Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Star Wars: Battlefront war technisch wegweisend, spielerisch aber nicht optimal. DICE muss also Gas geben und der neue Chef-Jedi Bernd Diemer hat uns verraten, wie Klassen, Waffenmodifikationen & Co. Battlefront 2 signifikant mehr Tiefe geben sollen. Hier sind unsere drei größten Überraschungen, aber auch drei Wünsche, die die Schweden ja vielleicht noch einbauen könnten. Echte Laserschwert-Duelle Marke The Last Jedi und geliebte Battlefield-Mechaniken zum Beispiel. Star Wars: Battlefront 2 Multiplayer-Special! Von Benjamin Kratsch, John Gaudiosi und Brandon Bui.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

DICE darf ruhig nen modi mit schwertkämpfen wie in SW JA einfügen. das wäre ein traum. gefühlt hab ich millionen stunden meines lebens (:D) in die SW JK teile gesteckt. online war es einfach nur der hammer sich mit anderen spielern frei zu duellieren.
mal schauen was DICE aus SW BF 2 macht. teil 1 gammelt nur inner ecke rum, wurde leider zu schnell langweilig.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Glaub das man vom Hanger aus starten kann hat sich schon ein bisschen verabschiedet. Man kann wohl nicht mit den Starfightern landen.. = Man kann wohl nicht wie in den originalen SWBF2 ablegern.
In ein capital ship reinfliegen und es von innenheraus zerstören..

Was ich ebenfalls schade finde ist das die größten Modis wieder nur 40 Spieler zulassen. Da glaub ich nicht das wir so etwas wie AT-OT,AT-TEs zu gesicht bekommen. Maximal 1 vielleicht.. aber bei der Spielerzahl werden Fahrzeuge mal wieder nur bedingt zur verfügung sein. + 24 Spieler Space battles.. klar mit 40 Bots. Aber nur 24 Spieler?? come on DICE .. im alten SWBF2 gabs 64 auf dem PC und bei BF gibt es seit anfang an 64. Wieso den nicht auch im Reboot??

Bisher klingt SWBF2 wirklich sehr geil.. aber es gibt immernoch Luft nach oben. Wie z.b die genannten Probleme. Das alte SWBF2 bleibt für mich bisher immernoch das geilste game . Mal schauen was sie aus ihrem SWBF2 gemacht haben. Ansich klangen die Wünsche aber genau das was die Fans möchten. Und nicht weniger..
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Wow ich hab mehr als 500 Stunden Das Original Battlefront 2 gespielt und muss nun ein so schlechtes Reboot erleben ?

Der erste Teil 2015 zählt gar nicht das ist nicht des Namens Würdig ;D
An Sich werden beide Spiele nicht schlecht sein/ist der erste Teil nicht schlecht,
aber wenn man bedenkt das es vorher mehr Content gab sehe ich abgesehen von der Grafik keinen Spielerischen Mehrwert.
Ich hätte Erwartet, da man mit Teil 1 des Reboots so verkackt hat das man es paar Wochen Später an Weihnachten für 40€ verticken musste,
Das es Teil "2" als Erweiterung gibt um sich zu entschuldigen, Kritik von Teil 1 ist ja leider offtopic ;)

2008 hab ich von SWBF3 mit 128er Servern geträumt zumindest im Klon Kriege Bereich.
Da wäre selbst ein 512er Server noch ein kleines Gefecht auch wenn die GAR nur ein paar Millionen Mann hatte :D

Nun denn sei es Drum vielleicht erleben dann 2028-48 mit Crysis 4 meine Kinder ein schönes PC Spiele Leben :P
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Hm was ich wie andere Leute hier auch sehe ist das Problem das es einfach zu wenig Kämpfer auf dem Schlachtfeld geben wird ...
40 Spieler sind vielleicht bei close quarters gut.. aber wir reden hier über "Klonkriege" da müssten nach meinen Geschmack auf jeder Seite 64 Spieler in die Schlacht ziehen dürfen..
bei 40 Spielern wird es schwierig Fahrzeuge auf Schlachtfeld zubringen...

Wenn man TFAT/i-Kanonenboote oder AT-TE´s mit einbaut wäre es auch schön sie mit Spieler besetzen zu können Sprich bei einen TFAT/i-Kanonenboot (Beispiel) 1x Pilot 2x Kanonier und 5x Soldaten ....
Wenn es so wäre (wie beim 2005er BF) könnte man die Schlachten richtig gut verlagern...
Ich meine wie geil wäre es mit sagen wir mal drei Kanonenboot vollbesatzung hinter denn feindlichen Linien Anzugreifen dazu wird die Einheit noch mit einen LAAT/c ink. AT-TE unterstützt.... wäre zu Geil

Was ich denke das es am Ende ein paar AT-RT´s geben wird ein Panzer ob es ein AT-TE oder ein TX-130S ist mir egal und das war´s

Ich möchte generell das Spielentwickler wieder mehr auf GAMEPLAY statt auf Grafik setzen...
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Schickt diesen Artikel bitte zu DICE! Ihr habt doch bestimmt die Connections :D
Aber mitsamt der Kommentare.
Was würde ich mich über ein SW BF 2005 in 2017 Grafik und 128 Spielern freuen...
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Ein richtiges SW Battlefront mit allen möglichen Wünschen (Jedi, Sith, Soldaten, Vehikeln, Schiffe) sieht für mich eher wie Star Citizen aus. Ein Langzeit Projekt! Leider wird EA solch ein Wunsch nicht erfüllen.

Und natürlich mit einer Solo Kampagne die ALLE 9 Episoden durchspielen lässt! :D
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Die hier genannten Bitten/Forderungen sind zwar nett zum Pre-Release-Spekulieren, sind allerdings etwas hoch angesetzt.
Beispiel der Drop- und Gunships. Wären zwar nett, sind allerdings sehr unwahrscheinlich, da es sich einfach nicht lohnt diese richtig einzuführen wenn man nur 40 Spieler maximal auf einer Map spielen lässt.
Wie soll das bitte aussehen? 5 Mann pro Dropship sind also 6 Dropships incl. Piloten und 3 übrigen die dann als Gunner einspringen. Die Anzahl der Dropships ist einfach zu gering um effektiv durch Flakfeuer zu kommen.
Man sollte das Franchise nicht als Battlefield, sondern eher als Planetside (wer kennts?) ansetzen. Mit nach oben offener Spielerzahl, möglichst noch mit leichtem Roleplay-Akkzent.

Star Wars bietet eine wunderbare Grundlage, um Massenschlachten von EVE Größenordnung zu veranstalten. Genutzt wird dieses Potential allerdings nur sehr wenig.

Stellt es euch mal vor. Alle Spieler einer Region sind in einer gewaltigen "Lobby", machen also alle Schlachten zusammen.
Die Schlacht beginnt also mit einer Raumschlacht bisher ungeahnten Ausmaßes. Die Spieler sind originalgetreu auf die Teams verteilt.
Nun müssen die Angreifer durchbrechen und Dropships absetzen, um danach Missionsziele am Boden zu erfüllen. Und das alles während die Raumschlacht noch in vollem Gange ist,
wass dazu führt das gelegentlich Raumschiffe auf das planetare Schlachtfeld herabregenen. Wenn eines der Teams die Raumschlacht deutlich dominiert ist es in der Lage (von Spielern an den Geschützen
gesteuerte) Orbitalbombardements einzusetzen. Der Ausgang einer Schlacht beinflusst den weiteren Verlauf der Geschichte.

Solange wir allerdings keine Engine haben die Schlachten dieser Maßen zulässt, und das Effektfeuerwerk dabei nicht herunterschraubt, wird das allerdings immer der feuchte Traum der Fans bleiben.



PS: Das Gameplay könnte gerne in Richtung Milsim/Simulation gehen.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Ich spiele Planetside 2 ^^ das Konzept von dem game finde ich wirklich geil... nur schade das dass game vor die Hunde geht langsam. Ach ja.. wenn EA bloß Planetside 2 übernehmen würde.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Also ich spiele Star Wars Battlefront, und auch wenn es nicht ganz das geworden ist was Viele erwartet haben, find ichs dennoch recht gut gelungen. Die Grafik, die Sounds, schaut schon sehr gur aus und wirkt recht originalgetreu. Mir gefällts. Daher werde ich mir Teil 2 definitiv auch antun. Für kurzweilige Schlachten nehm ich das gern her, lieber sogar noch als Battlefield 1. 3 und 4 "stauben" derzeit ein bissel ein auf meiner Festplatte, muß aber mir selbst eingestehen das mir das Gegenwarts- und Zukunftsszenario mit modernen Waffen mehr Spaß macht als die Schlachten in BF1.
Lange rede kurzer Sinn, Star Wars Battlefront 2 ist gekauft, freu mich drauf.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Ein richtiges SW Battlefront mit allen möglichen Wünschen (Jedi, Sith, Soldaten, Vehikeln, Schiffe) sieht für mich eher wie Star Citizen aus. Ein Langzeit Projekt! Leider wird EA solch ein Wunsch nicht erfüllen.

Und natürlich mit einer Solo Kampagne die ALLE 9 Episoden durchspielen lässt! :D

Träumen ist ja zum Glück immer erlaubt :D
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

KR 118 und es macht immer noch spass biss auf ein paar geplante Änderungen wie das Armorsystem der Fahrzeuge....
 
AW: Star Wars Battlefront 2 - Multiplayer: Drei Überraschungen aus dem Multiplayer und drei Wünsche an DICE

Also ich spiele Star Wars Battlefront, und auch wenn es nicht ganz das geworden ist was Viele erwartet haben, find ichs dennoch recht gut gelungen. Die Grafik, die Sounds, schaut schon sehr gur aus und wirkt recht originalgetreu. Mir gefällts. Daher werde ich mir Teil 2 definitiv auch antun. Für kurzweilige Schlachten nehm ich das gern her, lieber sogar noch als Battlefield 1. 3 und 4 "stauben" derzeit ein bissel ein auf meiner Festplatte, muß aber mir selbst eingestehen das mir das Gegenwarts- und Zukunftsszenario mit modernen Waffen mehr Spaß macht als die Schlachten in BF1.
Lange rede kurzer Sinn, Star Wars Battlefront 2 ist gekauft, freu mich drauf.
Sehe ich ganz ähnlich. [emoji3]
 
Zurück