Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Ein wirkliches Geheimnis war die Existenz von Destiny 2 zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr, doch eine offizielle Ankündigung gab es ebenfalls noch nicht. Das hat sich nun durch einen Tweet geändert, der über den offiziellen Destiny-Account veröffentlicht wurde. Er zeigt eine große "2" samt dem bekannten Destiny-Schriftzug.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Also Destiny 1 hatte so seine reitze aber für ein MMO nur wenig umfang, D2 solte doch da einiges besser machen und für den PC erscheinen.

Freue mich jedenfalls drauf und hoffe das es die guten elemente von teil 1 weiter ausbaut :daumen:
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Das kommt doch im Leben niemals für den Pc raus :lol:
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Teil 1 war vom Gameplay selbst ganz gut. Nur leider fand ich das Spiel sehr Benutzer unfreundlich vom Aufbau her.
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Doch doch, ist bombensicher.
Das einzige was mir sorgen macht ist das Bungie das teil auf 30 oder 60fps capped.

Ich hoffe du beziehst dich da nicht auf den Typ auf Reddit, der behauptet hat, dass er mit einem Bungie-Mitarbeiter in engem Kontakt stünde.
Ich kann mir das bei Bungie nicht vorstellen. Die sind doch äußerst froh, dass sie den Pc mit seinen ganzen Probelemchen los sind.
Allein die ganze Anti-Cheat-Geschichte wäre ja schon ein gewaltiger Kostenfaktor auf dem Pc. :what:
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Och der PC wird schon seine Version bekommen da bin ich mir sicher. Die Umsetzung macht mir eher da sorgen :D Die größte aber > Cheater! Ich weis nicht warum aber sehe Destiny 2 schon als stark Cheater verseucht auf den PC und Activion wird es 0 jucken :schief:
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Ich hoffe du beziehst dich da nicht auf den Typ auf Reddit, der behauptet hat, dass er mit einem Bungie-Mitarbeiter in engem Kontakt stünde.
Ich kann mir das bei Bungie nicht vorstellen. Die sind doch äußerst froh, dass sie den Pc mit seinen ganzen Probelemchen los sind.
Allein die ganze Anti-Cheat-Geschichte wäre ja schon ein gewaltiger Kostenfaktor auf dem Pc. :what:

Von dem Reddit-Typen weiß ich nichts, das sind nur meine Gedanken dazu.
_
Das einzige was "Jason Schreier" wohl bestätigt hat war das es diesmal eine PC-Version gibt.
Gab ja auch schon andere Hinweise darauf.
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Ich hoffe das mit PC Version stimmt. Aber ich teile natürlich die allgemeine Angst um Probleme wie Cheater oder die Portierung.
Biddö machts ordentlich oder lasst es!
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Eine PC-Version fänd ich auch klasse. Ich hatte schon beim ersten teil Interesse, aber weil ich keine aktuelle Konsole zuhause stehen habe (und selbst wenn, darauf keine Shooter zocken könnte), habe ich dann lieber verzichtet. Bleibt also zu hoffen, dass es diesmal auf für den PC erscheint.
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Ja Cheater kann es durchaus geben auf dem PC ....aber in letzder zeit wurden sie etwas abgeschreckt blizzard sei dank :D
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Also Destiny 1 hatte so seine reitze aber für ein MMO nur wenig umfang, ...

könnte vielleicht daran liegen, dass es kein mmo (MASSIVE multiplayer online) ist, sondern ein fps-rpg?

was kommt bitte als nächstes in die "mmo"-liste? pong?


on topic:
es ist ein netter dungeon grinder a la diablo. muss man mögen, aber für mich nicht mehr als 1x durchspielen wert. wahrscheinlich hat bungee nur ne neue cashcow gebraucht, weil die keine weiteren dlcs in form von "wir vertauschen den start des schlauchs und die endbossposition miteinander" mehr bringen konnten.
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Ich habe in Destiny 1 mit hin und wieder Pause eigentlich viel Spaß gehabt. Auch einige Stunden zusammen bekommen. Allerdings bin ich weniger der PvP Spieler sondern habe eher immer mit Freunden gerne PvE gezockt. Daher hat mir die Ausrichtung der Events auf PvP immer nicht so gefallen. Insgesamt kam für Storyspieler sehr wenig. Ab einem gewissen Punkt, wenn die Neuerungen nach DLC alle mal gespielt wurden, war es nur noch Grind. Immer weider die gleichen Missionen, Beutezüge, Aufträge usw.

Außerdem haben sie viel zu viel bei den DLC Recycelt. Das bei einem 40€ DLC, die geilste neue Waffe eine ist, die es seit Release gibt nur mit geänderten Werten ist schon schwach. Und ein neuer Strike der nur ein Alter umgekehrt oder mit anderen Gegners ist. Das muss besser werden wenn die DLC weiter so teuer bleiben.

Day One Spieler mussten eh ordentlich in die Tasche greifen wenn sie alle DLC direkt mitnehmen wollten. Nicht selten stand der neue Inhalt aber nicht im Verhältnis zum hohen Preis.
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

könnte vielleicht daran liegen, dass es kein mmo (MASSIVE multiplayer online) ist, sondern ein fps-rpg?

was kommt bitte als nächstes in die "mmo"-liste? pong?


on topic:
es ist ein netter dungeon grinder a la diablo. muss man mögen, aber für mich nicht mehr als 1x durchspielen wert. wahrscheinlich hat bungee nur ne neue cashcow gebraucht, weil die keine weiteren dlcs in form von "wir vertauschen den start des schlauchs und die endbossposition miteinander" mehr bringen konnten.

Naja, da hast du aber Pvp und Raids nicht viel Beachtung geschenkt. Zusätzlich fand ich die Idee mit dem Grabschiff als Questgebiet in der ersten Expansion eigentlich auch sehr gelungen.
Ich halte es aber nach wie vor für äußerst fragwürdig ob Destiny vom Spielprinzip auf dem Pc funktioniert bzw. mit der Pc-Community funktioniert....
 
AW: Destiny 2: Tweet kündigt das Sequel offiziell an - auch für PC?

Von dem Reddit-Typen weiß ich nichts, das sind nur meine Gedanken dazu.
_
Das einzige was "Jason Schreier" wohl bestätigt hat war das es diesmal eine PC-Version gibt.
Gab ja auch schon andere Hinweise darauf.

Eine PC Version wurde nicht bestätigt sondern nur gesagt das man die Märkte erweitern will. Das kann eine PC Version werden, kann aber auch heißen das man komplett andere Märkte wie z.B. mehr Merchendise oder Serien/Filme (wurde auch angedeutet) produzieren möchte. Mal auf den richtigen Ankündigungstrailer warten und hoffen das es da mehr Informationen gibt ein Releasezeitraum. Der Teaser Trailer scheint aber bereits jetzt zu bestätigen das die Leute auf Reddit nicht ganz unrecht haben mit dem "Letzte Stadt wird von den Kabalen angegriffen" Szenario.
 
Zurück