Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD-Hexacore im Handel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: AMD-Hexacore im Handel
Zurück zum Artikel: AMD-Hexacore im Handel

mich interessiert, wie gut die Anno 1404 skalieren und ob ein 12Core AMD System mehr Rechenleistung bringt als ein hochgezüchtetes I7-Skulltrail (falls es sowas auf I7-Basis überhaupt gibt, ansonsten natürlich ein Q9850EE oder wie der auch immer heißt)

Mich würde eher interessieren, ob ein Hexacore Opteron mit 6x2,4 Ghz viel besser in GTA 4 ist, als ein Phenom II 955 oder Core i7 950. Im Vergleich hat der Opteron mit 6x 2,4 = 14,4 Ghz und der Phenom II 955 4x 3,2 Ghz = 12,8 Ghz an Rechenleistung. Zudem müsste GTA 4 auch die 6 statt 4 Cores sauber ausnutzen um einen Leistungsvorteil erzielen zu können. Ich finde dies eine spannende Sache. Oder ob man demnächst besser hochgetaktete Quadcores einem ähnlich teurem und niedriger getaktetem Hexacore vorziehen sollte?!
Die Zukunft wird spannend. Wobei natürlich ein 6 Zylinder für Prestige steht, nicht nur bei Autos. Ich mache mir dann ein V6 Schild von Audi auf meinen Tower
Schönen Sonntag, lg Clegry

V8 steht für Prestige - V6 ist vllt bei den "Spielzeugen" Prestige.Mich würde eher interessieren, ob ein Hexacore Opteron mit 6x2,4 Ghz viel besser in GTA 4 ist, als ein Phenom II 955 oder Core i7 950. Im Vergleich hat der Opteron mit 6x 2,4 = 14,4 Ghz und der Phenom II 955 4x 3,2 Ghz = 12,8 Ghz an Rechenleistung. Zudem müsste GTA 4 auch die 6 statt 4 Cores sauber ausnutzen um einen Leistungsvorteil erzielen zu können. Ich finde dies eine spannende Sache. Oder ob man demnächst besser hochgetaktete Quadcores einem ähnlich teurem und niedriger getaktetem Hexacore vorziehen sollte?!
Die Zukunft wird spannend. Wobei natürlich ein 6 Zylinder für Prestige steht, nicht nur bei Autos. Ich mache mir dann ein V6 Schild von Audi auf meinen Tower
Schönen Sonntag, lg Clegry
unter nem Octocore mit 3Ghz, werde ich nicht weich!!Soll angeblich garnicht mehr lang dauern bis auch ein "Phenom X6" kommen sollIch will keine Opteron Hexa Cores sondern Phenom Hexa Cores, los AMD gebt Gas!!![]()
Hat zumindest ein AMD-Sprecher aus Deutschland in nem Video gesagt. Der Intel 6-Core ist ja immer noch nicht als Desktopversion rausgekommen aber das wird er wohl auch nicht mehr denke ich. Da kommt eher ein Nehalem 6Core...Soll angeblich garnicht mehr lang dauern bis auch ein "Phenom X6" kommen sollHat zumindest ein AMD-Sprecher aus Deutschland in nem Video gesagt. Der Intel 6-Core ist ja immer noch nicht als Desktopversion rausgekommen aber das wird er wohl auch nicht mehr denke ich. Da kommt eher ein Nehalem 6Core...
dümmliche aussage... wenn die XX Cores nicht auf den markt kommen, werden sie auch niee Supportet von Spiele Entwickler etc.Naja ob das so gut ist, Quad Core wird nicht richtig unterstützt und dann kommt schon Hexa Core. Die sollten denn erstmal nur denn im Server bereich lassen.
dann kommt schon Hexa Core
Die sollten denn erstmal nur denn im Server bereich lassen.

Die könnten noch 10 CPU in einen Sockel unterbringen u das gratis ich würde es nicht Kaufen![]()
Natürlich würdest du es nicht kaufen wenns gratis wär, das hat das Wort "gratis" so an sichDie könnten noch 10 CPU in einen Sockel unterbringen u das gratis ich würde es nicht Kaufen![]()

Die könnten noch 10 CPU in einen Sockel unterbringen u das gratis ich würde es nicht Kaufen![]()

hehe :>Stimmt, Gratis-CPUs lassen sich generell schlecht kaufen^^