Playerunknown's Battlegrounds im Angespielt-Video: So gut ist der neue Steam-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playerunknown's Battlegrounds im Angespielt-Video: So gut ist der neue Steam-Hit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds im Angespielt-Video: So gut ist der neue Steam-Hit
 
Erinnert doch sehr stark an »H1Z1: King of the Kill« (17. Feb. 2016)

»PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS« (23. März 2017).
 
Erinnert doch sehr stark an »H1Z1: King of the Kill« (17. Feb. 2016)

»PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS« (23. März 2017).

Ist auch vom gleichen Dev (und ehemaligem Arma-Modder Playerunknown) der schon vor 2-3 Jahren beim ArmA3 Mod Contest mit seinem Battle Royal Spielmodus den 2ten Platz gewonnen hat. Der Entwickler von H1Z1 hat ihn damals an Bord geholt, mit Battleground bringt er jetzt sein eigenes Spiel raus. Gute Erfolgsgeschichte eigentlich, in 3 Jahren vom Modder zum erfolgreichen Dev:daumen:

Battlegrounds ansich find ich aber, genauso wie H1Z1, relativ uninteressant.
 
Macht insgesamt schon jetzt einen recht anständigen Eindruck. Aber "Battle Royale" gibt's ja nun schon als Mod für Arma 3. Was macht PB denn nenneswert besser oder anders, außer dass die Spielzone immer kleiner wird ?
 
Bei H1Z1 wurde die Zone doch schon immer kleiner.

Laut Meinungen von Streamern ist H1Z1 mehr arcade, während PB eher simuliert.
 
Erstmal wollten sie das Game einfach ohne viele Fehler rausbringen.
Die nächsten großen Updates werden wohl zeigen, was das Game besser macht oder schlechter.
 
Ohne Zeitdruck und als EA für max. 15€ hätte ich dem Spiel eine Chance gegeben, :nicken:

so spiele ich weiterhin Miscreated auf nem PVP only Server, das macht mir mehr Spaß. :daumen:
 
Erinnert doch sehr stark an »H1Z1: King of the Kill« (17. Feb. 2016)

»PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS« (23. März 2017).

Ist ja auch das selbe Spielprinzip vom selben Mod Entwickler..
Erst kam die Battle royale Mod für Arma 2 OA raus.
Dann hat er die Mod für Arma 3 rausgebracht und auch den Spielmodus für H1Z1.

Macht insgesamt schon jetzt einen recht anständigen Eindruck. Aber "Battle Royale" gibt's ja nun schon als Mod für Arma 3. Was macht PB denn nenneswert besser oder anders, außer dass die Spielzone immer kleiner wird ?

Battlegrounds spielt sich wie ne Mischung aus beiden...Waffen verhalten und Physik wie in Arma aber vom Tempo mehr wie H1Z1 ohne zu Arcadig zu sein.
Performance weit besser als in Arma und Spielsuche ist deutlicher angenehmer.

Hab schon 31 Spielstunden in letzten 6 Tage, sinnvoll investirte 30 Euro in vergleich zu so manchen Vollpreis Game. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre etwas über die Hitboxen zu erfahren, der Kill bei 3:58 sieht nach einfach ma in die Richtung geballert aus.. Grad auf Entfernung sieht das generell sehr mekrwürdig aus..

Und bitte an alle Spieletester.. Ein Spiel (besonders Multiplayer) erreicht keine Langzeitmotivation durch kosmetische Items.. Oder durch das skillen irgendwelcher Waffen etc. (Siehe CS 1.6 und CS Source)..


Ein Spiel erhält seine Langzeitmotivation durch Spielidee, Spielwitz, Balancing, Stabilität..
 
Sobald es einen 1st Person only modus hat ist es ein Top Game aber dieser 3rd Person scheiß geht mir einfach tierisch auf den Keks das nervte schon in Arma ohne Ende.
Und das Spiel macht bis auf den fehlenden HC Modus wohl alles besser als jedes vergleichbare Spiel zumal alle vom selben Dev sind :ugly:
 
PUBG ist jetzt schon ein besseres H1Z1. Allerdings ist das Spiel aktuell nicht wirklich perfomant, aber Spaß macht es dennoch.
 
Es gibt noch wirklich viele Desyncs und Lags, Hacker habe ich bisher noch keine getroffen, aber nach knapp 12 Spielstunden erlaube ich mir da auch kein Urteil.
Trotz der kurzen Zeit habe ich bereits im Squad Spiel nette Leute kennengelernt und zusammen ein paar Matches gespielt. Es macht wirklich viel Spaß und ist schon sehr weit für einen EA Titel.

Wer allerdings mit Problemen wie auftretenden Lags und Desyncs nicht leben kann, der sollte noch eine Weile warten.
 
Zurück