Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich auch schon versucht und leider vergebens. ich hab das asus gl502vs mit g-sync. es wird sicherlich demnächst gefixt werden...
 
hab ich auch schon versucht und leider vergebens. ich hab das asus gl502vs mit g-sync. es wird sicherlich demnächst gefixt werden...
Das ist immer schwierig bei mir ging es schon soweit das Windows komplett Clean installiert werden musste.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das selbst bei deaktiviertem Hardware Treiber Update die registrie Einträge fehlen um es zu unterbinden. Was dann dazu geführt hat das ich keine Treiber installieren konnte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe mit dem neuen Treiber das Problem, dass meine Spiele unregelmäßig freezen für paar Sekunden. Von ca. 70 FPS auf 1 FPS. Im Menü und im Spiel. Voll merkwürdig und kam plötzlich. Mit einem altern Treiber ist das nicht der Fall.
Ist an dem neuen Treiber was anders? Ich nutze ne GTX 1070 in einem MSI Notebook. Treibermäßig alles frisch und sauber. Hat das noch jemand?
 
Ich bin's nochmal. Konnte immer noch keine Lösung finden. Folgenden Verdacht habe ich. Diese Info steht beim Artikel/Treiber dabei:
• NVIDIA Control Panel
-Display page: Added the option to override the Windows 10 control of desktop color settings.
-Manage 3D Settings page: Added option to disable self-refresh power-saving feature for G-Sync. Applies to self-refresh capable notebooks using Pascal-based GPUs with G-Sync enabled.


In meinem Menü gibt es das nicht. Habe alles abgeguckt. Habe GSync Notebook Mit Pascal GPU. Muss ich das irgendwo freischalten? Benötige Hilfe.
 
Ich hab das gleiche Problem mit dem Freezen von Games und Framedrop auf 1FPS.
Habe ein MSI GT72S mit GTX980M.

Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
 
Seit dem Update habe ich das Problem, dass in mamchen Spielen Grafikfehler auftreten, die vorher noch nie aufgetreten sind. Sowie in Overwatch als auch Hearthstone passiert es, dass einzelne Teile nicht gerendert werden und stattdessen komplett schwarz erscheinen, während der Rest normal gerendert wird. Der Effekt bleibt nicht lange sondern maximal 1-2 Sekunden wenn nicht kürzer. So weit ich feststellen konnte, blieb der Takt und die Auslastung währenddessen konstant.

Zuvor hatte ich noch eine Version von November 2016, welche ich auch entfernt habe.
 
Ich habe seit dem Update wieder Probleme das beim Login der Bildschirm weiß wird und ich nur nach neu Installation gescheit starten kann

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hatte ja auf einen Fix gehofft der die Probleme beim Cold Boot behebt, dass der Rechner erst kurz aus ehr bevor er ordentlich startet.
 
Das Problem mit dem Black Screen tritt genau dann auf, sobald Windows den Treiber initialisiert, insofern ist es ein Treiberproblem. Ist erst seit dem letzten Treiber so, dass es sporadisch auftritt.
Bei mir ähnlich mit dem letzten Treiber kann ich es erst jetzt testen hatte mit denen davor immer bei Neustart ein weißen Bildschirm wenn ich mich mal bei Windows 10 einloggen konnte kam fehler beim laden der anzeige Treiber.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hatte ja auf einen Fix gehofft der die Probleme beim Cold Boot behebt, dass der Rechner erst kurz aus ehr bevor er ordentlich startet.

Das Problem hab ich auch,

allerdings nur wenn ich den CPU nicht stabil im Bios übertaktet habe.


Wie soll da ein NVIDIA Treiber fix helfen können wenn es am Board liegt und nicht an NVIDIA ?
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

schimm diese version bin wieder zurück
 
Also ich kann mich nicht beschweren. Der Treiber davor war Käse. Hatte bei der Treiber-installation ein Problem dass der Bildschirm schwarz geblieben ist. Erst nachdem ich mein Monitor wieder aus- und angeschaltet habe konnte es endlich weitergehen(HDMI). Bei den aktuellen läuft alles wieder wie gehabt.
 
Das Problem mit dem Black Screen tritt genau dann auf, sobald Windows den Treiber initialisiert, insofern ist es ein Treiberproblem. Ist erst seit dem letzten Treiber so, dass es sporadisch auftritt.

Verstehe.
Das könnte mit dem Hybriden Stand By Modus von Windows 10 zusammenhängen, welcher den PC quasi in eine Art Ruhezustand versetzt, sobald man auf "Herunterfahren" klickt (sorgt für einen schnelleren Systemstart)

Sprich, die ganzen Treiber werden dann beim Hochfahren nicht neu initialisiert, sondern aus einem RAM Abbild bzw. Image geladen. Das führte bei mir schon häufiger zu Problemen verschiedenster Art, weswegen ich das deaktiviert habe.

CMD als Admin starten -> powercfg -H off
(deaktiviert den Ruhezustand und damit auch den Hybriden Stand-by von Windows 10, der genutzt wird, wenn man auf "Herunterfahren" klickt)


Danach verhält sich "Herunterfahren" + "PC Einschalten" genauso wie "Neu Starten".
Sollte eigentlich funktionieren, wenn das Problem nur beim Kaltstart auftritt.


Dass der Hybride Stand By genutzt wird kann man übrigens auch an der Betriebszeit des Systems sehen. Im Taskmanager unter "Leistung" -> "CPU".
Ist der Modus aktiv, wird die Betriebszeit beim herunterfahren und Hochfahren nicht zurückgesetzt. Idr. stehen da also mehrere Tage Betrieb, obwohl der PC zwischendurch aus war, was deutlich zeigt, dass durch diesen dämlichen Hybrid Modus das System nicht ordentlich durchgestartet wird, wenn man auf herunterfahren klickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück