PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

Auf dem PC-Markt läuft es für die Komplettsystem-Anbieter weiter schleppend. Einig sind sich die Marktforscher darüber, dass die großen Drei ihr Heil vor allem bei den Geschäftskunden suchen werden und müssen, während der Rest gut beraten wäre, hier auch aktiver zu werden. Im Endkundenmarkt indes rechnet man nicht mit positiven Effekten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Markt: Es läuft weiter schleppend
 
AW: PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

sollen die halt mal anständige Komplettsysteme zum günstigen preis anbieten.
So lange der Großteil der Verbraucher bessere Komponenten zum besseren Preis als beim Komplettsystem bekommt, werden wohl nur die schraubfaulen zum Fertig-PC greifen...
 
AW: PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

sollen die halt mal anständige Komplettsysteme zum günstigen preis anbieten.
So lange der Großteil der Verbraucher bessere Komponenten zum besseren Preis als beim Komplettsystem bekommt, werden wohl nur die schraubfaulen zum Fertig-PC greifen...

Sicherlich nicht. Ich sag mal 95-99% aller Endanwender wissen nichteinmal das man einen PC selbst zusammenbauen kann und selbst unter denen die es wissen macht es nicht jeder. Problem ist eher das PCs für Endanwender mittlerweile so unnötig sind wie ein Festnetzanschluss. Mittlerweile lässt sich doch alles auf dem Handy/Tablet machen was der normale User so macht.
 
AW: PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

sollen die halt mal anständige Komplettsysteme zum günstigen preis anbieten.
So lange der Großteil der Verbraucher bessere Komponenten zum besseren Preis als beim Komplettsystem bekommt, werden wohl nur die schraubfaulen zum Fertig-PC greifen...

das ist aber ein sehr hinkender Kommentar, dir ist glaub ich nicht bewusst wieviele Menschen gar keinen PC selbst zusammenbauen können und auch keinen kennen der es kann. In einem Forum denkt man immer es kann jeder, aber hier tummeln sich auch nur solche Menschen und sogar noch ziemlich wenige die damit aktiv sind.
 
AW: PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

sollen die halt mal anständige Komplettsysteme zum günstigen preis anbieten.
So lange der Großteil der Verbraucher bessere Komponenten zum besseren Preis als beim Komplettsystem bekommt, werden wohl nur die schraubfaulen zum Fertig-PC greifen...
Offensichtlich bist du der Meinung, die gesamte PC-Welt würde sich nur um den Powergamer drehen.
HALLO...AUFWACHEN!
Eine Firma oder den normalen PC-Nutzer interessieren keine Benchmarks, oder wie weit man so ein Teil übertakten kann.
Spielen wird der Normalnutzer in den allermeisten Fällen auf seiner Konsole oder dem Tablet/Handy und nicht am PC.
Daher wird sich auch für Jedermann auf dem Markt ein für ihn passender Fertig-PC finden lassen.
Schließlich ist der "powergamende Selberschrauber" wohl eher in der absoluten Minderheit und nicht der Mittelpunkt des IT-Universums.
Außerdem muß man nicht wegen jedem Grafikkärtchen gleich zum Händler rennen, nur weil es wieder etwas neues gibt.
Mein Schrauber-PC ist mittlerweile 5 Jahre alt und immer noch leistungsfähig genug, mit allen für mich wichtigen Anwendungen problemlos zu laufen.
Daher werde ich garantiert auch in absehbarer Zeit kein neues Gerät anschaffen, weder Selbstbau-, noch Fertig-PC.
 
AW: PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

Naja, schon schade, dass der durchschnittliche Homeuser einfach keinen neuen Rechner braucht (wofür auch? Die meisten Standardaufgaben von PCs wie surfen etc. erledigen heute Handy, Tablets, TVs und wahrscheinlich demnächst schon Kaffeemaschinen und Wäschetrockner) und Büro-PCs von vor 10 Jahren theoretisch immer noch schnell genug für alle Office-Anwendungen sind ist zwar bedauerlich für die großen Hersteller, aber mehr sekundär was mit dem PC als Spieleplattform zu tun, tatsächlich steigen die Zahlen für Gamer-Equipment und hochpreisigere CPUs sowie GraKas etc., dem Komponentenmarkt gehts gut. Sekundär betrifft uns der insgesamt maue PC Absatz natürlich auch, weil die entwickelnden Firmen so weniger Geld insgesamt zur Verfügung haben, da allerdings Firmen wie Intel, nVidia oder Samsung beileibe nicht am Hungertuch nagen (und im Falle von Intel dank jahrelangem Quasimonopol kaum wirkliche Entwicklung betrieben haben) denke ich nicht, dass uns das jetzt irgendwie sonderlich negativ betrifft. Zumal die für uns wichtigeren Firmen ala nVidia und AMD ihr Heil nunmal in der steten Weiterentwicklung ihrer für Spieler gedachten Hardware suchen MÜSSEN.
 
AW: PC-Markt: Es läuft weiter schleppend

das ist aber ein sehr hinkender Kommentar, dir ist glaub ich nicht bewusst wieviele Menschen gar keinen PC selbst zusammenbauen können und auch keinen kennen der es kann. In einem Forum denkt man immer es kann jeder, aber hier tummeln sich auch nur solche Menschen und sogar noch ziemlich wenige die damit aktiv sind.

Es gibt an jeder Ecke PC Fachhändler, die dich für kleines Geld beraten und dir einen Zusammenbauen. Preisvergleich und fragen kostet nichts, macht nur ein bisschen Mühe.
Wer überhaupt nichts gebacken bekommt kauft Hofer / Aldi PC.
 
Zurück