Radeon RX 580: AMD zeigt Benchmarks im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon RX 580: AMD zeigt Benchmarks im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 580: AMD zeigt Benchmarks im Video
 
wieso vergleichen die ne rx580 mit ner rx380?
die rx380 war doch deutlich langsamer?
wieso nicht rx480 vs rx580? die sind nämlich fast gleichauf und somit hat AMD wieder mal nix zustande gebracht.
 
wieso vergleichen die ne rx580 mit ner rx380?
die rx380 war doch deutlich langsamer?
wieso nicht rx480 vs rx580? die sind nämlich fast gleichauf und somit hat AMD wieder mal nix zustande gebracht.

Solche häufigen Refresh karten zielen eher darauf ab die vorherige Gen der Refresh (480) es attracktiver zu machen zu wechseln.
Da die Meisten ja nicht wirklich von einer Gen direkt zur nächsten wechseln weil sie denken es ist zu wenig ;)

Aber immerhin weiß AMD die Graphen richtig zu skallieren.... nicht wie Nvidia manchmal es tut :stick:
 
Mit der Mittelklasse will AMD doch eher die Leute in der Region R9 380 und vorher erreichen, deswegen wäre der Vergleich zur 480 und 290 doch Quatsch,
da sich das Aufrüsten kaum lohnt.

RX480 hatte ja einen schweren Start, Treiber und Spiele waren noch net 100%,
dann der Kram mit der Leistungsaufnahme, der Durcheinander mit der Performancesteigerung usw. usw.


Das ist jetzt wohl quasi der Neustart ;)
Also mir gefällt das Video, auch erscheinen alle Werte realistisch und objektiv.


Dass hier ein Intel genommen wurde, finde ich nicht weiter schlimm, (Und positiv ist, dass überhaupt am Ende Infos standen)
immerhin geht's um die Grafikkarten-Sparte. Warum und wieso kein Zen genommen wurde, kann man nur spekulieren und ist auch völlig nebensächlich. (Ich tippe drauf, weil der Großteil eben Intel-Nutzer ist)
 
Zurück