Assassin's Creed Empire: Neue Details und ein angeblicher Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Empire: Neue Details und ein angeblicher Release-Termin

Seit Monaten geistert Assassin's Creed Empire durch die Gerüchteküche, die unter anderem behauptet, dass der neue Titel in Ägypten spielen soll. Nun sind weitere Details aufgetaucht. Unter anderem soll die Karte mehr als drei Mal so groß sein wie bei Assassin's Creed: Black Flag. Auch ein angebliches Release-Datum ist durchgesickert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Empire: Neue Details und ein angeblicher Release-Termin
 
Sehr richtig.
Missfällt mir langsam wirklich, dass alle Entwickler auf diesen "Möglichst große Welt"-Zug aufspringen müssen, nur weil das bei einigen Spielen sehr erfolgreich war. Open-World an sich ist noch lange kein Garant für ein gutes und unterhaltsames Spiel. Mir ist eine kleinere, aber dafür gut gefüllte und belebte Karte immer lieber als eine Open World, die sich leer anfühlt und in der alle Elemente nur ständig wiederholt werden.

Sprich, Open-World, nur um Open-World zu haben, ist Murks :gruebel:
 
Ob es da auch wieder aufloppende Texturen gibt? Türen die aus der Distanz visuell offen sind und wenn man näher kommt, sie geschlossen sind? NPCs plötzlich ihre Kleidung tauschen?

Wäre trotzdem sehr geil, wenn man dann auch in die Pyramiden rein kann, mit Fallen etc. Bei AC2 haben sie sowas ja auch gemacht. (oder war das bei Brotherhood?)
 
Wen juckt denn noch eine so riesige Spielwelt? Just Cause hat auch ne große Welt und ist unterm Strich total öde... Bei Black Flag war die große Welt ganz geil, weil man ein Schiff hatte, deutlich schneller unterwegs war und als Pirat sowieso eher der Weg das Ziel ist ;) Es war doch spaßiger, feindliche Schiffe zu versenken und nebenbei auch noch nen Fort einzunehmen, als die öden, sich immer wiederholenden Quest zu absolvieren.

Sofern das neue AC nichts Grundsätzliches ändert, wird es wieder ein Reinfall. Niemand will mehr auf unzählige Aussichtstürme klettern, wobei das Klettern noch nicht einmal Spaß machte. Horizon Zero Dawn hat da schon einen besseren Ansatz. Lieber weniger, herausfordernde Elemente einbauen und dafür auf eine Masse an 0815 verzichten. Ich persönlich würde mich über ein klassisches AC auch nicht mehr freuen. Ich fand den Schiffskampf wirklich interessant und hätte gerne mehr davon, gerne auch mit einer erweiterten Mechanik, denn Black Flag war, bis auf die legandären Schiffe, viel zu einfach.

Naja, mal abwarten, was kommt. Sollte Empire dann nicht auch zu Zeiten des britischen Empires spielen? Da hätte man genug Inhalt für Seeschlachten etc.
 
Ich bin gespannt was die da raushauen werden. Lust auf einen neuen Teil hätte ich schon, auch wenn ich seit den dritten Teil keinen mehr komplett durchgespielt habe.
Es muss was Neues her und das ist auf keinen Fall eine noch größere Welt...
 
Mal gucken. Das Setting gefällt schon mal, und solange kein strunzlangweiliges Schiffeversenken vorkommt nehme ich es gerne mit Kusshand an.
Hab als AC-Fan fast alles davon gespielt - nur "Rogue" und "Syndicate" muss ich dieses Jahr noch von meiner Pile of Shame streichen -, aber "Black Flag" war für mich eine Qual. Hatte einfach nicht mehr viel mit klassischem AC wie ich es kenne und liebe gemein.

Hoffe nur dass Ubisoft endlich wieder eine gute Story entworfen hat. Nach dem Wegfall von Desmond Miles waren alle Teile danach mehr oder weniger zusammenhanglos. Ich möchte wieder eine spannende Verzahnung aus Gegenwarts- und Vergangenheitsgeschichte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC3 war für mich das Ende der Reihe. Ich fand es schon so langweilig ständig in diesen Wäldern rum zu rennen, dann kamen noch die ersten Versuche mit dem Schiff, die mich das Spiel dann ganz haben weg packen lassen. Black Flag habe ich gar nicht erst gespielt, weil da noch mehr mit den Schiffen los war und seitdem habe ich auch kein AC Spiel mehr angerührt.
Bitte bringt da endlich wieder eine spannende Story ins Spiel, gerne auch wieder eine sinnvolle (!) Verknüpfung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, aber nicht wieder irgendeinen Teil, in dem man endlos durchs Niemandsland rennt. Lieber wieder eine kleinere Karte wie bei der Ezio-Trilogie, die für mich noch immer die mit großem Abstand besten Teile der gesamten Reihe aus machen. Durch die Verknüpfung zu Desmond hatte man sogar einen übergeordneten Auftrag und konnte dadurch sehen, wie wichtig es für die Gegenwart war, dass man den Edenapfel findet und sicher verwahrt.
 
Hi,

hm größer als Black Flag. Argh ... das muss doch nicht sein. Größer ist nicht gleich besser.

Ich finde bei Horizon Zero Dawn haben sie gerade schön den Mittelweg gefunden. Von der Karte her ist es nicht so extrem groß, da sie auch noch nicht direkt ein Rechteck/Quadrat ist fühlt es sich dennoch groß an.

Witcher 3 ist in meinen Augen das Maximum. Größer muss es nicht sein. Gerade im Action-RPG-Bereich muss es nicht größer sein. Die Story und das Setting muss passen und die Welt muss gut gestaltet sein. An Ghost Recon Wildlands sehe ich gerade auch, dass die Welt für mich zu groß ist, auch wenn sie schön gestaltet ist und schön aussieht. Es ist aber zu viel.

Bei einem GTA wo man mit vielen schnellen Fahrzeugen/Flugzeugen unterwegs ist und nicht überall mit sinnlosen Aufgaben zugebombt wird ist es schön eine große Welt zu haben. Aber bei Ubisoft bedeutet das wieder das alle paar Meter irgend ein Gegner einem ans Leder will und man überall mit stupiden sinnlosen Nebentätigkeiten zu gemüllt wird.

Ich hoffe es wird nicht so groß und lieber kleiner mit besserer Atmosphäre.

MfG

DC
 
AC3 war für mich das Ende der Reihe. Ich fand es schon so langweilig ständig in diesen Wäldern rum zu rennen, dann kamen noch die ersten Versuche mit dem Schiff, die mich das Spiel dann ganz haben weg packen lassen. Black Flag habe ich gar nicht erst gespielt, weil da noch mehr mit den Schiffen los war und seitdem habe ich auch kein AC Spiel mehr angerührt.
Bitte bringt da endlich wieder eine spannende Story ins Spiel, gerne auch wieder eine sinnvolle (!) Verknüpfung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, aber nicht wieder irgendeinen Teil, in dem man endlos durchs Niemandsland rennt. Lieber wieder eine kleinere Karte wie bei der Ezio-Trilogie, die für mich noch immer die mit großem Abstand besten Teile der gesamten Reihe aus machen. Durch die Verknüpfung zu Desmond hatte man sogar einen übergeordneten Auftrag und konnte dadurch sehen, wie wichtig es für die Gegenwart war, dass man den Edenapfel findet und sicher verwahrt.

Naja so schlimm waren die restlichen Spiele auch nicht. Du hättest sie wenigstens anspielen sollen um eine volle Meinung bilden zu können. Syndicate ist ein gutes Spiel zum Beispiel. Hast du das wenigstens angeschaut?
 
Weiss nicht was ihr alle habt, ich fand bisher alle Teile super und der dritte Teil war der allerbeste, zusammen mit Rogue. Das einzige was mich an Unity und Syndicate gestört hat war die Story, vor allem die nicht vorhandene Gegenwartsstory. Ansonsten kann man da doch echt nicht meckern. Und wie man sich über eine zu große Map beschweren kann ist mir unbegreiflich.
 
Ich freue mich auf ein neues AC. Und ich bin gespannt, ob Ubisoft für den neuen Ableger die Zeit sinnvoll genutzt hat. Weniger Sammelwahn und mehr Story würde ich mir wünschen. So hat man den guten Ezio von der Geburt bis zum Tod begleitet wodurch mMn eine gewisse Bindung entstand. Bei Unity und Syndicate fehlte das jedoch vollkommen. Die Spielfiguren waren austauschbar.
 
Ich freue mich auf ein neues AC. Und ich bin gespannt, ob Ubisoft für den neuen Ableger die Zeit sinnvoll genutzt hat. Weniger Sammelwahn und mehr Story würde ich mir wünschen. So hat man den guten Ezio von der Geburt bis zum Tod begleitet wodurch mMn eine gewisse Bindung entstand. Bei Unity und Syndicate fehlte das jedoch vollkommen. Die Spielfiguren waren austauschbar.
Nun, ich fand "Unity" storymäßig nach dem arg enttäuschenden "Black Flag" wesentlich besser. Arno war wieder ein Protagonist mit dem ich was anfangen konnte, und dafür dass "Unity" nahezu ganz ohne Gegenwartsplot auskommen muss fand ich seine Geschichte mitten in der französischen Revolution sehr ansprechend. Und Paris war - für mich zumindest - eine Offenbarung. In der Gestaltung der Stadt hat sich Ubisoft selbst übertroffen.
 
Kann es schon kaum abwarten endlich wieder in einen Assassins Creed einzutauchen. Wie jeder hier wünsche ich mir dass die Investierte Zeit sich natürlich gelohnt hat & Ubisoft das Assassins Creed Universum im besten Glanz erstrahlen lässt. Besonders spannend wird es natürlich um die Gegenwartsgeschichte. Nachdem wir wirklchen Assassins Creed Fans seit AC 3 und Desmonds endlichem Tod (War super Glücklich darüber!) das Geheule in den Foren darüber Kilometerweise verfolgen mussten hoffe ich das Ubisoft genug Zeit hatte sich etwas packendes auszudenken um die Hungrigen Mäuler der Leute die die Gegenwart nicht abwarten können zu stillen. Ich selber bin einer der allergrößten AC Fans und bin seit Entdeckung nicht zu bremsen. Ich habe von AC wirklich alles gespielt um mir ein Bild machen zu können. Es ist mir nach wie vor unverständlich wie die Leute so eingefleischt hinter den Ezio Teilen stehen. Sie sind sehr Gut aber alle anderen sind unfassbar Gut geworden das Gameplay & das Gefühl ein Richtiger Assassine zu sein. Es war wirklich klasse sich in jeden Teil reinzufuchsen und zu gucken was Ubisoft dieses Mal geniales auf die Beine gestellt hat. Alleine die Entwicklung des Gameplays dass man sich Ducken kann, die Bomben werfen konnte und sich dass Assassine sein richtig entwickelt hat zeigt einfach das Ubisoft alles Richtig macht und wenn man mitten drin einfach aufhört da hat man auch kein Recht über das Spiel zu urteilen. Denn auch wenn das keiner Sieht hat Ubisoft stets die Gegenwart aufrecht gehalten nur nicht in Spielerischer sondern in Litarischer Form, ab BF sind super Interessante Informationen mit dem Hacken von Rechnern aufzutreiben :-) und auch bei Syndicate sind es Massen an Informationen mit denen Viel gesagt wird was Abstergo tut und wo Assassinen in der Gegenwart momentan zerschlagen oder gestärkt werden. Als richtiger Fan freue ich mich schon Richtig auf den Neuen Teil & fieber ihm schon aufgeregt entgegen. Leute die ihr dass Spiel so abstinken lasst sucht euch was anderes! :)
 
Hoffe sie haben was sinvolles mit der Pause gemacht. Mein persönliches Highlight war Brotherhood. Die Teile danach fand ich dann nicht mehr so prickelnd, eingeleitet mit Revelations. Bei AC3 wurde ich, wie ich es empfunden habe, von einer Hauptmission zur anderen gejagt und die Schiffskämpfe waren richtig nervig, weshalb ich auch Black Flag ausgelassen hab. Zu dem was dann alles danach kam, haben mir die Reviews gereicht.
 
Zurück