Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Ich bin nach wie vor mit meinen M-Audio AV40 Nearfields mehr als zufrieden. Der Sound ist so dermaßen neutral und angenehm, das wird auch nach vielen Stunden am PC nicht anstrengend oder nervig, im Gegensatz zu Kopfhörern oder vielen anderen Lautsprechern. Noch dazu sind sie für Nearfields ziemlich kompakt. Und verdammt günstig sind sie noch dazu. Mehr brauch und will ich am PC nicht.

Für ein 5.1 System (welches am Dekstop PC relativ wenig Sinn macht) darfs aber von mir aus auch gerne 1000€ machen. Wobei imho viel mehr Investition keinen relevanten Mehrwert hat. Zumindest für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Ich bin momentan mit meinen Ten Ören ziemlich zufrieden... auch wenn die mittlerweile mit über 20€ ihrem Namen auch nicht mehr gerecht werden.:ugly: Aber zumindest "scharf und synthetisch" klingt bei denen gar nichts.:D

Würde sowas wie die CT227 XT so einer Soundbar klar vorziehen. Sicher, ist eine ganz andere Zielgruppe. Aber was am Ende zählt ist der Klang.
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Ich bin nach wie vor mit meinen M-Audio AV40 Nearfields mehr als zufrieden.

Die sind echt gut. Für Nahfelder und "Studiomonitore" sowie einige andere Systeme, die NICHT spezifisch für den PC ausgelegt sind, kommt auch noch eine Marktübersicht... ich kann nur noch nicht genau sagen, in welcher Ausgabe (kommt auf den restlichen Workload an). Aber da sollte dann auch was für Stereo-Fans dabei sein ;)

Gruß,
Phil
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Ich habe knapp 3000€ für "Krach am PC" bezahlt...
Aber du bist da der typische "Profigamer". Schrottiges 24 Zoll TN Panel und "Lautsprecher" vom Netto für 19,95€.
Ausser du kannst dir einfach nicht mehr leisten. Dann ist es selbstverständlich. dass für dich läppische 300€ (Sry, hört sich herablassend an aber heutzutage ist es nunmal so...) wie ne unmenge an Geld aussieht. Aber PC Gaming hat eben eine grosse Spannweite.
Es gibt Leute wie dich, die einfach aufs Geld schauen müssen und sich besagte Netto Lautsprecher kaufen und eben andere die mehr ausgeben wollen und vorallem können.

Ich nenne ein Accphase Vollverstärker, einen Linn Plattenspieler, einen Teac VRDS 10 und Boxen von T&A mein Eigen. Weil ich Wert auf Klangtreue lege. Aber 300€ für Krach beim daddeln sind mir trotzdem zuviel!
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

DIe Fernbedienung im Auge behalten!
Die wird, so wie bei allen Fernbedienungen dieser Art, verdammt schnell durchgedrückt sein.
Meine Erfahrung.
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Hat den Creative heutzutage wieder brauchbare Treiber oder muss man sich wieder auf nicht mehr richtig bootenden PCs gefasst machen wie früher?
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Also meine Omni hat 0 Probleme mit Win10
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Junge Junge, was ist das denn für ein Video? Mitten im Leben Niveau vom feinsten. :ugly:
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Das Re (sur)vival der Suround systeme.Ideal für dichtbesiedelte Wohngebiete.Nach einem glas Champagner mehr hatte ich die Polizei, die 3.! Abmahnung des Vermieters und hatte meins auf den Müll geworfen um nicht zu wandernden Sektflaschensammler zu werden.
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Die sind echt gut. Für Nahfelder und "Studiomonitore" sowie einige andere Systeme, die NICHT spezifisch für den PC ausgelegt sind, kommt auch noch eine Marktübersicht... ich kann nur noch nicht genau sagen, in welcher Ausgabe (kommt auf den restlichen Workload an). Aber da sollte dann auch was für Stereo-Fans dabei sein ;)

Gruß,
Phil

Auf ein paar Empfehlungen, die mit einer vorhandenen Soundkarte zusammenspielen, würde ich mich sehr freuen! Ich möchte endlich weg von den Logitech z623 Lautsprechern gehen und meine Titanium HD mit gute Lautsprecher heiraten. Auf dem Subwoofer möchte ich nicht verzichten, gewisse Bass Effekten sind mit Stereo Lautsprechern nicht kräftig genug. Kostenpunkt darf bei ~300€ liegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Hello, für Interessenten die Soundbar gibts bei Alternate gerade für 200€ statt 300€

danke an PCGH für die Jubiläumsaktions-Info auf der Titelseite :P

das zumindest eines der wenigen Angebote die ich finde sich Angebot nennen dürfen...diese 10€ weniger "Angebote" find ich doch lächerlich ( vorallem bei Preisen um die 400€ )

LG
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Auf ein paar Empfehlungen, die mit einer vorhandenen Soundkarte zusammenspielen, würde ich mich sehr freuen! Ich möchte endlich weg von den Logitech z623 Lautsprechern gehen und meine Titanium HD mit gute Lautsprecher heiraten. Auf dem Subwoofer möchte ich nicht verzichten, gewisse Bass Effekten sind mit Stereo Lautsprechern nicht kräftig genug. Kostenpunkt darf bei ~300€ liegen. :D

Damit Yamaha HS 8 Bundle brauchst Du garantiert keinen Sub mehr, aber Platz und das nötige Kleingeld. 300€ für ein 2.1-System welches auch etwas taugt sind unrealistisch.
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Damit Yamaha HS 8 Bundle brauchst Du garantiert keinen Sub mehr, aber Platz und das nötige Kleingeld. 300€ für ein 2.1-System welches auch etwas taugt sind unrealistisch.

Das ist beinah doppelt zu viel, eigentlich kein Problem solange die Qualität stimmt! Ich hatte das Glück bei einem Bekannten ein 9000€ Stereo Anlage zu hören gehabt! Seitdem klingt für mich alles bescheuert. Ich habe keine 9000€ nur für ein paar Lautsprecher, aber 700€ könnte ich mir antun selbst wenn ich monate lang meine Frau hören soll. :D
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Ist die Soundbar kompatibel mit z.B. MSI Mystic Light? Also können sich beide synchronisieren?
 
AW: Creative Sound Blaster X Katana - Technophile Soundbar für den PC mit schneidiger Optik

Also ich hab mir heute das Katana gegönnt und bin hellauf begeistert was Klang, Bass und Features angeht. Und meine Freundin freut sich auch noch weil es sehr schmuck aussieht. Grade der 7.1-Ton kommt gut rüber beim Zocken, obwohl nur getrickst wird.
 
Zurück