Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Hallo,

mal etwas zum Videoplayer in den Artikeln.

Vorab, ich hab nicht so eine dicke Leitung....nur 8-9MBit aber auf anderen Videoportalen wie z.B. Youtube (und weitere) kann ich mir mit der Leitung maximal 1080p@60 (VP9) OHNE Unterbrechung anschauen.

Bei Euch ist das nicht möglich!

Wenn "HD" im Player deaktiviert ist, schaut die Auflösung aus wie 360p (unterbrechungsfrei, ohne Nachladen) und wenn es aktiviert ist, wie 1080p dann aber mit Unterbrechungen alle paar Sekunden.

Ist es nicht möglich da noch eine Zwischenstufe für 720p einzubringen und endlich mal Flash los zu werden?
 
Wenn "HD" im Player deaktiviert ist, schaut die Auflösung aus wie 360p (unterbrechungsfrei, ohne Nachladen) und wenn es aktiviert ist, wie 1080p dann aber mit Unterbrechungen alle paar Sekunden.

Ist es nicht möglich da noch eine Zwischenstufe für 720p einzubringen und endlich mal Flash los zu werden?

Die Hänger kann ich nicht nachvollziehen. Aber ein drittes Format zu berechnen ist leider nicht drin, da es Kapazitäten sprengen würde. Btw. HTML5-Player ist aktiv, wenn man Flash im Browser nicht aktiviert oder nicht verfügbar hat. Aber eine generelle Ersetzung ist bereits geplant.
Alternativ können eingeloggte Mitglieder in den Einstellungen generell die ausgespielte Version als Standardausgabe favorisieren. http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editoptions
 
Die Hänger kann ich nicht nachvollziehen. Aber ein drittes Format zu berechnen ist leider nicht drin, da es Kapazitäten sprengen würde. Btw. HTML5-Player ist aktiv, wenn man Flash im Browser nicht aktiviert oder nicht verfügbar hat. Aber eine generelle Ersetzung ist bereits geplant.
Alternativ können eingeloggte Mitglieder in den Einstellungen generell die ausgespielte Version als Standardausgabe favorisieren. http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editoptions

ich kann wählen, ob ich die Videos als Autostart haben möchte
oder sie in der Mobilversion in HD starten lassen möchte (statt SD) und dass seperat für flash und HTML5

aber nirgens kann ich auswählen, dass ich grundsätzlich den HTML5 Player verwenden möchte oder nicht ;)

oder hängt das mit den 0,9% zusammen? :devil:
 
Deinstalliere Flash (deaktivieren ist leider unzureichend), dann wird der HTML5-Player verwendet.

Beim FF hab ich Flash installiert aber standardmäßig deaktiviert. --> HTML5-Player geht nicht, ich bekomme die Meldung das Flash aktiviert werden muss.
Bei Iron hab ich kein Flash installiert. --> HTML5-Player funktioniert.
 
Die Hänger kann ich nicht nachvollziehen.
Das Problem habe ich z.B. bei dem Video im Artikel: Bayonetta im Let's Play: Einfach zauberhaft (PC-Version)
Die HTML5 "Version" davon läuft aber gut durch, ohne Unterbrechung.

Bei den derzeitigen Videos auf der Main tritt das Problem aber nicht auf.

Aber ein drittes Format zu berechnen ist leider nicht drin, da es Kapazitäten sprengen würde.
Das habe ich mir fast Gedacht und ist auch verständlich.

Btw. HTML5-Player ist aktiv, wenn man Flash im Browser nicht aktiviert oder nicht verfügbar hat. Aber eine generelle Ersetzung ist bereits geplant.
Alternativ können eingeloggte Mitglieder in den Einstellungen generell die ausgespielte Version als Standardausgabe favorisieren. http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editoptions
Ok, schade das man den Flashplayer komplett deaktivieren muss (im Firefox: nie aktivieren) und die Einstellung "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" nicht schon ausreicht. Habe bei mehreren Livestreams auf YT immer Probleme mit HTML5 und muss den Flashplayer nehmen, FF fragt dann auch immer. Nun gut, dafür könnt ihr ja nix und die paar Klicks mehr bringen mich auch nicht um.

Deinstalliere Flash (deaktivieren ist leider unzureichend), dann wird der HTML5-Player verwendet.
Die Einstellung "Nie aktivieren" reicht bei mir im Firefox aus und den HTML5-Player zu forcieren.

Danke für die Infos, schönen Rest-Ostermontag noch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann wählen, ob ich die Videos als Autostart haben möchte
oder sie in der Mobilversion in HD starten lassen möchte (statt SD) und dass seperat für flash und HTML5

aber nirgens kann ich auswählen, dass ich grundsätzlich den HTML5 Player verwenden möchte oder nicht ;)

oder hängt das mit den 0,9% zusammen? :devil:

Ausgespielte Version: HD oder SD.
 
Ausgespielte Version: HD oder SD.

eigentlich solltest du wissen, dass die Videoqualität nichts mit dem Player zu tun hat, welcher das Video wiedergibt (zumindest im Normalfall)
dass man bei beiden die Quali einstelen kann ist zwar schön, aber den HTML 5 Player forciere ich so immer noch net
denn ich kriege nach wie vor die Meldung, dass ich ein Plugin benötigen würde um das Video abspielen zu können (Flash)
und ich werde meinen PC aber nicht mit Flash verseuchen, denn ich nutze schon seit vielen Jahren kein Flash mehr, ergo hab ich es nimma installiert


und frag jetze nicht das STandardprotokoll ab - denn der Fehler besteht schon seit der "umstellung" auf HTML5
ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass ihr beide player anbietet, er aber gerne vorzugsweise Flash verwenden möchte
(wobei ich es lieber hätte, wenn ihr euch mal für einen entscheidet - am besten HTML5 - denn dann ist das Prob erledigt ^^)
 
eigentlich solltest du wissen, dass die Videoqualität nichts mit dem Player zu tun hat, welcher das Video wiedergibt (zumindest im Normalfall)
dass man bei beiden die Quali einstelen kann ist zwar schön, aber den HTML 5 Player forciere ich so immer noch net
denn ich kriege nach wie vor die Meldung, dass ich ein Plugin benötigen würde um das Video abspielen zu können (Flash)
und ich werde meinen PC aber nicht mit Flash verseuchen, denn ich nutze schon seit vielen Jahren kein Flash mehr, ergo hab ich es nimma installiert


und frag jetze nicht das STandardprotokoll ab - denn der Fehler besteht schon seit der "umstellung" auf HTML5
ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass ihr beide player anbietet, er aber gerne vorzugsweise Flash verwenden möchte
(wobei ich es lieber hätte, wenn ihr euch mal für einen entscheidet - am besten HTML5 - denn dann ist das Prob erledigt ^^)

Ich weiß leider nicht so ganz was du willst. Ich habe zur Qualität einen Zusatzhinweis gegeben und noch mal bei deinem Kommentar darauf hingewiesen worauf es sich bezog, mehr nicht. Klugscheißermodus war hier leider überflüssig und die Wall of Text auch.
 
ah gut... nu seh ich es grade... mit Version meintest die Video Qualität, nicht die Version des Players, welche genutzt wird

[...]
Alternativ können eingeloggte Mitglieder in den Einstellungen generell die ausgespielte Version als Standardausgabe favorisieren.
dort las ich, dass es endlich möglich gemacht wurde HTML5 zu forcieren mittels Einstellung in der Kontensteuerung, egal ob Flash existent ist oder nicht



das es sinnfrei ist, einem Admin zu erklären wie Basics funktionieren, ist mir klar, doch kam ich mir so missverstanden vor (was ja auch der falls war ^^ )
 
Warum funktioniert bei euren Artikeln die Funktion "Leseansicht" nicht?
Bei zb Gamestar, Computerbase und zahlreichen anderen Seiten funktioniert es, bei euch wird die Möglichkeit nicht mal angezeigt.

___________

Nachtrag, einen Monat später:
Ist da jemand der sich traut zu antworten, oder ist totschweigen die Antwort?

___________

Nachtrag 2, abermals ein Monat später:
Scheinbar ist euch Qualität überhaupt nicht mehr wichtig, kommt davon wenn man die Leser als feind betrachtet, ihr wundert euch sicher noch immer warum ihr immer weniger Leser habt, es ist einfach nur mehr peinlich von euch, ich habe meine lehren daraus gezogen, ich besuche eure Seite bereits weit weniger was ich wohl nicht ändern werde, gut gemacht wenn euer Ziel ist Nutzer zu verprellen.

___________

Noch mal einige Zeit später, einfach nur mehr LOL, ich schädigt euch selbst, das wisst ihr aber schon... gut das ich mittlerweile wo anders aktiv bin wo der Nutzer noch König ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lest eure Artikel bevor ihr sie veröffentlicht! Hier gibt es eine grosse Verwechslung bei den Angaben zu dieser SSD, im Titel heisst es 2700MB/s Lesend und dann 2700MB/s Schreibend im Einleitungstext.
 
öhm... ich frage micht grade, warum die News ausbleiben
denn sonst habt ihr ja spätestens alle 45 min. eine rausgehauen ;)
und nu ist seit 0730h keine da...

habt ihr etwas umstruckturiert und gibts jetzt allgemein weniger News pro Tag, oder ist was bei euch kaputt? (Software zum autoposten z.B.)
 
Bei mir ist auf der Main seit 7 Uhr alle 30 Minuten eine neue News erschienen, die letzte um 9:30.
 
Also bitte, ist das echt euer ernst was von "gefälschten Ryzen CPUs" zu fabulieren bzw. zu erfinden? Da fehlen mir solangsam echt die Worte.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ste-faelschungen-im-umlauf-6.html#post8939093

Und mich nach meiner letzten Kritik einfach eine Woche zu sperren, war jetzt auch nicht gerade Gentlemen-Like. Der Artikel um den es da ging wurde übrigens immer noch nicht verbessert^^

Ich sehe da noch viel Optimierungspotenzial.
 
Zurück