For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Major League Gaming, einer der größten E-Sports-Veranstalter der Welt, hat für ein kommendes Konsolen-Turnier für For Honor entschieden, eine Heldenklasse komplett aus dem Spiel zu nehmen. Während sich viele Spieler über die vermeintlich zu starke Klasse beschweren, haben Konsolenspieler ein weiteres Problem: Mit nur 30 Fps kann man den schnellen Attacken der Friedenshüterin kaum ausweichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Da stellt sich mir doch die frage, warum ich bei einem anscheinend renommierten turnier nicht auf die bestmögliche hardware zurückgreife?! Da waren sponsorengelder wohl wieder wichtiger als die Qualität des Wettkampfes.
Ich will doch auch nicht die besten rennfahrer der welt in einem toyota prius hybrid autorennen sehen, oder??
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Meine Lieblingsklasse wird ausgeschlossen, wie gemein.
Sollen sie doch lieber mit Computern die Spiele austragen. :D
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Da stellt sich mir doch die frage, warum ich bei einem anscheinend renommierten turnier nicht auf die bestmögliche hardware zurückgreife?! Da waren sponsorengelder wohl wieder wichtiger als die Qualität des Wettkampfes.
Ich will doch auch nicht die besten rennfahrer der welt in einem toyota prius hybrid autorennen sehen, oder??

Weil es um ein PS4-Turnier geht. Das hat nix mit bester Hardware zutun. Sollen Konsolenspieler einfach auf den PC wechseln? Du würdest/könntest auch nicht einfach mal so deine Plattform wechseln womit du jahrelang gespielt hast.
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Weil es um ein PS4-Turnier geht. Das hat nix mit bester Hardware zutun. Sollen Konsolenspieler einfach auf den PC wechseln? Du würdest/könntest auch nicht einfach mal so deine Plattform wechseln womit du jahrelang gespielt hast.

Wie wäre es mit der PS4 Pro? ?
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Weil es um ein PS4-Turnier geht. Das hat nix mit bester Hardware zutun. Sollen Konsolenspieler einfach auf den PC wechseln? Du würdest/könntest auch nicht einfach mal so deine Plattform wechseln womit du jahrelang gespielt hast.

Gut, dann ist eben das Spiel einfach ungeeignet für dieses Turnier.
Aber nichts desto trotz ist es ein Wettkampf auf Hobby-Equipment. Das ist - wie bei allen Sportarten - einfach ein künstliches Ausbremsen der Spieler.
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Weil es um ein PS4-Turnier geht. Das hat nix mit bester Hardware zutun. Sollen Konsolenspieler einfach auf den PC wechseln? Du würdest/könntest auch nicht einfach mal so deine Plattform wechseln womit du jahrelang gespielt hast.

Hust Hust PS4 Controller am PC Hust Hust
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Hust Hust PS4 Controller am PC Hust Hust

Aber dann sind die Spieler doch mit der Performance überfordert ;-)
Bzw das ist glaube ich sogar ernst zu nehmen. Wenn man seine Spielweise auf einer Plattform optimiert, dann kann das ganze bei 144Hz statt 30FPS/60Hz doch eine ziemliche Umgewöhnung brauchen.

Also ist auch das keine echte Option. Ich bleibe dabei: wenn die Plattform nicht für das Spiel geeignet ist, dann macht man sich doch ein bisl zum Affen, wenn man damit ein Turnier veranstalten will, bei dem man aus Performance-Mangel die Spielregeln modifizieren muss.
Um einer Verwarnung zu entgehen spare ich mir jetzt den Witz mit den Paralympics, aber der ein oder andere wird verstehen, worauf ich hinaus will. ;-)
 
AW: For Honor: Darum wird die Heldenklasse Friedenshüterin von E-Sport-Turnier verbannt

Aber dann sind die Spieler doch mit der Performance überfordert ;-)
Bzw das ist glaube ich sogar ernst zu nehmen. Wenn man seine Spielweise auf einer Plattform optimiert, dann kann das ganze bei 144Hz statt 30FPS/60Hz doch eine ziemliche Umgewöhnung brauchen.

Also ist auch das keine echte Option. Ich bleibe dabei: wenn die Plattform nicht für das Spiel geeignet ist, dann macht man sich doch ein bisl zum Affen, wenn man damit ein Turnier veranstalten will, bei dem man aus Performance-Mangel die Spielregeln modifizieren muss.
Um einer Verwarnung zu entgehen spare ich mir jetzt den Witz mit den Paralympics, aber der ein oder andere wird verstehen, worauf ich hinaus will. ;-)
Heutzutage hat ein Paralymp in manchen Sportarten nen Vorteil gegenüber anderen
jetzt kein großer Vorteil hier in dem Artikel aber der hat sich schnell finden lassen
Paralympics 2016: Four 1500m runners finish faster than Rio Olympics gold medal winning time | The Independent
 
Zurück