AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

ich glaube 90% der beiträge denken das die karte nur fürs gaming gedacht sei

Eigentlich drietegal was Die so schreiben. Aussage eines VR-Entwicklers dem ich vor 4 Wochen ein Ryzen 1800X/ProDuo1.0 System gestrickt habe
Was interessieren mich die Aussagen von irgendwelchen Gamer-Kiddies in irgendwelchen Gamer-Kiddie-Foren... deren Horizont reicht gerade so weit wie die sich selbst werfen können

Damit ist eigentlich alles gesagt.:daumen::nicken:
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

Fürs Spielen wäre man mit zwei 580X eh günstiger dran.

Ist natürlich nicht falsch, wenn du nicht 2 geschrieben hättest. Ist klar Duo aber dann besser eine teure Singelkarte :nicken:
Wenn das SLI anständig jedes Spiel unterstützen würde, wäre das eine reizvolle Sache, ist leider nur nicht wirklich tauglich und ohne dann andauernd anzupassen.
Na ja, es gibt schlimmeres :D
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

Die Karte macht sehr viel Sinn. Und war eigentlich auch zu erwarten gewesen. Nur konzentrieren die meisten Ihr denken auf Vega/Pascal(ti)/Volta^^

Was soll die Karte denn für satte 1200 Euro Ende Mai für einen Sinn ergeben? Es gibt keine professionelle Treiber dafür, sondern nur die ganz normalen Radeon Treiber.
Der Preis ist wie bei den Titan Karten eine ziemlich Frechheit und die Energieeffizienz sollte im Vergleich zu den Vega Lösungen erheblich schlechter sein.
Die Karte hätte imho bereits Herbst 2016 kommen müssen und nicht erst jetzt.

Also mich hatte die News weniger überrascht sonder war mehr so ein 'Klar macht Sinn' Effekt.

Wieso nicht lieber eine Semi Professionelle Vega Karte mit 16GB HBM2 oder zumindest 8GB HBM2 ein paar Monate später?
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

Was soll die Karte denn für satte 1200 Euro Ende Mai für einen Sinn ergeben? Es gibt keine professionelle Treiber dafür, sondern nur die ganz normalen Radeon Treiber.
Der Preis ist wie bei den Titan Karten eine ziemlich Frechheit und die Energieeffizienz sollte im Vergleich zu den Vega Lösungen erheblich schlechter sein.
Die Karte hätte imho bereits Herbst 2016 kommen müssen und nicht erst jetzt.



Wieso nicht lieber eine Semi Professionelle Vega Karte mit 16GB HBM2 oder zumindest 8GB HBM2 ein paar Monate später?

Ne Vega Pro Karte kommt ja auch noch aber halt ein paar Monate später.
Wichtig hierbei ist das AMD keine Karte mit Fiji mehr produzieren muss und damit alle Restposten auslaufen lassen kann.
Da jetzt weder im Pro noch im Consumer Bereich noch Karten gibt die Fiji benötigen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

jetzt wird es sehr schmackhaft das ganze dank amd mal wieder, zeigt das die nicht geizen wenn es um vram menge geht !!! :sabber:
Aber nur wenn sie GDDR verbauen, da kann man seit Ewigkeiten nicht mehr meckern, aber wie man in der News wieder sehr schön sieht, HBM 2x4GB Vram...

Ich bin noch skeptisch ob Vega 16GB HBM² bekommt, wie man an dieser Karte siehst ist 2x16GB GDDR kein Problem und AMD macht das auch sofort. Warten wir mal Vega ab bevor man VRam Lobeshymnen anstimmt.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

jetzt wird es sehr schmackhaft das ganze dank amd mal wieder, zeigt das die nicht geizen wenn es um vram menge geht !!! :sabber:

sowas ähnliches erwarte ich dann hoffentlich doch auch beim vega klein, die 16gb vram mit gddr5+ und der crossfire spass bei preisleistungs könig möge beginnen für maximale 4k gaming performance :hail:

ich packe mein guru nochmal aus, vega klein ca gtx 1080 leistung bei max 190 watt und unter 500€.

und big vega locker von hocker 1080ti leistung bei max 250 watt und unter 650€ :nicken:

Sie geizen da durchaus mit VRam mengen bei so einer Karte. Ich hätte hier eher mit 2 x 24 GB Vram beim Spitzenmodell gerechnet.
Bei der kleinen Quadro P5000 gibts seit letztem Jahr schon 16 GB GDDR5, und bei der großen P6000 kommt man mit 24 GB daher. Und die GP100 wiederum kommt mit 16 GB HBM2. (Mal ganz außer acht gelassen das selbst die AMD FirePro W9100 seit 2014 auch schon 16 Gb Ram nutzt, was nötig war um gegen die 12 GB Vram von Nvidia zu bestehen)

Und bei den top of the line Quadros waren 12 GB Vram schon 2013 das minimum. Und bei den Pascal gibts entweder 16 GB oder 24 GB Vram, und das seit letztem Jahr.

Also dein "dank AMD" ist da etwas sehr fehl am platze, und hier auch etwas deplaziert da man hier "nur" 2 x 16 GB verbaut. (Ist ja nicht dasselbe wie 1 x 32 GB.)


Nun aber mal zum gaming: Beim gaming braucht man keine 16 GB Vram. Und wenn Vega klein mit 16 GB daher kommen würde, müsste ja auch Vega groß mit mindestens 16 GB HBM2 kommen, und sowas wird es von AMD nicht für unter 650 Euro geben, zumal wiederum 16 GB Vram eher sinnlos sind im gaming bereich, das verursacht nur unnötige kosten.

Ich würde wenn ich du wäre auch mal bissl aufhören mit deinen erwartungen an Vega und der tollen leistung die vega angeblich haben wird. Bei den RX480 hieß es ja auch mal "Das wird der totale 1080 killer!" Was bei rum kam wissen wir ja alle.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

ich packe mein guru nochmal aus, vega klein ca gtx 1080 leistung bei max 190 watt und unter 500€.

und big vega locker von hocker 1080ti leistung bei max 250 watt und unter 650€ :nicken:

das ganze sogar bei jedes spiel und in vielen sogar deutlich drüber in sache fps leistung !!!

bei 4k performance sowie features usw, werden die pascal gpus sowieso die rücklichter gegen vegas gpu sehen.

Das selbe/ähnliches hast hast Du ja schon 2015 bei der 390x, die ja dann als FuryX gekommen ist, behauptet.
Mal schauen, ob deine Glaskugel diesmal weniger verstaubt ist:P
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

zumal wiederum 16 GB Vram eher sinnlos sind im gaming bereich,
Für die Leute die alle 2 Jahre neu kaufen auf jeden Fall, 8GB Vega passt, für diejenigen die alle 4 Jahre neu kaufen(wollen) sind 16GB perfekt und alles andere als sinnlos. War schon bei meiner 8800 GTX; 580 3GB so und wird bei meiner Titan XM 12GB so sein: Eure Grafikkarten-Historie - Seite 107 - ComputerBase Forum
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

klar ist big vega mit hbm2 8/16gb absolut ausreichend für alles bei unter 700€.

doch wiegesagt vega klein mit gddr5+ und 16gb bei unter 500€, würde das ganze sehr schmackhaft machen für crossfire betreiber usw, da es eine super preisleistung bieten würde in 4k gaming. ;)
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

Nett für VR und Rendering. :daumen:
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

Multi-GPU Karte, uhje, prinzipiell suboptimal, außer bei einer eingeschränkten und wohlhabenden Käufergruppe.
Kein Vega und keiner der besten Speicher verbaut, GDDR5X oder HBM2, auch nicht gerade toll.
Also eher wie die erste Radeon Pro, eine Randerscheinung für wenige.
Damit wird VR sicher keinen Durchbruch schaffen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

Bei VR kannst Du eine GPU pro Auge haben und beim Rendering hast Du da schon eine geile Rechenleistung in max. Flops. Ist halt ein Nischenprodukt.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo 2: Dual-GPU-Grafikkarte mit 2 × Polaris 20 statt Fiji

Für alle die sich das Video darunter anschauen... das ist noch der Test der alten Pro Duo :D
 
Zurück