Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Also das Spiel ist wirklich gelungen, habe erst vor kurzem Witcher 3 zu Ende gespielt und fand es sehr gut, Mass Effeckt finde ich persönlich aber bis jetzt (30H Spielzeit) besser.
Ok bin natürlich ME Fan der ersten Stunde aber die paar Fehler die das Spiel hat die hat auch witcher 3 in anderer Form (Kampf System zb.) aber ME:A ist eindeutig ein Opfer der Internet Trolle.

Das Spiel ist gut bis auf die paar Animationen ab und zu, das macht aber ein spiel nicht schlecht und es ist zu Unrecht so schlecht bewertet worden von Testern die sich von Trollen haben beeinflussen lassen.
Ich würde dem Spiel eine 88 geben und jeden der die ersten teile mochte weiterempfehlen
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ist es wirklich eine schlechte Qualität oder einfach nur anders? Vielleicht haben die Fans ( bin ich auch) nur etwas anderes erwartet? Erinnert doch sehr an Dragon Age die ganze Diskussion. Bugs hat das Spiel natürlich und das Interface ist ein schlechter Konsolebastard aber die die Story und das ganze Drumherum finde ich eigentlich gar nicht so übel.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Sonmace. Kleiner Tipp, Spiel nicht bewerten bevor man es durch hat ^.^
Rhalin. Es liegt definitiv an der Qualität. Die schwankt sehr stark.
Dragon Age Inquisition hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem als Andromeda.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

76 Punkte sind auch nur befriedigend, während M1-3 mit um die 90, also sehr gut daher kommen.
Das ist der erste Versuch Mass Effekt in Form eines open World Games zu designen.
Und dafür sind 76 Punkte auch nicht so schlecht.
Bei Metacritic ist das immer noch der grüne Bereich, also gut.
Erst bei 74 Punkten rutsch man in den gelben Bereich ab.

Es bringt auch nichts die Tester anzugreifen, die sich angeblich von den Spielern beeinflussen lassen.
Bei einzelnen Tests ist das vielleicht möglich, aber nicht bei 21 Tests.

MEA hat aktuell gute Konkurrenz durch die Konsolen mit Zelda BotW, Horizon Zero Dawn, und auf dem PC mit NieR Automata.
Im Kontrast dazu wirkt das natürlich "schwach".
2-3 Monate später dagegen, wäre dass kein Thema gewesen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

In einer News wird angekündigt das am 4.April was angekündigt wird???? Blöder geht´s nimmer ;-) ..wo kann man den 4.April vorbestellen und in den Hype-Rausch verfallen?
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

In einer News wird angekündigt das am 4.April was angekündigt wird???? Blöder geht´s nimmer ;-) ..wo kann man den 4.April vorbestellen und in den Hype-Rausch verfallen?

Gibt ja auch mittlerweile auch den Teaser-Trailer zum Trailer... Schöne neue Welt..
 
Schlimme Bugs

Neben den ja bereits vielfach erwähnten Charakterannimations Kritiken, sind bei mir zwei ärgerliche Bugs aufgetreten.

Es ging schon damit los, dass der Download bei Orogin beim ersten Versuch bei 21GB einfach aufhörte. Start- oder Reperaturversuche blieben erfolglos, so dass ich alles nochmal herunterladen musste.
Beim zweiten Versuch probierte ich dann sogar die Option, bereits ab 41% Download das Spiel zu spielen, was dann auch für Stunden absolut reibungslos funktionierte.

Nach dem nächsten Neustart am Folgetag durfte ich dann zur Kenntnis nehmen, dass mein Rechner nach dem Spielstart von ME schlicht und einfach ausging. Kein Fehler, kein Meckern, kein Neustart.... einfach "Klack" und aus.
Nach einigem hin und her kam ich dann dahinter, dass ME offenbar äußerst empfindlich auf übertaktete Komponenten (MoBo/RAM, nicht Graka) reagiert. Ich kann in diesem Kontext auch mit absoluter Sicherheit sagen, dass es definitiv an ME liegt und nicht an meiner Hardware bzw. Taktung, da ich meinen Rechner mit zig Programmen und Benchmarks bis zum Glühen ausgelastet sowie -getestet hatte, mein Setting bereits seit einer Gefühlten Ewigkeit läuft und es noch niemals, egal bei welcher Anwendung/Spiel, zu irgendwelchen Problemen, geschweige denn Abstürzen etc. kam.

Bei ME schaltet sich jedoch reproduzierbar sofort einfach der Rechner komplett ab.... Seeehr interessant.

Den besten Bug erhielt ich jedoch nach einigen Stunden Spielzeit. Nachdem man auf der Nexus so die ersten Aufträge abgearbeitet hatte, ins eigene Schiff und endlich raus in die Galaxis wollte, bekam ich keinerlei Reisemöglichkeit in der Clusterkarte angeboten. In der Systemkarte kein Problem. Sobald man mit der Maus über einen Planeten streicht, popt sofort das "rechte-Maus-Taste" Bild auf und ich konnte reisen. In der Clusterkarte jedoch nichts. Absolut keine Möglichkeit, irgendwohin zu reisen.

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich auf einem drei-Monitor-Setup spiele und mir nach den ersten Bugs dachte, es wird doch wohl nicht an der Auflösung (6.050x1.080) bzw. den drei Monitren liegen? Die Reisefunktioin funktionierte ja auf der Systemkarte tadellos.
Ich habe dann dennoch die Auflösung mal auf Standard runtergestellt und tataa... nun konnte ich auch auf der Clustermap reisen...

Also ehrlich. Haben die denn so gar keine Qualitätssicherung/Überprüfung?

Das Spiel ist offenischtlich und wie heute eigentlich alle Spiele auch auf Mulitmonitorbetrieb optimiert. Man macht sich dann aber offenkundig nicht die Mühe, wenigstens mal die rudimentären Funktionen zu überprüfen?
Bei einem solchen "AAA" Titel schon erbärmlich. Über vieles kann man ja diskutieren, auch wenn das meiste davon wohl unter "Geschmacksache" fällt.
Die technischen Grundfunktionen sollten aber doch funktionieren.

Naja. Hin- und Herstellen der Auflösung fürs Reisen ist zwar machbar aber nervt gewaltig.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Hmm , ein Hater ist für mich ganz allgemein jemand der ein Produkt mit möglichst vielen negativen Argumenten schlecht macht um andere auch davon zu überzeugen das XYZ totaler Murks ist.
Vorzugsweise besitzt er das Produkt gar nicht sondern holt sich seine Argumente von Anderen.
Der Andomeda-Hater hätte dann wohl maximal die 10H Probe gespielt, sich X-Youtube Videos über Animationen reingezogen und ist nun restlos davon überzeugt das es totaler Mist sein muss ;-)

Beim ersten Punkt stimme ich dir zu, beim zweiten möchte ich dir aber entschieden widersprechen. Ich bin froh, dass es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, sich vorab über ein Spiel zu informieren, ohne dass ich gezwungen bin, die Katze im Sack zu kaufen. Klar gibt es zahlreiche Youtuber und Kommentare, die extrem übertreiben um clicks zu generieren.

Aber es gibt auch eine große Anzahl an Reviews, die versuchen objektiv zu sein. Allein schon die verschiedenen Videos aus dem Hause Computec Media reichen mir, um zu sehen, dass ME:A eine Enttäuschung für mich wäre. Aber auch in einem so neutral wie möglich gehaltenem Review, wie dem von TotalBiscuit überwiegen für mich die negativen Elemente. Das hat vor allem mit der Art und Weise zu tun, in dem die Spiel-Welt präsentiert wird und ist damit ein rein subjektives Element. Und da liegt der Hase im Pfeffer, wenn einem bestimme Sachen im Spiel nicht gefallen, dann ist das immer subjektiv, weil immer abhängig vom jeweiligen Individuum. Es verwundert mich einfach, warum die Meinung(!) von Menschen immer bewertet werden muss, egal von welcher Seite.
Ja, Mass Effect Andromeda ist kein schlechtes Spiel. Aber gemessenen an den Vorgängern und an den aktuellen Qualitätsstandards ist es ein enttäuschendes Produkt (für mich!).
Und ich finde, jeder hat ein Recht darauf, seine Meinung dazu zu äußern ohne dass diese Meinung bewertet wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Schlimme Bugs

Nach dem nächsten Neustart am Folgetag durfte ich dann zur Kenntnis nehmen, dass mein Rechner nach dem Spielstart von ME schlicht und einfach ausging. Kein Fehler, kein Meckern, kein Neustart.... einfach "Klack" und aus.
Nach einigem hin und her kam ich dann dahinter, dass ME offenbar äußerst empfindlich auf übertaktete Komponenten (MoBo/RAM, nicht Graka) reagiert. Ich kann in diesem Kontext auch mit absoluter Sicherheit sagen, dass es definitiv an ME liegt und nicht an meiner Hardware bzw. Taktung, da ich meinen Rechner mit zig Programmen und Benchmarks bis zum Glühen ausgelastet sowie -getestet hatte, mein Setting bereits seit einer Gefühlten Ewigkeit läuft und es noch niemals, egal bei welcher Anwendung/Spiel, zu irgendwelchen Problemen, geschweige denn Abstürzen etc. kam.

Bei so was kann ich immer nur sagen...
"ARGH!!!!"

Nochmal, Leute, Crashes die verschwinden, wenn man den Takt auf Standardwerte runtersetzt, liegen NIE NIE NIE an der Software.

Software KANN nicht "inkompatibel" oder "empfindlich" gegen OC sein. Das gibt es nicht.

Hardware funktioniert korrekt, und zwar immer und in jeder Situation, oder sie tut es nicht. Die SW hat aber keine Schuld daran, wenn die HW Fehler macht. Und genau das passiert, wenn man zu hoch taktet.

Es ist vollkommen egal, wieviele Tests Du gemacht hast, der erste Test, der fehlschlägt, reicht um zu beweisen, dass die Taktrate zu hoch ist. Und in diesem Fall heißt der Test halt "Mass Effect: Andromeda".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Wenn die jetzt am 4.4. nur kommende DLC's vorstellen und auf keine Überarbeitung der Gesichtsanimationen in den wichtigsten Szenen eingehen, landet das Spiel bei mir auf meiner persönlichen Blacklist und wird wohl nie gekauft.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ganz ehrlich ich habe das spiel seit tagen auf meiner Kiste installiert und spiele es wenn überhaupt noch wegen dem multiplayer der ebenfalls buggy as f*** ist. ich war damals überwältigt wie toll ME3 war und habe mich mega auf 4 gefreut doch serious die kohle die ich für dieses spiel ausgegeben habe,... ist es absolut nicht wert aber that's just my op. Finds traurig das des spiel so einen unfertigen Eindruck hinterlässt und es ist eines der wenigen spiele die mich wirklich nicht dazu reizen den singleplayer weiter anzupacken nachdem was ich selbst an Fehlern erleiden mußte. von durch den boden fallen bis hin zu Spaghettigliedmaßen oder einfach Sachen inkl Chars die plötzlich verschwinden. Gegner die aus Wänden schießen und dadurch unkillbar sind usw usw...

Könnte unter Umständen daran liegen, dass dein System die Mindestanforderungen unterschreitet.

Aber nein, daran kann es natürlich nicht liegen, es muss ja 100% das Spiel schuld sein.

Komisch nur, dass ich keinen deiner genannten Fehler habe und das seit Release.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ich finde die Presse selbst sollte da auch Mal durchaus kritischer reagieren. Zur Zeit sind es immer nur die Spieler selbst die einen riesen Aufstand machen, aber wenn selbst die Gamingwebseiten einmal anfangen, die immer zu selben Fehler der Entwickler anzuprangern, die einfach ums verrecken nicht aus der Vergangenheit lernen wollen, DANN könnte sich vielleicht etwas ändern.

Geht nicht, dann gibt es evt. einfach keine exklusiven Informationen / Interviews, Berichterstattungen, kostenlose Testversionen und Werbeschaltungen mehr für die Medien die zu kritisch sind. Darum halten sich die Medien zum Selbstschutz lieber weiter zurück und reißen große Probleme maximal durch die Blume an, statt diese offen zu kommunizieren.

Bei Gothic 3 und Jowood gab es das live und in Farbe zu sehen was passieren kann wen man zu offen Fehler kritisiert, damals hatte Jowood PC Powerplay sogar juristisch gedroht:

Die Akte Jowood - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Beim ersten Punkt stimme ich dir zu, beim zweiten möchte ich dir aber entschieden widersprechen. Ich bin froh, dass es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, sich vorab über ein Spiel zu informieren, ohne dass ich gezwungen bin, die Katze im Sack zu kaufen. Klar gibt es zahlreiche Youtuber und Kommentare, die extrem übertreiben um clicks zu generieren.

Aber es gibt auch eine große Anzahl an Reviews, die versuchen objektiv zu sein. Allein schon die verschiedenen Videos aus dem Hause Computec Media reichen mir, um zu sehen, dass ME:A eine Enttäuschung für mich wäre. Aber auch in einem so neutral wie möglich gehaltenem Review, wie dem von TotalBiscuit überwiegen für mich die negativen Elemente. Das hat vor allem mit der Art und Weise zu tun, in dem die Spiel-Welt präsentiert wird und ist damit ein rein subjektives Element. Und da liegt der Hase im Pfeffer, wenn einem bestimme Sachen im Spiel nicht gefallen, dann ist das immer subjektiv, weil immer abhängig vom jeweiligen Individuum. Es verwundert mich einfach, warum die Meinung(!) von Menschen immer bewertet werden muss, egal von welcher Seite.
Ja, Mass Effect Andromeda ist kein schlechtes Spiel. Aber gemessenen an den Vorgängern und an den aktuellen Qualitätsstandards ist es ein enttäuschendes Produkt (für mich!).
Und ich finde, jeder hat ein Recht darauf, seine Meinung dazu zu äußern ohne dass diese Meinung bewertet wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Willst du unbedingt als Hater gesehen werden, weil du kritisierst oder was? rhalin hat das ganze doch gut zusammengefasst. Ergo, wenn du nicht in die Kriterien fällst, zählst du auch nicht zu den Hatern, sondern nur zu den Kritikern.

Hater sind für mich diejenigen, die einem das Spiel madig machen wollen und jeden davon überzeugen wollen, dass das Game absoluter Mist ist. Meist beruht ihre "Meinung" nur auf den Hates anderer oder den genüßlich im Internet aufgezeichneten Videos über Fehler, die meist noch von anderem Kontent zusammengeklaut wurde. Wenn man mal diese ganzen Andromeda-Hate-Videos auseinandernimmt, kann man das ganze auf 3-5 Originalvideos zurückführen, die immer wieder anders zusammengeschnitten werden.
Viel Hater sind nur Mitläufer, weil es ja en vouge ist grade negativ über das Spiel zu reden. Je salziger sie es angehen, um so mehr Fame erwarten sie von ihren Mithatern. Vorzugsweise in Form von Likes.

Du hingehen hast für dich entschieden, dass dir das Game in dieser Form nicht gefällt und das ist in meinen Augen doch ganz ok und vollkommen normal. Kein Spiel kann alles gefallen. Deswegen ist man doch noch kein Hater.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Willst du unbedingt als Hater gesehen werden, weil du kritisierst oder was? rhalin hat das ganze doch gut zusammengefasst. Ergo, wenn du nicht in die Kriterien fällst, zählst du auch nicht zu den Hatern, sondern nur zu den Kritikern.

Hater sind für mich diejenigen, die einem das Spiel madig machen wollen und jeden davon überzeugen wollen, dass das Game absoluter Mist ist. Meist beruht ihre "Meinung" nur auf den Hates anderer oder den genüßlich im Internet aufgezeichneten Videos über Fehler, die meist noch von anderem Kontent zusammengeklaut wurde. Wenn man mal diese ganzen Andromeda-Hate-Videos auseinandernimmt, kann man das ganze auf 3-5 Originalvideos zurückführen, die immer wieder anders zusammengeschnitten werden.
Viel Hater sind nur Mitläufer, weil es ja en vouge ist grade negativ über das Spiel zu reden. Je salziger sie es angehen, um so mehr Fame erwarten sie von ihren Mithatern. Vorzugsweise in Form von Likes.

Du hingehen hast für dich entschieden, dass dir das Game in dieser Form nicht gefällt und das ist in meinen Augen doch ganz ok und vollkommen normal. Kein Spiel kann alles gefallen. Deswegen ist man doch noch kein Hater.

Nein, ich fand es nur etwas merkwürdig, dass hier 3 Seiten lang über die ganzen hater gesprochen wird, obwohl sich nicht einer hat blicken lassen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Nein, ich fand es nur etwas merkwürdig, dass hier 3 Seiten lang über die ganzen hater gesprochen wird, obwohl sich nicht einer hat blicken lassen.

Hier vielleicht nicht, aber schau dir mal die dutzend anderen Andromeda-Threads an. Seit der 10-Stunden-Try läuft das Forum mit Hatekommentaren über. Aber anscheinend haben die meisten ihr Pulver inzwischen schon verschoßen. Die können ja nicht jeden Andromeda-Thread becampen. Das Wochenende war ja schon anstrengend genug.:devil:

Allerdings bleiben diese Personen und ihre Kommentare im Gedächnis haften, wenn man nicht grade aus Teflon besteht und so etwas einfach abperlt. Ich habe die Haterwelle gut überstanden, weil ich das Game selbst gepspielt habe und für mich mein eigenes Urteil gefällt habe. Davon haben mich dann auch keine Videos oder ähnliches mehr abgebracht.
Und ich habe allein zur Belustigung so einige angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Könnte unter Umständen daran liegen, dass dein System die Mindestanforderungen unterschreitet.

Aber nein, daran kann es natürlich nicht liegen, es muss ja 100% das Spiel schuld sein.

Komisch nur, dass ich keinen deiner genannten Fehler habe und das seit Release.

Gut das bei Familienangehörigen der gleiche Kram abgeht aber hol ruhig weit aus :D bin ja der einzige der Fehler bei dem Game hat und viel zu viel Geld für ein unfertiges Game bezahlt hat ^_^
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Gut das bei Familienangehörigen der gleiche Kram abgeht aber hol ruhig weit aus :D bin ja der einzige der Fehler bei dem Game hat und viel zu viel Geld für ein unfertiges Game bezahlt hat ^_^

Wenn man einen AMD Phenom II X4 970 im PC verbaut hat und die Mindestanforderungen einen FX-6350 auf AMD-Seite vorgeben, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken manchen, wo hier das Fehlerpotential liegt. Die Phenom II X4 - Prozessoren hatten grade im letzten und diesem Jahr einige Probleme mit neueren Titeln, weil sie einfach nicht mehr unterstützt wurden.

Deine GPU erreicht zwar vom Namen nach die Minimum-Specs, hat aber auch 1 GByte zu wenig VRAM. Mit 1 GByte VRAM kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit. Zumindestens nicht, wenn man Triple-A Titel spielen will.


Nun erzähl mir bitte nochmal, dass deine Bugs vom Spiel kommen. Deine Kiste ist den Anforderungen des Games einfach nicht gewachsen und aus diesem Grund hast du diese weite Bandbreite aus Fehlern.

Und wer sagt dir bitte, dass diejenigen die die gleichen Fehler haben nicht ähnliche Systeme wie du haben.

Ich habe früher auch Systeme besessen, die von den Specs nicht das gelbe vom Ei waren (oder besser es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr waren), die ich meist gebraucht erworben habe. Aber ich wußte auch wo die Grenzen von meinem System waren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Triple A-Titel für 60 € zu kaufen, dessen Minimum Specs über denen meines jeweiligen Systems lagen. Manchmal stimmen diese Specs zwar nicht, aber 60 € in diese Hoffnung zu stecken wäre mir nicht eingefallen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich eben Titel gespielt, die mehr den Specs meines Rechners entsprechen. Die Triple-A-Titel habe ich erstmal liegen lassen und später wenn ich die entsprechende Hardware hatte nachgeholt. Spart auch ungemein an Geld. :D
Schlecht natürlich wenn man es auf Multiplayer-Titel abgesehen hat, aber ich war die meiste Zeit sowieso mehr Singleplayerspieler.

Das Mass Effect 3 bei dir super lief ist ja kein Wunder. Da übertraf dein Rechner ja noch die Empfohlenen Anforderungen bei weitem. Aber wir sind jetzt 5 Jahre weiter und die Anforderungen an einen Gaming-PC sind in den Jahren nunmal angestiegen.

BTW. mal eine Frage: Warum hast du das Game nicht zurückgegeben an EA. Die Möglichkeit besteht ja, wenn man diese Rückgabe innerhalb der ersten 24 Stunden nach Spielstart startet?
Wenn ich merke, dass ein Spiel absolut nicht laufen will, dann gebe ich es zurück. Und ich starte es auch erst, wenn ich Zeit habe es zu testen. EA hat hier meiner Meinung nach sogar die faireren Rückgabebedingungen, weil man nicht drauf achten muss, dass man unter 2 Stunden bleibt wie bei Steam: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/what-s-the-great-games-guarantee/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ich habe gestern die Hauptstory abgeschlossen und hab jetzt etwa 80 Stunden Spielzeit konnte mir also schon einem guten Überblick verschaffen. :D

Das Gameplay ist der beste Teil für mich. Es macht sehr viel Spaß. Besonders den Jetpack finde ich genial. Hab auf Hardcore gespielt und nach dem ich bisschen mit den Skills experimentiert hab war es von der Schwierigkeit gut in meinem Augen :daumen:. Auch Das erforschen der Planeten mit dem möchtegern Mako hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Planeten sehen auch super aus. Auch wenn wie in allen Openworld games einige Tasks wie das aktivieren der Monoliths ziemlich repetitiv werden. Auch das Sudoku Minigame fand ich gut und hat mich wieder an die Minigames aus 1 und 2 erinnert, die irgendwie dazu gehören :D.
Mal schauen ob ich mal Insanity angehe. Was mich aber am Anfang in Rage versetzt hat sind die Checkpoints wenn man dann nach 20 Minuten stirbt und kein einziger Checkpoint gesetzt wurde finde ich nicht besonders toll. Da vergeht einem die Lust am Nahkämpfer built :ugly:. Aber gut hab ich halt für ne Kettbase über ne Stunde gebraucht was soll es. Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht :lol:

Leider ist die Story und die Charaktere für mich sehr schwach. Ich glaube hier ist auch ein großes Problem der Vergleich mit den Vorgängern, die beides gut konnten. Hier hatte ich das Gefühl, dass sehr viel Sache einfach nur eine schlechte Kopie sind. Im Vergleich zu anderen Spielen ist es nicht ganz so schlimm. Und die Charaktere waren zu 90% einfach generisch und langweilig. ZU den besseren gehörten für mich Peebe, Jaal oder Tann. Liam oder Cora fand ich dafür total innteressant aber Vega in 3 war da auch nicht besser. Es werden sehr viele Klischees aufgefahren wie hier schon jemand erwähnte die Loalty Mission von Peebe ist schon richtig hart, da war ich auch kurz vorm rage quitten zum Glück kam dann ein 'renegade' interrupt der es für mich noch gerettet hat :lol:

Die ganze Lore macht für mich auch nur sehr wenig Sinn. Was ich schade finde aber gut da war ME1 am besten danach ging es bergab. In Andromeda habe ist vieles für mich einfach nur 'Space Magic' und hat wenig mit Sci-Fi zu tun. Die ganze Reise nach Andromeda ist eher nur ein Plot Device um die Reaper umzugehen.

Allerdings gibt es viele Faktoren die bei mir dazu beigetragen haben das man das ganze nicht wirklich ernst nehmen kann. Das fing schon bei dem Charakter Creater an. die ganzen Makeups, Narben oder Tattoos sind gefühlt für Clowns, und passen für mich gar nicht zu einem Pathfinder. Aber hier bekommt man mit etwas Mühe noch problemlos einem brauchbaren Char hin. Nicht besser wird das ganze durch die Gesichtsanimationen die teilweise schon sehr komisch aussehen und deutlich schlechter als in ME3. Und wenn man solche Fehler direkt in der ersten Cutscene vorkommen dann spricht das nicht für das Spiel. Die Dialoge haben es für mich dann aber komplett besiegelt. Die fühlen sich einfan nur an wie ein billige Sci-Fi Serie ala Red Dwarf vermischt mit mega Schlechten Sprüchen. Somit kam bei mir einfach kein Interesse an der Story und Characteren auf. Die schlechten Sprüche waren immerhin für den einem oder anderen Lacher gut. :daumen:

Dann gibst noch den Multi. Ich habe gerne den ME3 Multiplayer gespielt und finde das Andromeda hier auch sehr viel Potenzial hat. Allerdings finde ich es ein wenig beleidigend in welchen Zustand er ausgeliefert wird. Da darf man wieder als Tester herhalten. Ich frage mich etwa wer den Ragemode bei den Krogans abgenickt hat :wall: Und das Waffen Balancing ist auch total lächerlich. Aber gut da hatte ME3 auch viele Probleme am Anfang. Letzendlich ist es aber so das Powers und fasst alle Waffen total nutzlos sind. Somit laufen alle auf Bronze und Silber rum mit Melee. Und dann gibt es noch die guten Sniper wie die Raptor oder Widow mit der man auch Schaden machen kann und gut auf Silber klar kommt. Und als letztes gibt es noch die Vanquisher mit der kann man sofort mit jedem Char auf Gold gehen :D Aber ich bin mir sicher das Balancing wird noch gefixt, wenn dann auch noch die Bugs gefixt werden bin ich mir sicher das der Multiplayer richtig gut wird, denn er macht jetzt schon sehr viel Spaß.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Die ganze Lore macht für mich auch nur sehr wenig Sinn. Was ich schade finde aber gut da war ME1 am besten danach ging es bergab. In Andromeda habe ist vieles für mich einfach nur 'Space Magic' und hat wenig mit Sci-Fi zu tun. Die ganze Reise nach Andromeda ist eher nur ein Plot Device um die Reaper umzugehen.
Ich finde die Lore eigentlich recht gut. Aliens, die Mittels Technik Leben erzeugen und versucht haben einen ganzen Cluster bewohnbar zu machen. Die Angarer wurden künstlich erzeugt. Die Kett vermehren sich durch genetische Assimilierung. Klar kann man die Monolithen als Space Magic bezeichnen, aber für die Leute aus dem Mittelalter wären Computer auch Magie. Um ehrlich zu sein, habe ich mir Protheaner immer so mächtig vorgestellt, bevor man die Wahrheit erfahren hat.
Die Story selbst fand ich eigentlich auch gut. Aber nach dem Prolog nimmt die Qualität der Inszenierung und der Dialoge enorm ab, wodurch ständig die Stimmung ruiniert wird. Allerdings bedient man sich im Finale in der Tat an Elementen, die bereits in der Trilogie vorkamen, fand den Twist zur Einleitung der Finalen Mission dennoch gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Also da meinte ich eher Die ganze Reise. Die Technologie zu Andromeda zu fliegen eine Riesen Raumstation zu bauen sowie ein Teleskop aus Mass Relays und das meiste davon Durch eine private Organization gestemmt.

Das die Angarer künstlich sind und der Planet im Meridian fand ich persönlich auch ziemlich gut gemacht
:daumen: Das mit denn Kett ist an sich auch nicht schlecht erinnert mich aber zu sehr an die Collecters bzw. Reaper insgesamt. Aber zwischen durch wird angedeutet das die Kett KIs nicht mögen also gib es da vielleicht sogar ein Zusammenhang :ugly:. Mal schauen vielleicht wird alles noch erklärt das Kett Imperium hat definitiv noch Potenzial. Aber ich sehe auch das die vorherigen Teile die Messlatte hochgesetzt haben hab vor Release nochmal ME3 gespielt und da hat mich die Story deutlich mehr interessiert bis auf das Ende :wall:
 
Zurück