Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Hallo, kann man hier die Frage reinwerfen welche Graka nötig wäre um es angenehm in Ultra bei 1440p zu spielen ? Würde eine 1070 da ausreichen oder eher was Richtung Ti ?
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Vllt fragst du das, wenn das Spiel dann fertig ist.
Woher soll man das jetzt denn schon wissen.

Die Alpha läuft auch mit ner 290 noch.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Die Karte existiert noch nicht, um angenehm in Ultra spielen zu können. Ist aber wie immer Ansichtssache ;-)
Ich würde auf jeden Fall auf Freesync oder GSync setzen um auch unangenehme Frames ausgleichen zu können.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Hallo, kann man hier die Frage reinwerfen welche Graka nötig wäre um es angenehm in Ultra bei 1440p zu spielen ? Würde eine 1070 da ausreichen oder eher was Richtung Ti ?

Aktuell bekomme ich in den "instanzierten" Modi rund 60fps mit FHD und High Details.
im PU so zwischen 25 und 40 abhängig von der Menge und Action.

6700K
32GB RAM
Geforce 8GB 1070

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Das sind ja mal kranke Anforderungen. In dem Fall warte ich noch etwas.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Der Hauptgrund an der schlechten Performance ist momentan der Netcode, mit Version 3.0 soll der neue kommen.

Dann sollte man mit ordentlichen fps spielen können.
 
Habe aich das Gefühl dass die sich 1. verhoben mal, mit 2. mit den vielen Modulen wie SQ42 sich total verzetteln und einfach sich gleichzeitig zu biele Baustellen eröffnen anstatt erstmal ein Star Citizen fertig zu machen, denn das ist es was die Leute vorallem wollen. SQ42...das gibts genug sehr gute Konkurrenztitel und das war nicht der Wunsch der community. Glaube der Haupttitel leidet darunter, dass zu viel manpower für die anderen Module draufgehen. Sind aktuell SC+4 weitere. Das ist verrückt.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Habe aich das Gefühl dass die sich 1. verhoben mal, mit 2. mit den vielen Modulen wie SQ42 sich total verzetteln und einfach sich gleichzeitig zu biele Baustellen eröffnen anstatt erstmal ein Star Citizen fertig zu machen, denn das ist es was die Leute vorallem wollen. SQ42...das gibts genug sehr gute Konkurrenztitel und das war nicht der Wunsch der community. Glaube der Haupttitel leidet darunter, dass zu viel manpower für die anderen Module draufgehen. Sind aktuell SC+4 weitere. Das ist verrückt.

Wie wäre es, sich erst einmal im Vorfeld zu informieren, wie es zu dem Projekt kam? Squadron42 ist nicht ein Ableger des Spiels Star Citizens, welches vorgezogen wird, sonder ist die eigentliche Geburt des Projektes. Nur aus dem Vorhaben von Squadron42 heraus entstand Chris Roberts' Plan für das MMO "Star Citizen".
"Star Citizens" kann nur durch verschiedene Module existieren, das ist so geplant. Es soll ja alle Interessen des Spiels abdecken. Sonst wäre die Käuferschicht eben um vieles kleiner gewesen. Daher ist es ein Genre, das in einem MMO Action, Strategie, Aufbausimulation und Shooterpart in einem Sandbox-System vereint. Das alles zusammen ist doch die Version von Chris Roberts gewesen. Und diese Vision hätte er doch nicht umsetzen können, wenn er daraus nur einen kleinen Teil herauspickt und nur den umsetzt, um dann (Jahre?) später weitere Bausteine hinzuzufügen.

Wer sich einmal bequemt, derzeit in SC einzuloggen, sein Schiff zu besetzen und Aufträge zu erfüllen, der sieht, was bisher erreicht wurde und ahnt, was da Großes auf uns zukommt.

Ich bin selber keiner, der auf Squadron 42 wartet- ich möchte den MMO-Part. Aber SQ42 ist der Teil, in dem die vielen Bausteine nach und nach getestet und zusammen gefügt werden. Nebenbei: Es legt den Grundstein für Star Citizen, denn wer die Kampagne von SQ42 erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt den "Bürger-Status" erteilt, der ihm in Star Citizens dann weitere Türen öffnet. Wer SQ42 nicht spielt oder nicht abschliesst, wird einen SC-Start mit schlechterer Reputation beginnen. Also- umgekehrt geht es ja auch nicht!

ERST informieren- DANN posten!
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Komisch, wenn ein Dragon Age oder Cyberpunk 6 Jahre in der Entwicklung sind, von großen etablierten Studios, dann juckt das keine Sau. Aber beim SC ist das natürlich ein Unding, obwohl man da erst das Studio gründen musste und das Spiel eher im MMO-Bereich anzusiedeln ist. Das beweist einfach nur wie geil ihr Kritiker auf das Spiel seid, oder wie wenig Ahnung ihr von dem habt was ihr von euch gebt. Wobei ich eher beides vermute.
Komisch, wenn Christ Roberts wusste das so ein Spiel mindestens 6 Jahre dauert, und er noch kein Studio hatte, warum hat er dann auf Kickstarter November 2014 als Releasedatum versprochen ?

Bevor jetzt die Behauptung kommt damals war nur ein besserer Wing Commander Clon geplant den man ohne Probleme und Studio in 2 Jahren hinklatschen kann:

Star Citizen by Cloud Imperium Games Corporation —Kickstarter
Real quick, Star Citizen is:

A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win


Star Citizen brings the visceral action of piloting interstellar craft through combat and exploration to a new generation of gamers at a level of fidelity never before seen. At its core Star Citizen is a destination, not a one-off story. It's a complete universe where any number of adventures can take place, allowing players to decide their own game experience. Pick up jobs as a smuggler, pirate, merchant, bounty hunter, or enlist as a pilot, protecting the borders from outside threats. Chris Roberts has always wanted to create one cohesive universe that encompasses everything that made Wing Commander and Privateer / Freelancer special. A huge sandbox with a complex and deep lore allowing players to explore or play in whatever capacity they wish. That universe is Star Citizen.

Squadron 42 - A Wing Commander style single player mode, playable OFFLINE if you want

Playable offline or online, co-op with friends, you sign up for a tour of duty with the UEE fleet, manning the front lines, protecting settlements from Vanduul warbands.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Dann guck dir an, was für Stretch Goals mit der Zeit und den steigenden Einnahmen dazugekommen sind:
Stretch Goals - Roberts Space Industries

Und in einer der letzten Gamestar-Ausgaben gab es einen großen Artikel über Star Citizen, in dem auch einige der Probleme, sowohl technisch als auch menschlich, die aufgetreten sind, gezeigt wurden.
Mich verwundert die lange Entwicklungszeit also überhaupt nicht.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Das Spiel ist in den Einzelheiten etwas öde, wenn man jedoch alles miteinander verknüpft, entsteht ein super Universum und der Spielspaß steigt enorm.
Je mehr Inhalt, um so größer der Aufwand.
Dafür steigt auch der Spielspaß, weil es mehr zu erleben gibt.
Mehr ist mehr und braucht auch dementsprechend “mehr“ Zeit ^^
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Komisch, wenn Christ Roberts wusste das so ein Spiel mindestens 6 Jahre dauert, und er noch kein Studio hatte, warum hat er dann auf Kickstarter November 2014 als Releasedatum versprochen ?

Bevor jetzt die Behauptung kommt damals war nur ein besserer Wing Commander Clon geplant den man ohne Probleme und Studio in 2 Jahren hinklatschen kann...

Bei aller Freundschaft: Hast Du denn angenommen, das das auch nur im allerkleinsten Umfang auch nur halbwegs hätte programmiert werden können? Schon ohne all die Stretchgoals hätte jedem bewußt sein müssen, das da aus Marketinggründen doch schon arg mit einem Releasedatum herumgetrickst wurde. " Jahre Programmierzeit für ein komplettes 3D-Computerspiel in Tripple-A-Qualität? Ich mußte nicht einmal etwas von Spieleprogrammierung wissen, um sofort zu erkennen, das das kompletter Quatsch war. Hat mich aber nicht abgehalten.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Bei aller Freundschaft: Hast Du denn angenommen, das das auch nur im allerkleinsten Umfang auch nur halbwegs hätte programmiert werden können? Schon ohne all die Stretchgoals hätte jedem bewußt sein müssen, das da aus Marketinggründen doch schon arg mit einem Releasedatum herumgetrickst wurde. " Jahre Programmierzeit für ein komplettes 3D-Computerspiel in Tripple-A-Qualität? Ich mußte nicht einmal etwas von Spieleprogrammierung wissen, um sofort zu erkennen, das das kompletter Quatsch war. Hat mich aber nicht abgehalten.

Natürlich war der Termin schon beim Kickstarter völliger Quatsch, deswegen finde ich es lustig wie die Verzögerung mit den fehlenden Studio / den zusätzlichen Strechtgoals / ect... entschuldigt wird.
Der gute Mann hat damals einfach nur Quatsch erzählt, und die Backer habe es ihm durchgehen lassen.

Das dumme ist nur: die sechs Jahre für eine AAA Spiel sind auch schon recht sportlich. Da darf nichts schief gehen, und der Chef keine dummen Ideen haben.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Das dumme ist nur: die sechs Jahre für eine AAA Spiel sind auch schon recht sportlich. Da darf nichts schief gehen, und der Chef keine dummen Ideen haben.

SC wird kein typischer AAA-Titel und die Roberts-Brüder wollen eine Utopie in die Realität umsetzen. Ich sage 2020 - minimum!
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

SC wird kein typischer AAA-Titel und die Roberts-Brüder wollen eine Utopie in die Realität umsetzen. Ich sage 2020 - minimum!
Ich finde, man sollte erst einmal klären wann Star Citizen "fertig" ist. Wenn alle Module zusammenpassen oder wenn das erste komplette Sonnensystem am Start ist, oder doch erst wenn die grundlegenden Berufsgruppen integriert sind? Auf diese Fragen gibt es verschiedene Antworten. Für den einen ist das Spiel noch unspielbare Grütze, für den anderen ist es vielleicht schon "fertig".
Bei Squadron42 stellt sich die Frage in der Form, meiner Meinung nach, nicht, da es sich hier doch eher um ein "klassisches" Triple-A Spiel handelt.
 
AW: Star Citizen: Neue Infos zur "Mega Map" und mehr

Ich finde, man sollte erst einmal klären wann Star Citizen "fertig" ist. Wenn alle Module zusammenpassen oder wenn das erste komplette Sonnensystem am Start ist, oder doch erst wenn die grundlegenden Berufsgruppen integriert sind? Auf diese Fragen gibt es verschiedene Antworten. Für den einen ist das Spiel noch unspielbare Grütze, für den anderen ist es vielleicht schon "fertig".

Das stimmt. Am Star Citizen MMO soll ja laut Planung bis zu 10 Jahren + weitergearbeitet werden (ähnlich zu EVE Online). "Fertig" ist relativ, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, in dem alle grundlegenden Spielmechaniken integriert sind. Nicht die Vielzahl der Schiffe oder Sternensysteme ist entscheidend, sondern ob die angepeilten Features in vollem Umfang implementiert, sowie spielbar sind und somit den Kickstarterzielen entsprechen. Seit Juni 2014, als der AC mit der Versionsnummer 0.8 released wurde, kann der geneigte Unterstützer (nur) Schiffe fliegen und mit einigen dieser Dogfights bestreiten. Alle anderen Spielweisen/Tätigkeiten existieren bislang nur auf dem Papier, im Editor der Entwickler oder noch gar nicht. Berücksichtigt man den hohen Detailgrad, den Roberts für sein Projekt voraussetzt, muss man davon ausgehen, dass noch viel Zeit ins Land ziehen wird, bis SC im Sinne des klassischen Projektmanagements den Beta-Status erreicht, bzw. als release candidate gilt.
 
Zurück