, musste ich einfach zuschlagen. Wann ich die dann endlich geliefert bekomme, steht aktuell noch in den Sternen.

Bei dem Preisen müßte ich nochmal über 800.00€ nachdenken . Wäre verschenktes Geld.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Starke Karte und tolles Design, nur schade das es für die HOF nie einen Full-Cover-Waterblock von EK gibt, sonst hätte ich mich wohl schon öfter für eine "Hall of Fame" entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Bei dem Preisen müßte ich nochmal über 800.00€ nachdenken . Wäre verschenktes Geld.

Können die denn, bei einem Defekt der Karte, es einem wirklich nachweisen, das man den Kühler gewechselt hat, wenn man die Karte wieder sorgfältig zurück baut? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

WIe ich schon mal schrieb, ich glaube nicht, dass ein Kühlerwechsel alleine, bei der die Karte nicht beschädigt wurde, die gesetzliche Gewährleistung aushebelt. Und nach allen Erfahrungen, die ich gemacht habe (in den Foren, Bekannte und auch ein eigener Fall), wird ein solcher Gewährleistungsfall auch nicht abgelehnt sondern akzeptiert, so lange man die Karte im Auslieferungszustand einsendet.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Können die denn, bei einem Defekt der Karte, es einem wirklich nachweisen, das man den Kühler gewechselt hat, wenn man die Karte wieder sorgfältig zurück baut? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Gehen wir das doch etwas anders an, defekt durch wehn?
Mein Fehler, dann spreche ich mit dem Händler vorher an und im Nachhinein kann man immer einen Versuch starten beim Hersteller mit einem Fehlerblatt zu kommunizieren. Entweder es geht oder geht nicht gut.
Ich weiß auch nicht ob es noch geklebte Schrauben-Bapper Siegel gibt!?
Ansonsten kenne ich keinen Fall der nicht umgetauscht wurde.
Es gibt allerdings auch Menschen die ihren Kühler drauf lassen, unglaublich aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Bin gespannt wann der erste DOOM auf der Grafikkarte spielt :ugly:
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: LC-Display, 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen [Update 2]

Ich finde die Taktraten zu niedrig für den Preis und die Positionierung der Karte. Es ist mir bewusst das die Karte dafür gedacht ist selbst an der Taktschraube zu drehen aber etwas mehr hätten sie sich schon trauen dürfen meiner Meinung nach. So 1800 Boost hätte ich schon erwartet!
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: LC-Display, 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen [Update 2]

Ich frage mich warum man nicht gleich bei einer solchen Karte alle Regler bis zum Limit eingestellt hat wenn sie gut kühlt. Die Antwort, weil es nichts bringt . Warum stellt man eine Karte her, die die gleichen Limitierungen zeigt, wie die Referenz.
Und wenn man nur entsprechende OC- Tools für die OC-Scene bekommt, fragt man sich warum Enthusiasten wie wir so etwas kaufen sollten?
Das wäre so als würde ich einen PKW mit eingebauten Turbo fahren wollen und darf ihn nicht benutzen. Bescheuert.
Letztendlich bezahlt man für den Kühler gegeüber der FE, also Referenz 1080Ti ein paar hundert Euro mehr. :ugly:
MfG
wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

wenn die KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF auch nur so ,oder etwas mehr , hoch taktet wie eine "normale Gtx 1080 Ti "durch die NV vorgabe ,was ist dann mit eine Evga 1080 Ti Classified?die kann man über einen EVBot auch ansteuern und z.B. die Stromspannung erheblich erhöhn kann,wird das nicht mehr möglich sein ?
ps:falls die evga 1080 ti classified auf dem markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Können die denn, bei einem Defekt der Karte, es einem wirklich nachweisen, das man den Kühler gewechselt hat, wenn man die Karte wieder sorgfältig zurück baut? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Manche Hersteller (u.a. Palit) machen Siegel auf ihre Schraubenköpfe (ein Kühlerwechsel ohne diese zu beschädigen ist quasi Unmöglich.) Das heißt aber nicht immer, das die Garantie bei Beschädigung dieser generell verloren geht, es kommt dabei ganz auf die Garantie-
Bestimmungen der einzelnen Partner an. Geht die Karte bei dem Umbau selbst kaputt, wird bei keinem Hersteller bzw. Händler, Garantie bzw. Gewährleistung gewährt. Die mir bekannten Nvidia Partner die den Kühlerwechsel tolerieren sind unter anderen EVGA, Zotac und MSI.
EVGA und Zotac haben keine Siegel auf den Schraubenköpfen, MSI zwar schon aber toleriert offiziell einen Kühlerwechsel solange beim Umbau selbst nichts beschädigt wird und der Kühler fachgerecht montiert wurde (wenn z.B. die Folien von Wärmeleitpads entfernt wurden, die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen wurde und die Schrauben mit der richtigen Zugkraft angezogen wurden). Bei allen Herstellern gilt allerdings im Garantiefall das (egal ob die Garantie/Gewährleistung vom Händler oder Hersteller gewährt wird) der original Zustand der Karte wieder herzustellen ist und die Karte mit Originalverpackung und kompletten Lieferumfang einzusenden ist. Es gibt Sammelthreads zu dem Thema deswegen möchte ich hier jetzt nicht weiter darauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

wenn die KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF auch nur so ,oder etwas mehr , hoch taktet wie eine "normale Gtx 1080 Ti "durch die NV vorgabe ,was ist dann mit eine Evga 1080 Ti Classified?die kann man über einen EVBot auch ansteuern und z.B. die Stromspannung erheblich erhöhn kann,wird das nicht mehr möglich sein ?
ps:falls die evga 1080 ti classified auf dem markt kommt.

Die Classified hat eigentlich immer einen EV-Bot Anschluss.
 
Zurück