The Surge: Die PCG-Leser spielen das brutale Action-RPG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Surge: Die PCG-Leser spielen das brutale Action-RPG gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Surge: Die PCG-Leser spielen das brutale Action-RPG
 
Und schon wieder hat die testfraktion einen Controller in der Hand.
Das ist ja wie Autofahren mit der Greifzange oder Sex mit Kondom ?
 
Ich selbst ziehe Tastatur und Maus in 99% der Fälle vor. Außer in Dark Souls. Da ist ein Gamepad Pflicht, evtl. verhält es sich mit diesem Spiel genauso?
 
Manche tun auch so, als hätte man früher nur mit Maus und Tastatur gespielt und Joypads wären ne neue Entwicklung aufm PC.
Ich zock seit dem C64 und hatte unzählige Joysticks und Pads für C64 und PC. Witcher 3 spiel ich mit Pad, da ich da die Steuerung angenehmer finde. Rayman Origins auch, aber nie mit dem Analog-Stick, da sich Sidescroller mit dem Steuerkreuz einfach besser spielen lassen. First-Person Spiele sind mit Pad zwar möglich, aber machen mir damit keinen Spaß.
Wenn man jemals alte DOS Spiele gespielt hat, wird man sich fragen, wie die damals auf die abstrusen Keyboard Layouts gekommen sind. Generell waren damals aber viele Spiele auf Joysticks ausgelegt und Keyboard Puristen gab es nicht wirklich.
 
Zurück