Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Das neue Strategiespiel des XCOM-Schöpfers Julian Gollop ist erfolgreich auf der Crowdfunding-Plattform Fig gestartet. Von den veranschlagten 500.000 US-Dollar sind bereits nach kurzer Zeit 60 Prozent zusammengekommen. In Phoenix Point kehrt Gollop zurück zu seinen XCOM-Wurzeln und bietet eine Mischung aus rundenbasiertem Taktikkampf und strategischen Entscheidungen auf einer Weltkarte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Da muss ich mich wohl glatt beteiligen...

Ich war schon dran... aber die frühe Vogel war schon ausgeflogen. Und damit meine ich nicht unseren Torsten. :devil:

Aber gut, meine Kohle braucht er offensichtlich sowieso nicht, die Nummer läuft wie geschnitten Brot.
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Ich war schon dran... aber die frühe Vogel war schon ausgeflogen. Und damit meine ich nicht unseren Torsten. :devil:

Aber gut, meine Kohle braucht er offensichtlich sowieso nicht, die Nummer läuft wie geschnitten Brot.

Einfach abwarten. Das Game kommt auf GOG, und wenn es gut ist dann werd' ich es dort nach Release kaufen.
Die angebotene Ware vor der Besichtigung kaufen? Nö, nicht mit mir...

Da hilft es auch nichts, dass ich mit UFO:Enemy Unknown eine sauschöne Zeit hatte. Apropos, gibt es auch wieder die Alien-Autopsie? :D

2546-x-com-ufo-defense-dos-screenshot-your-scientists-research-alien.gif
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Normalerweise ist Vorbestellen für mich ein NoGo aber bei so einem kleinem Studio und der Spielidee an sich muss ich einfach mitmachen ! :)
XCom hab ich mich dran satt gespielt, selbst mit Mods. Phonix Point klingt jetzt schon super und ich hoffe die Aliens werden richtig gut, passen sich an und sind "clever". Bei XCOM geht es ja mehr um die Beherrschung der Situation , gezieltes aktivieren und ausschalten von Pods als um Taktik.
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Sieht interessant aus, mit Xcom habe ich paar schöne Stunden verbracht, könnte also auch was für mich sein. ^^
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

40$ reingesteckt. Mein erster "Risiko"-Pledge (d.h. einer, der nicht an Obsidian oder inXile ging).
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Ich hätte mich fast mal als FIG-Investor versucht, auch wenn dieser Satz im Deutschen reichlich komisch klingt. :devil:

Allein, offenbar geht das nur aus GANZ wenigen Ländern. In D und anderen Ländern kriegen sie wohl keine Genehmigung als Finanzprodukt. Hmmh. :ugly:
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Ich hoffe, das Spiel orientiert sich mehr an dem Ur-X-COM Spiel und nicht an der Neuauflage.

Bin schon auf die fertige Version gespannt und freue mich, dass es auf GOG erscheint.
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Ich hätte mich fast mal als FIG-Investor versucht, auch wenn dieser Satz im Deutschen reichlich komisch klingt. :devil:

Allein, offenbar geht das nur aus GANZ wenigen Ländern. In D und anderen Ländern kriegen sie wohl keine Genehmigung als Finanzprodukt. Hmmh. :ugly:

Wirklich? Verdammt wollte mich noch beteiligen. Na ja, hat sich damit erledigt.
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Wirklich? Verdammt wollte mich noch beteiligen. Na ja, hat sich damit erledigt.

Investieren und "pledgen" sind bei Fig zwei verschiedene Dinge. Investitionen gehen normal bei >1000$ los und beinhalten eine Gewinnbeteiligung am fertigen Spiel.
 
AW: Phoenix Point: Crowdfunding für neues Strategiespiel des XCOM-Schöpfers erfolgreich gestartet

Freu mich drauf; Strategiespiele sind bei mir eh ein Dauerthema und die UFO Serie ist neben MoO die ältesten (PC)Spiele die ich habe.
 
Zurück