PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Ja das ist ein Problem. Ich entgegne dem ja immer damit in dem ich irgendwann anfange Details runterzuschrauben etc. Dies führt dazu das auch noch aktuelle Titel auf einem über 2 Jahre altem System gut spielbar laufen und die Grafik ist meist immer noch mehr als gut und den Konsolen ebenbürdig.
das isses doch meist. is ja ned so, dass man urplötzlich hinter die konsolen-quali gelangt, man sinkt daraufhin ab ^^ bei der konsole startet man gleich ganz unten >< mit der zeit lernen die entwickler zwar, die vorhandenen ressourcen der konsolen noch besser zu nutzen und damit bessere spiele zu basteln, aber in der zeit is aufm pc markt eben auch so einiges passiert.


Das gute an einer Kosnole ist das man sich das Spiel kauft, reinschieben nd sofort los zocken.
Beim Pc erst installieren, dann evtl Treiber Update etc pp.
man hört doch immer wieder, dass es mittlerweile auch bei den konsolen mode wird, erst was zu installieren. dank patchbarkeit (was es vorher au ned gab) brauch man nichma mehr mit bugfreien spielen rechnen und das thema raubkopien existiert an beiden ufern. und wegen den treibern: man MUSS doch garned immer das aktuellste gelumbe installieren >< ich hab das alle halbe jahre oder so mal gemacht, bis für meine graka keinerlei verbesserungen mehr im changelog standen - ergo hab ich das 2 oder 3ma gemacht in 2 jahren ^^ und das auch ned, weil ichs musste. lief doch auch so alles. frag mich daher eh immer, was das alles soll. bei neuen graka generationen und release-käufen als bsp, da kommt sowas halt oft vor. aber so im späteren verlauf? karte rein, aktuellsten treiber druff, ruhe is.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Für mich gibt es auch nur einen wirklich Grund, nämlich Punkt 11. Unkompliziert mit Freunden an einer Konsole zu zocken kann echt Laune machen.
Nunja es ist so klar ist es schön sich mit 4 Leuten an einen TV zu setzen aber ich muss sagen ich empfinde es nicht als funkional da ich so weit weg sitze das ich kaum was sehe von dem was ich tue da setz ich mich doch lieber mit einem Notebook oder leistungsstarken windows Tablet neben meinen Kumpel und jeder hat sein eigenes Gerät und der Gastgeber spielt am Desktop-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Dann hast du entweder eine Sehschwäche, einen zu kleinen Fernseher, oder einen zu großen Sitzabstand für die vorhandene Fernsehergröße.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Ja ich habe eine Sehschwäche und ich habe einen 40 Zoll TV aber wenn ich die 40Zoll Display diagonale auf 4 aufteile habe ich nur noch 20 Zoll da hat der Monitor wo ich direct davor sitze ja mehr Zoll
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Dafuq? Also mal abgesehen davon, dass sich die meisten Punkte widerlegen lassen, was hier auch schon von verschiedenen Usern getan wurde, habt ihr doch so ein paar Dinge rausgehauen, die mich echt an euren redaktionellen Standards zweifeln lassen.

Diese Behauptungen. Pc-Spiele wären innovationsarm, Konsole besser weil Nintendo Wii, und viele kreativ Spiele aus Japan kämen nicht auf den Pc, kann doch nur jemand ernsthaft vertreten, der sein Leben nur auf Konsolen gespielt hat. Was ist denn mit der riesigen innovativen Indie-Szene? Da sind Tonen von innovativen Spielen, die es für den Pc gibt, nicht aber für Konsole. Innovationsarm sind ehr die generischen Spiele, die jedes Jahr neu rauskommen, wie z.B. CoD und die sind -oh shit- eher auf den Konsolenmarkt ausgelegt.

Zudem ist die Überschrift "12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind".
Und dann kommt ernsthaft sowas?
Nr. 12: PC-Spieler haben mit einem schlechten Image zu kämpfen, dass sich etwa in der Darstellung von WoW-Abhängigen in der Serie South Park spiegelt.
mal abgesehen, dass South Park persifliert, können Konsolen genauso abhängig machen. Es ist also kein Grund, warum denn Konsolen die bessere Plattform sind.

Sorry, aber das war mal nix. Abgesehen von wenig Wahrheit (z.B. der mangelnden Split-Screen-Unterstützung), ging es über blöde Klischees (z.B. kleiner Bildschirm -> auch einen Pc kann man an einen Fernseher anschließen, was dank besserer Grafikleistung sogar besser aussehen dürfte) bis hin zu diesen hanebüchenen Behauptungen.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Nr. 1: Die Bedienung per Maus und Tastatur führt meistens dazu, dass die Spielfigur mit digitalen Tasten gesteuert wird. Ein Gamepad ermöglicht die analoge Steuerung des Charakters.

Hä?! Zudem lässt sich auch ein Controller am PC anschließen.

Nr. 2: Da die Konsole üblicherweise im Wohnzimmer aufgestellt wird, kann ein Fernseher mit größerer Bilddiagonale angeschlossen werden. Zudem ist ein Sofa bequemer als ein Bürostuhl.

Ja und wenn man ein PC hat ist es unmöglich den an einen TV anzuschließen und sich auf die Couch zu hauen? (Controller oder entsprechende Konstruktion für bedienung mit Maus+Tastatur vorausgesetzt.

Nr. 3: Besitzer einer Konsole müssen sich nicht mit Treiberproblemen herumschlagen, die PC-Spieler bisweilen plagen.

Klingt so als wenn man jeden Tag mit heftigen Problemen zu kämpfen hat... In meinem Fall hat ich bisher kaum Probleme mit Treibern.

Nr. 4: Der PC ist zwar aufrüstbar, aber auch Konsolen-Besitzer können ihr altes Exemplar verkaufen und auf eine neue Konsole umsteigen.
:ka:

Nr. 5: Ein PC, der auch aktuelle Titel stemmt, kostet deutlich mehr Geld als eine Konsole.

Ganz klar falsch. Z.B. die PS3 hat zum Release 600€ gekostet. Dafür bekommt man einen anständigen Gamer PC der trotzdem leistungstechnisch besser als eine Konsole ist

Nr. 6: Illegale Kopien von Spielen machen den PC als Plattform unattraktiv und treiben die Entwickler zu Playstation & Co.

Raubkopien gibt es auch für PS und XBOX. Der PC Markt dafür dürfte aber deutlich größer sein. Ich denke das Raubkopien ein Symptom der heutigen Spiel-Politik ist (DLCs, schlechte Spiele / unfertige Spiele etc.)


Nr. 7: Kreative Spiele wie Patapon, Katamari, Okami, Vib Ribbion und Parappa, die meist aus Japan stammen, finden ihren Weg nicht auf den PC.

Ja aha, dafür gibt es 1000 Spiele die es nicht für Konsolen gibt (Greenlight etc. pp).

Nr. 8: Der PC als offene Plattform hat das Problem, dass keine Firma die Schirmherrschaft innehat und Spiele oft Monate später oder gar nicht erscheinen.

Versteh ich nicht.

Nr. 9: Im Gegensatz zu PC-Spielen sind Neuerscheinungen für die Konsolen in der Entwicklung fortgeschrittener und benötigen seltener Patches.

Halt ich für ein Gerücht. Und wenn dem so ist, liegt die Schuld bei den Entwicklern, da die oft miese Konsolen Ports für den PC nutzen.

Nr. 10: Der PC bietet zwar eine überlegene Technik, die Spiele sind allerdings oft innovationsarm. Ganz anders verhält es sich mit Nintendos Wii.

Dem Stimme ich halb zu. An Innovation, was die Bedienung angeht, hat sich beim PC nicht viel getan, bei den Konsolen schon eher. Allerdings ist die Steuerung der WII z.B. auch nur für die wenigsten Spiele wirklich sinnvoll. Bei Spielen finde ich ist der Innovationsfaktor unabhängig von der Platform

Nr. 11: Der unkomplizierte Spaß mit der Familie oder Freunden erfordert lediglich entsprechende Controller. Zu viert an einem PC spielen ist praktisch nie möglich.

Stimmt so auch nicht. Fifa kann man z.B. auch am PC mit mehreren zusammen Spielen. Ansonsten gibt es ja auch die gute alte LAN-Party, wobei das natürlich kein Argument ist.

Nr. 12: PC-Spieler haben mit einem schlechten Image zu kämpfen, dass sich etwa in der Darstellung von WoW-Abhängigen in der Serie South Park spiegelt.

Tja wenn man so wenig selbstbewusstsein hat, dass man sowas als Nachteil sehen muss... Wenn ich an Konsolen denk muss ich auch immer an 12 Jährige Kiddies denken die COD spielen und sämtliche sachen mit fremden Müttern machen :)


Ich spiele gerne auf Konsole, aber ich würde mich schon eher zum PC Lager orentieren. Mir geht die ganze Diskussion auf den Sack. Die ganzen Konsoleros mit diesen schein Argumenten hier sind einfach nur wie man so schön im Englischen sagt "Butthurt". Ist aber auch nur eine Konsequenz darauf, dass PC Spieler hier auf Masterrace machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Der Punkt ist eigentlich ganz einfach... Konsolen sind von jedem einfach zu bedienen... CD rein und läuft, das ist auf dem PC noch lange nicht gegeben...
das macht Konsolen selbst für jene attraktiv, die alles andere als Technik-affin sind... alle anderen Gründe spielen meiner Meinung nach so gut wie keine Rolle.
der Durchschnittsmensch will etwas, das funktioniert, CD rein und Spaß haben, da ist er mit einer Konsole besser beraten als mit einem PC, ganz einfach...

Nr. 2: Da die Konsole üblicherweise im Wohnzimmer aufgestellt wird, kann ein Fernseher mit größerer Bilddiagonale angeschlossen werden. Zudem ist ein Sofa bequemer als ein Bürostuhl.



xah16556.jpg IMG_5433.JPG
pc3.jpg
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Das baby Bild ist ja süß, kann ich nachvollziehen. ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Alt aber das Thema ist immer aktuell.

Probleme bro Konsolen: Ruckler ohne Ende bei diversen games (merke ich bei meiner ps3 bei fast jedem game)

Und noch etwas, bei Konsolen bekommt man Augenkrebs! Grafisch deutlich hinter dem PC.

Nächste Problem. Konsole ist 10 Jahre alt geht kaputt. Ersatz nur über gebraucht und spiele kann ich weg werfen wenn man nichts bekommt! Auf dem PC kann ich immer ein altes OS Simulieren und die Zocken oder einen 2. Kleinen PC mit einem alten OS aufsetzen. Ergo, Spiele von 1990 kann ich heute noch auf dem PC Spielen mit geringem Aufwand!
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Alt aber das Thema ist immer aktuell.

Probleme bro Konsolen: Ruckler ohne Ende bei diversen games (merke ich bei meiner ps3 bei fast jedem game)

Und noch etwas, bei Konsolen bekommt man Augenkrebs! Grafisch deutlich hinter dem PC.

Nächste Problem. Konsole ist 10 Jahre alt geht kaputt. Ersatz nur über gebraucht und spiele kann ich weg werfen wenn man nichts bekommt! Auf dem PC kann ich immer ein altes OS Simulieren und die Zocken oder einen 2. Kleinen PC mit einem alten OS aufsetzen. Ergo, Spiele von 1990 kann ich heute noch auf dem PC Spielen mit geringem Aufwand!

Der Unterschied ist das, du auch Spiele von 2017 mit geringem Aufwand emulieren könntest. Und die Grafik ist kein Argument für den normalen Spieler, hier bei den ganzen positiv bekloppten Enthusiasten mag das ja zutreffen aber niemals bei den Media-Experten vom Saturn. Die kaufen sich den Kram ohne darüber nachzudenken und haben einfach Spaß. Ob andere daran dann weniger Spaß haben ist wieder mal subjektives Empfinden. Ich spiel auch gerne auf Konsole aber das liegt daran das in meiner Kindheit/Jugend PC's gar nicht zum spielen gemacht waren. Damals gab es noch die Home Computer ala C64 und Co. da konnte man damals schon mit Joystick usw. daddeln. Desweiteren wirft man keine Spiele weg, schon gar nicht wenn man Enthusiast ist. :motz:
Wenn eines Tages mal schweren Herzens, warum auch immer, der Abschied naht kann man meistens noch einen guten Preis erzielen für die "alten" Sachen.
Dennoch finde ich es muß jeder selbst für sich entscheiden was er bevorzugt. Ich spiel Strategie, Aufbau & Simulationen einfach viel lieber am PC. Alles andere geht auch auf Konsole.
 
AW: PCGH.de: 12 Gründe, warum Konsolen die bessere Spieleplattform sind

Einen 10 Jahre alten Thread ausgraben? Ist nicht dein ernst.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Dich hats offensichtlich auch noch interessiert, egal wie hauptsache mal jemandem ans Bein gepisst wie dus sicher auch sonst überall machst gratuliere Held
 
Zurück