Train Mechanic Simulator 2017: Lok-Reparatur-Simulation auf Steam mit Licht und Schatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Train Mechanic Simulator 2017: Lok-Reparatur-Simulation auf Steam mit Licht und Schatten

Si7 Studio und Playway haben vor einige Tagen den neuen Train Mechanic Simulator 2017 bei Steam veröffentlicht. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich dabei um eine Simulation, bei der der Spieler Lokomotiven mit Diesel-, Elektro- oder Dampfantrieb reparieren und dabei auch auf die finanzielle Seite achten muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Train Mechanic Simulator 2017: Lok-Reparatur-Simulation auf Steam mit Licht und Schatten
 
Ich habe 12 Euro bezahlt als er rauskam. Und das ist er auf jeden Fall wert.
Alleine schon mit der Bahn mal in der hübschen Gegend rumzufahren macht schon Spass. Eine finanzielle Herausforderung sehe ich in dem Spiel nicht. Wer also eine Wirtschaftssimulation erwartet, ist hier falsch.
Bei JEDER Reparatur macht man Gewinn. Und das Geld kann nur für Verbesserungen der Eigenschaften ausgegeben werden (z.Bsp Schneller schrauben, lösen Elektrische Bauteile mit höherer Wahrscheinlichkeit reparieren usw)

Es ist grafisch aber schön gemacht und macht auch eine zeitlang Spass. Irgendwann wiederholt sich alles. Aber das Spiel befindet sich erst am Anfang. Ähnlich den Car Mechanic Simulator kann sich noch einiges tun und die Entwickler sind auch stets am Ball, wenn es um Beseitigung von Bugs und Verbesserungen geht.

- Wer Spass daran hat mit einer Diesellok mal durch eine schöne Landschaft aus first oder third Person Perspektive zu fahren, die Weichen zu schalten und sogar Züge wieder zurück auf die Gleise zu heben mit einem Kran
- Wer Spass daran hat grundsätzliches über die Funktionsweise einer Lok im Schema beim auseinander und zusammenbauen zu lernen

macht auf jeden Fall nichts Falsch.

Für den Preis und teurer habe ich schon oft echten Dreck gesehen bei Steam. Dieses Spiel/Programm dagegen ( Train mechanic Simulator) ist solides Programmierhandwerk, das stabil und grafisch hübsch läuft.
 
Erinnert mich an alte Besuche in Eisenbahnmuseen in Bayern... :)
Mit etwas Langeweile und nem Sale... maybe... aber nur vllt. :D
 
Vielleicht interessant für Leute die Züge mögen. Ist mittlerweile auch verfügbar. "Train Sim World"rain Sim World: CSX Heavy Haul
 
Kann ich mir durchaus vorstellen das man damit Spaß haben kann, nur ob ich mich damit lange befassen könnte?
 
Interessiere mich zwar für Züge aber das hier reizt mich vielleicht für 5€, sorry aber ich kann mir nicht wirklich Abwechslung vortsellen. Das Fahren ist ganz ok aber für mich der Zugsimulationen liebt, sind die Fahreigenschaften einfach billig.
Sehe keine grosse Herausforderung in diesem Spiel und damit sinkt bei mir der Spielspass auch sehr schnell, für 5€ würde ich es mir vielleicht mal holen als Überbrückung bis ein anderes Spiel erscheint :)
 
Zurück