Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Bisher scheint es immernoch nichts interressantes im niedrigen budge bereich zu geben in WqHD :(
Hab...uff wann war das? 2013-2014 mir mal mithilfe diverser tests ein 27" WqHD aus Korea bestellt für gerade einmal 300€ ((Okay hinzu kamen noch die Steuern)) aber dennoch... 27 zoll im bereich für 300€, in der zeit hat sich bisher nichts geändert zu haben.
Zwar kommen immer weitere sachen hinzu die interressant sind... jedoch steigt der Preis auch immer weiter. Hatte eigendlich überlegt in nem jahr mal auf 120hz oder vergleichbar zu setzten, wobei es bei wqhd, ips und 27zoll bleiben soll... nur muss man da halt schon ordentlich was oben drauf legen :(
Mal sehen was nächstes Jahr noch so kommt
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der 38er lg ein top Teil ist. Sehr angenehm was die bildfläche anbelangt.


Gruss Robert
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Zum Asus ROG PG348Q steht bei euch im Text: "1.300 Euro sind allerdings eine Ansage und selbst für in Anbetracht der guten Leistungswerte als sehr teuer zu bezeichnen." Das ist nicht mehr ganz up2date - laut Preisvergleich ist der Monitor mittlerweile schon ab ~1041€ zu haben. Sicherlich noch immer kein Schnäppchen, aber die Preissenkung könnte mit den neuen Monitoren von HP (HP Omen X 35) & AOC (Agon AG35UCG) zu tun haben.
Würde mich über einen Test dieser beiden seitens PCGH freuen. ;)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Keine Kritik an PCGH, aber der Artikel könnte aus 2016 sein.

der Artikel ist aus 2016 wie unschwer zu erkennen ist wenn von der diesjährigen gamescom etc. die rede ist

ich sag jeden Monat der gehört mal komplett überarbeitet, interessiert aber scheinbar niemanden :ugly:
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Da gibts einen extra thread um sowas vorzuschlagen. Hier wird das nicht gelesen.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Freilich wird das gelesen...

Hab nu alles geändert, sodass ihr euch wieder über die Monitore aufregen könnt, anstatt über die Sachen, die ich bei der Überarbeitung übersehen hab. :P
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

24" finde ich bei der Auflösung zu klein, hab ihm Büro einen 25" mit 2560x1440 und selbst da wirkt alles zu klein. 27" passen für die Auflösung einfach besser.
Da der 24"er und der 27"er ja prinzipiell gleich sind, hätte ich beim 27" die Befürchtung, das man auf Grund der geringeren Pixeldichte schon wieder Treppeneffekte bei Linien und Kanten wahrnehmen könnte.
Das kannst Du nicht bestätigen?
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Sehr guter Artikel. Bei mir steht ein 23" 1080p neben einem 27" 4k und werden von einer gtx970 gefüttert.
Und wie im Artikel geschrieben würde ich jedem min gtx980 empfehlen. Klar bei 4k braucht man kein Anti Aliasing und spart GPU Leistung aber 4k braucht dennoch mehr Power als 1080p.
4k 27" Battlefield+mittleres Setting sieht dennoch besser aus als 1080p auf 23" mit Ultra setting und max anti aliasing. Nach über einem Jahr gibts für mich nur einen klare Sieger: 27"+4k sind einfach Klasse.
Würde niemanden​ mehr zu weniger raten wenn der PC genug Power hat. Gerade Zocker, auch bei Strategie sind die Karten 27"+4k einfach mal gefühlt 4xso gross. Dagegen wirkt 1080 wie ein alter Röhrenbildschirm anno Steinzeit.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

31'' riesig? Also unter 34 Zoll geht für mich gar nichts. Brauche den für Rennspiele und möchte möglichst viel FOV. Gibt es da Monitore neu auf dem Markt mit 144Hz aufwärts und hoher Auflösung? Finde da nichts Schlaues.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

31'' riesig? Also unter 34 Zoll geht für mich gar nichts. Brauche den für Rennspiele und möchte möglichst viel FOV. Gibt es da Monitore neu auf dem Markt mit 144Hz aufwärts und hoher Auflösung? Finde da nichts Schlaues.

Da ist jemand wohl von TV-Dimensionen verwöhnt. ;)

Über 34 Zoll bei 144+ Hz gibt es aktuell nur Geräte in 1080p-Ultrawide, sagt der Preisvergleich:
LCD-Monitore im Preisvergleich
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Guten Tag euch allen :)

Ich überlege mir auch zu meiner 1070 einen neuen Monitor zu gönnen. Spiele gerade auf dem benq xl2720t full HD mit 120Hz bin auch sehr zufrieden damit. Da ich in den meisten spielen wie z.b Fallout downsampling benutze hab ich mich gefragt ob ich mir nicht gleich einen wqhd Monitor kaufe aber lohnt sich das überhaupt?? Hatte noch nie aufm wqhd bzw qhd gespielt und somit kein Gefühl dafür ob da jetzt eine so große Veränderungen ist.vl vorallem kommen ja langsam die 4k Hdr Monitore raus.

Vill Kann jemand helfen ob der Umstieg von full HD auf wqhd lohnt?? Oder lieber noch bissel warten auf die neu kommenden 4k Hdr??
Ich weiß für 4k reicht die 1070 nicht würde dementsprechend auch aufrüsten ist halt nur sau teuer dann deswegen auch die Idee mit wqhd

Freue mich auf jede Hilfestellung

Danke
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich persönlich würde meinen 32'' UHD IPS nie nie nie wieder hergeben! Ein ge*leres Bild hatte ich vorher nie und hab ich auch wo anders bisher nie gesehen.
Alle Spiele sehen umwerfend aus.

Kostet halt, aber so isses nunmal.

Kann ich also nur empfehlen, auch wenns kein ausgewiesener Gaming Monitor mit Freesync, 144 Hz und bla ist:
https://www.asus.com/de/Monitors/PA329Q/
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Guten Tag euch allen :)

Vill Kann jemand helfen ob der Umstieg von full HD auf wqhd lohnt?? Oder lieber noch bissel warten auf die neu kommenden 4k Hdr??
Ich weiß für 4k reicht die 1070 nicht würde dementsprechend auch aufrüsten ist halt nur sau teuer dann deswegen auch die Idee mit wqhd

Freue mich auf jede Hilfestellung

Danke

Ach was, die 1070 geht schon, Du musst halt dann Details raus nehmen oder im Extremfall von 4K eine Auflösung kleiner schalten.
Ich persönlich würd aber an Deiner Stelle dann gleich auf 4K gehen, WQHD ist nur ein Zwischenschritt den man sich in Deinem Fall sparen kann.
Und wenns dann mal etwas billigere Grakas im Bereich der 1080ti gibt einfach umrüsten.

Ich persönlich bin einfach kein Fan von halben Sachen, entweder ganz oder gar nicht :) Aber im Endeffekt musst Du das mit Dir selbst ausmachen.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Also doch warten auf 4K+HDR+144Hz+OLED.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Guten Tag euch allen :)

Ich überlege mir auch zu meiner 1070 einen neuen Monitor zu gönnen. Spiele gerade auf dem benq xl2720t full HD mit 120Hz bin auch sehr zufrieden damit. Da ich in den meisten spielen wie z.b Fallout downsampling benutze hab ich mich gefragt ob ich mir nicht gleich einen wqhd Monitor kaufe aber lohnt sich das überhaupt?? Hatte noch nie aufm wqhd bzw qhd gespielt und somit kein Gefühl dafür ob da jetzt eine so große Veränderungen ist.vl vorallem kommen ja langsam die 4k Hdr Monitore raus.

Vill Kann jemand helfen ob der Umstieg von full HD auf wqhd lohnt?? Oder lieber noch bissel warten auf die neu kommenden 4k Hdr??
Ich weiß für 4k reicht die 1070 nicht würde dementsprechend auch aufrüsten ist halt nur sau teuer dann deswegen auch die Idee mit wqhd

Freue mich auf jede Hilfestellung

Danke


Genau das habe ich vor einem Monat auch gemacht, also zu meiner 1070 nen 27 Zoll WQHD, war eine sehr gute Entscheidung. Im Vergleich zum FHD 24 Zoller davor ist es eine spürbare Vergrößerung und das angenehme ist, dass das Bild durch die höhere Pixeldichte auch deutlich ruhiger ist ohne, dass man die Skalierungsprobleme von 4K hat, im Windows kann alles in Standardeinstellungen bleiben. Nur zu empfehlen!
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Genau das habe ich vor einem Monat auch gemacht, also zu meiner 1070 nen 27 Zoll WQHD, war eine sehr gute Entscheidung. Im Vergleich zum FHD 24 Zoller davor ist es eine spürbare Vergrößerung und das angenehme ist, dass das Bild durch die höhere Pixeldichte auch deutlich ruhiger ist ohne, dass man die Skalierungsprobleme von 4K hat, im Windows kann alles in Standardeinstellungen bleiben. Nur zu empfehlen!

Skalierungsprobleme gibt es seit dem Creators-Update nicht mehr großartig, außer vielleicht bei spezieller Software. Ansonsten sieht das alles sehr gut aus bei 150%, obwohl ich selber 125% nutze, um noch ein bisschen mehr Platz auf den 28" zu haben^^
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Genau das habe ich vor einem Monat auch gemacht, also zu meiner 1070 nen 27 Zoll WQHD, war eine sehr gute Entscheidung. Im Vergleich zum FHD 24 Zoller davor ist es eine spürbare Vergrößerung und das angenehme ist, dass das Bild durch die höhere Pixeldichte auch deutlich ruhiger ist ohne, dass man die Skalierungsprobleme von 4K hat, im Windows kann alles in Standardeinstellungen bleiben. Nur zu empfehlen!

es gibt mit 4k keine skalierungsprobleme in Windows.

außerdem hat man mit einem 4k Monitor immer die Chance auf full hd zu wechseln falls man tatsächlich ein altes Programm ausgräbt das schlecht skaliert. von daher sind "skalierungsprobleme" sicher kein grund sich für einen wqhd zu entscheiden
 
Zurück