Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Schon wieder? AMD hat doch gerade erst ein Insolvenzverfahren hinter sich und selbst das war schon das zweite (beide Male jedoch wegen der CPU Sparte). Intel wird wie bei beiden bisherigen Insolvenzverfahren überhaupt nichts von AMD aufkaufen sondern eher wie bisher etwas unter die Arme greifen damit die wieder auf die Beine kommen. Irgendwie muss man sich einen Konkurrenten erhalten um kein Monopol und damit andauernden Stress mit dem Kartellamt zu haben. AMD hat das Problem das die zwar sehr fortschrittlich und moderne Karten haben, sich aber kaum einer diese kauft weil die Leistung nicht stimmt. Man kann einfach nicht von Entwicklern erwarten alle 2-3 Jahre große Änderungen in ihre Spiele einzubauen. AMDs Karten sind meist gebaut für die Zukunft wie man z.B. jetzt mit der DX12 Leistung sieht mit Karten die vor einer gefühlten Ewigkeit bereits erschienen sind. Der Kunde interessiert sich aber für die Leistung heute und nicht die Leistung in 3-4 Jahren wenn die ersten Spiele erscheinen die die Karten voll ausreizen können. Die paar Spiele in denen AMD Karten schon heute schneller sind als das Nvidia Pendant kann man an einer Hand abzählen. AMD sollte technologisch lieber einen Gang runterschalten und gucken das sie ihre Leistung für heutige Spiele optimiert und nicht für zukünftige.

Was GDDR6 angeht. Ob GDDR6 oder HBM2 ist am Ende doch irrelevant solange die Leistung stimmt. Die Fury konnte ihren schnellen Speicher bisher kaum ausspielen weil wieder die Spieleentwicklung noch nicht soweit ist um den HBM auszunutzen.

Quelle zu diesem Stuss? Ich finde nur über Google die lustigen Prognosen das AMD bis 2020 pleite sein soll (die Prognose, manche Medien sagen gar Studie, ist aber schon 2 Jahre alt...)
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Ich geb AMD noch maximal 2 Jahre, dann gibts Insolvenzanmeldung. Intel kann den Rest dann aufkaufen, und die mittelmäßigen AMD GPUs als APUs in seine CPUs einwursten. Dann hat jeder was davon.

Nur Idioten wollen keinen vorschritt haben. (Nvidia Fanboys) Nvidia besteht aus lauter Angsthasen die nicht auf neue Technologien setzen weil sie wissen, dass sie gegen AMD abkacken. (DX12)
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Nur Idioten wollen keinen vorschritt haben. (Nvidia Fanboys) Nvidia besteht aus lauter Angsthasen die nicht auf neue Technologien setzen weil sie wissen, dass sie gegen AMD abkacken. (DX12)

Solche beknackten Kommentare kannste dir sparen, mit Gelaber von Fanboys. Was für ein Quatsch.
Außerdem, nur weil AMD und Nvidia verschiedene Wege gehen, heißt das nicht, das wir keinen Fortschritt haben werden.

Und abkacken wird hier sicher keiner.
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Achte mal auf die GPU-Auslastung ... Alles unter 95% spricht stark für ein CPU-Limit.

Ich zitiere mich mal selbst...

Ich habe das Video jetzt nochmal geschaut und diesmal den GPU Angaben mehr Beachtung geschenkt. Die Temp der GPU ist immer bei 83-84°C, kann es sein dass hier das Templimit ein Bremsklotz ist?
Kenn mich mit den hochpreisigen GPUs von Nvidia nicht so aus, weiß nicht wo da das Templimit liegt.

EDIT:
Bei meiner GTX 1060 ist das Limit bei 83°C bei Standard Settings. Ich vermute es liegt tatsächlich am Templimit. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

@PC Games Hardware

SK Hynics ist Exklusiv Partner für AMD
1x für HBM und dann für die Neue Vega Karte

AMD wird Vega mit HBM und GDDR6 Bringen, zumindest die Version Anfang 2018
Wie ihr immer zu Nvidia kommt ist mir schleierhaft!
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Die Wahrheit? Was ist denn die Wahrheit? Nun bin ich aber gespannt :-D

Die Wahrheit ist die Meinung und Fake News sind der neue Trend. ;)
Klar kommt Volta. Klar ist auch, dass der High End Chip erst mal in den Profikarten kommt.
Die abgespeckte Version kommt dann als Titan Volta und irgendwann kommt eine GTX 2080 Ti.
Ich gehe mal davon aus -- Glaskugel im Betrieb -- dass die GTX 2080 Ti im Frühjahr oder Sommer 2019 kommen wird. Also rund 2 Jahre nach der 1080 Ti, die wiederum zwei Jahre nach der 980 Ti erschien.

Kann aber auch sein, dass Nvidia von einem der großen Player übernommen wird und dann kommt alles anders.
Endlich wieder Voodoo Karten. :daumen: :hail: :D
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

@PC Games Hardware

SK Hynics ist Exklusiv Partner für AMD
1x für HBM und dann für die Neue Vega Karte

AMD wird Vega mit HBM und GDDR6 Bringen, zumindest die Version Anfang 2018
Wie ihr immer zu Nvidia kommt ist mir schleierhaft!
SK Hynix, Samsung und Micron können jeden Hersteller beliefern den sie wollen.
Exklusive Verträge sind öffentlich keine bekannt.
Aufgrund der Fertigungsstraße hat sich aber Nvidia für Samsung bezüglich HBM2 entschieden und AMD für SK Hynix.
Auf Seiten von GDDR5X scheint kein Interesse von AMDs Seite zu herrschen und auch keins von den anderen Speicherherstellern wie SK Hynix und Samsung.
Nur Nvidia bezieht den Speicher bei Micron.

GDDR6 wird von SK Hynix für irgendeine GPU Anfang 2018 versprochen, Vega 10 erscheint in diesem Quartal und Vega 11 sollte auch noch 2017 erscheinen.
Es macht entsprechend eher den Anschein, dass es sich um Nvidia handelt.
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

wie schauts da mit dem Powertarget aus? oder is das bei der 1080ti so großzügig ausgelegt, dass man da eh nicht reinkommt?

In der reinen Leistungsaufnahme selbst sind GTX 1080TI natürlich deutlich höher als eine GTX 1060, da ja auch mehr Transistoren mit Spannung versorgt werden wollen. Dies resultiert auch in eine deutlich höhere Abwärme.

Zum Vergleich, meine GTX 1060 erreicht übertaktet beim Zocken so 60-65°C, kommt also nicht mal annährend ins Templimit, aber ins Powertarget (leider).

Wenn die Karte im gezeigten Video übertaktet wäre und eine Wakü hätte, würde diese dann aber auch irgendwann ins Powertarget laufen.

Also ich gehe stark davon aus, dass alle Pascal Karten das gleiche Templimit haben, da es sich ja um die gleichen Chips / Material handelt, nur eben unterschiedliche Ausbaustufen.
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Die Wahrheit ist die Meinung und Fake News sind der neue Trend. ;)
Klar kommt Volta. Klar ist auch, dass der High End Chip erst mal in den Profikarten kommt.
Die abgespeckte Version kommt dann als Titan Volta und irgendwann kommt eine GTX 2080 Ti.
Ich gehe mal davon aus -- Glaskugel im Betrieb -- dass die GTX 2080 Ti im Frühjahr oder Sommer 2019 kommen wird. Also rund 2 Jahre nach der 1080 Ti, die wiederum zwei Jahre nach der 980 Ti erschien.

Kann aber auch sein, dass Nvidia von einem der großen Player übernommen wird und dann kommt alles anders.
Endlich wieder Voodoo Karten. :daumen: :hail: :D

AMD erwähnst du garnicht groß, die könnten auch noch Einfluss ausüben.
Vieleicht:(
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Solche beknackten Kommentare kannste dir sparen, mit Gelaber von Fanboys. Was für ein Quatsch.
Außerdem, nur weil AMD und Nvidia verschiedene Wege gehen, heißt das nicht, das wir keinen Fortschritt haben werden.

Und abkacken wird hier sicher keiner.

Diese Diskussion ist so irrelevant. AMD wird dank Ryzen vorerst meiner Meinung nach nicht insolvent gehen können. Und ja ich muss jedem Recht geben, dass hier wieder ein Sinnloser streit zwischen Fans am Werke ist. Die einen sagen, dass die 1060 locker der 480 den hintern versohlt, was genauso ein Stuss ist wie, dass Nvidia keinen Fortschritt hat. Entspannt euch mal.

Ich persöhnlich warte auf Vega und freue mich darauf. Wenn das P/L stimmt landet auch diese im Rechner. Kaum einer Braucht unbedingt 700€ auszugeben um ordentlich zocken zu können. 10 Watt mehr oder weniger, ist dem Endverbraucher auch meist egal. Also entspannt euch mal und wartet ab.
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

.. wozu jetzt eigtl. noch 'ne 1080Ti kaufen? :hmm:
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

.. wozu jetzt eigtl. noch 'ne 1080Ti kaufen? :hmm:

Weil die 1080ti über 100% Mehrleistung und 175% mehr Speicher zu meiner 980 bietet. Das passt perfekt zu meinen Aufrüstvoraussetzungen.

Kurz: Jeder setzt andere Bedingungen für ein Aufrüsten. :)
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Das ging doch schonmal in die Hose.:D

kein problem die schlucken dann noch intel dazu, dann sind alle schön unter einem dach ;ugly: dann kann man sich auch besser selbst konkurenz machen und fairer ist es auch noch, denn dann kennen alle ihre gegenseitigen Geheimnisse :D und vll gibts dann auch einheitliche Standards für alle xD
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

.. wozu jetzt eigtl. noch 'ne 1080Ti kaufen? :hmm:

Wieso Volta kaufen oder Vega oder sowieso irgendeine GPU, denn die nächste GPU lauert schon am Horizont und du kannst dir sicher sein, sobald du eine gekauft hast, stehen die Gerüchte um die nächste Generation schon in den Startlöchern.

Also kann man warten ... warten ..war.... schnarch.:ugly:

kein problem die schlucken dann noch intel dazu, dann sind alle schön unter einem dach ;ugly: dann kann man sich auch besser selbst konkurenz machen und fairer ist es auch noch, denn dann kennen alle ihre gegenseitigen Geheimnisse :D und vll gibts dann auch einheitliche Standards für alle xD

Oh, wenn dass passiert, dann wird all den AMD-Jüngern ein ganzer Kronleuchter aufgehen wie es mit AMDs Preisgestalltung wirklich bestellt ist. :devil:
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Wieso Volta kaufen oder Vega oder sowieso irgendeine GPU, denn die nächste GPU lauert schon am Horizont und du kannst dir sicher sein, sobald du eine gekauft hast, stehen die Gerüchte um die nächste Generation schon in den Startlöchern.

Also kann man warten ... warten ..war.... schnarch.:ugly:

das mit dem Warten kenn ich gut, das geht bei mir jetzt schon ne Weile so :ugly: naja es wird jetzt weitergewartet, bis genug Geld für ein ordentliches System da is :D derzeit schiel ich auf 1600(X) und was mit 1080er Leistung aber nicht von den Grünen, die sind mit mit ihrer Preisgestalltung und der Treiberauslieferung unsympathisch aufgefallen xD

Oh, wenn dass passiert, dann wird all den AMD-Jüngern ein ganzer Kronleuchter aufgehen wie es mit AMDs Preisgestalltung wirklich bestellt ist. :devil:

auch möglich, dass es dann geht wie im VW konzern, Intel und Nvidia wären dann die Premiummarken und AMD bringt dann das gleiche raus nur entweder leicht zeitlich versetzt oder abgespeckt xD dazu passen würd ja der Aprilscherz dass AMD und Nvidia die gleichen Karten baun und dann nur anders einfäben :D
 
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Meinst du, AMD übernimmt Nvidia? :huh:

Nein, Quatsch, nartürlich nicht aber AMD wird auch den Markt beeinflussen bzw. mitbestimmen wollen. Na ja , kann man jetzt einfach noch nicht einschätzen. Irgendwie reagiert NVIDIA ja jetzt scheinbar auch auf VEGA und der VEGA ist noch nicht mal auf dem Markt. Zumindest sieht es so aus. Wir brauchen alle AMD auch die NVIDIA Fanboys, ansonsten dürfen diese, auch wir, im Highend 100.00€ mehr zahlen, als Beispiel und nicht nur da. Auf der anderen Seite verdient NVIDIA mit Sicherheit ein Schweine Geld an den Karten und hoffe das AMD etwas davon reichlich abbekommt. Normaler Weise ist das warten auf eine unbestimmte Karte nicht so mein Ding, mit Vega 10 mache ich eine Ausnahme, da es bei mir mit der Grafikleistung im Moment noch ausreicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018

Da fragt man sich, ob überhaupt HBM2 notwendig wird. Ich glaube das Argument weniger Stromverbrauch ist vermutlich nicht wirklich relevant?
 
Zurück