Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

In Südkorea beschweren sich Kunden derzeit wegen rotstichigen Displays bei dem Smartphone Samsung Galaxy S8. Laut Samsung sei dies jedoch kein Anzeichen für ein Qualitätsproblem, lässt sich die Displayfarbe doch in den Einstellungen anpassen. Kunden, die dennoch unzufrieden sind, sollen ihre Geräte in einem Service-Center austauschen. Branchenkenner vermuten hinter dem Rotstich ein mögliches Problem mit der Farbbalance.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea
 
AW: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

Das ist wohl ein generelles Problem bei Smartphones mit OLED-Displays.
Ich kenne kein Modell das nicht irgendwie Probleme mit rotstichigen Displays hatte.
 
AW: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

Naja bei Samsung waren die Farben noch nie natürlich, aber bei den Preisen verlange ich auch einiges !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

Der Nachteil an diesen 2 Subpixeligen Displays ist das man wesentlich höhere Auflösungen braucht um das wieder auszugleichen. Von daher ist die Auflösung da alles andere als eine Spielerei und auch 4K würde sich ganz gut machen. Dennoch haben die Dinger geringere Produktionskosten. Immerhin kann man so einen Rotstich, durch ein geeignetes Farbprofil, recht einfach beseitigen.
 
AW: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

Kenne das Problem nur von Samsung TVs....irgendwie bekommt es Samsung einfach nicht hin mit dem Rotstich....und nun auch noch die Telephone!?
 
AW: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

meinst hat auch rotstich erst die akkus jetz die displays geht zurück wird kein samsung mehr.
 
AW: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

Geht das auch mit Großbuchstaben am Anfang bei Hauptwörtern und mit Satzzeichen?

Alternativ würde ich beim nächsten Mal noch zusätzlich auf die lästigen Leerzeichen verzichten. Würde den Satz auch kaum weniger lesbar machen.
 
AW: Samsung Galaxy S8: Ärger um rotstichige Displays in Südkorea

Der Nachteil an diesen 2 Subpixeligen Displays ist das man wesentlich höhere Auflösungen braucht um das wieder auszugleichen. Von daher ist die Auflösung da alles andere als eine Spielerei und auch 4K würde sich ganz gut machen. Dennoch haben die Dinger geringere Produktionskosten. Immerhin kann man so einen Rotstich, durch ein geeignetes Farbprofil, recht einfach beseitigen.

4K? Hätte keine Lust auf eine noch schlechtere Akkulaufzeit.
 
Zurück