StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Die CGI-Sequenzen werden Comic-Pendants weichen? Hmm... Würde mir nicht so gefallen, ungeachtet der Tatsache dass die Originalvideos natürlich nicht mehr gehobener Qualitätsstufe angehören. Aber gut, was soll man machen, aus der SVGA-Auflösung können die nix Besseres mehr rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Finde ich gut, mir würde aber noch Warcraft 1 und 2 und Diablo 1 und 2 fehlen. Warcraft 3 muss wegen mir nicht sein, sieht ja immer noch "okay" aus. Wobei Warcraft 2 ja auch noch okay aussieht.... also gut, dann nur W1 und Diablo 1+2^^ Gerade W1 geht echt gar nicht mehr und würde nicht nur ein Grafik sondern auch ein Steuerungupdate benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Bei Diablo 1 empfehle ich Dir den Belzeebubmod. Höhere Auflösung, mehr Quests, Set Gegenstände und und und..
 
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Was mir nicht so gefällt ist der vergrößerte Bildausschnitt wie er im 4k Abschnitt im Video angezeigt wird.
Ich hoffe das jeder, wie auch in WC3 oder SC2, den gleichen Bildausschnitt bekommt, ansonsten wäre das etwas unfair im MP.
 
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Die CGI-Sequenzen werden Comic-Pendants weichen? Hmm... Würde mir nicht so gefallen, ungeachtet der Tatsache dass die Originalvideos natürlich nicht mehr gehobener Qualitätsstufe angehören. Aber gut, was soll man machen, aus der SVGA-Auflösung können die nix Besseres mehr rausholen.
Wären halt hohe Kosten, nochmal alle CGIs neu zu produzieren...
 
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Also da sieht das mittlerweile recht alte Age of Empires III aber immernoch wesentlich (!!!) besser aus!
Gefällt mir auch wesentlich besser als SC2, da man die Einheiten viel besser optisch unterscheiden und man meist auch sofort Stärken/Schwächen sehen kann (z.B. Langbogenschützen, Pikaniere etc.).
Hab SC2 nur ein paar Runden gespielt und bin mit dem Game nie warm geworden. Zum Glück nur 20,- Euro für ausgegeben.
 
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Ich hoffe das jeder (..) den gleichen Bildausschnitt bekommt, ansonsten wäre das etwas unfair im MP.
Kenne ich von keinem anderem Spiel. Gibts imho seit Widescreen und derzeit wieder bei 16:10. Man gibt mehr Geld aus um mehr Spielfläche zu sehen. Wie blöd wäre dass, Widescreen zu unterstützen und dann den Bildschirm abzuschnippeln? Jedes Onlinespiel hat hierbei das gleich "Problem". Egal ob Strategie oder Action.
 
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Kenne ich von keinem anderem Spiel. Gibts imho seit Widescreen und derzeit wieder bei 16:10. Man gibt mehr Geld aus um mehr Spielfläche zu sehen. Wie blöd wäre dass, Widescreen zu unterstützen und dann den Bildschirm abzuschnippeln? Jedes Onlinespiel hat hierbei das gleich "Problem". Egal ob Strategie oder Action.

Von der Breitsicht ok, aber nicht von der Höhe/Sicht von oben auf das Spielfeld.
Dann kauft man sich einen großen Monitor und hat die vollständige Map in der Sicht, während die andere Person in FHD durch die Map klicken muss...
 
AW: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version nun offiziell

Also da sieht das mittlerweile recht alte Age of Empires III aber immernoch wesentlich (!!!) besser aus!
Gefällt mir auch wesentlich besser als SC2, da man die Einheiten viel besser optisch unterscheiden und man meist auch sofort Stärken/Schwächen sehen kann (z.B. Langbogenschützen, Pikaniere etc.).
Hab SC2 nur ein paar Runden gespielt und bin mit dem Game nie warm geworden. Zum Glück nur 20,- Euro für ausgegeben.


Du hat wohl einfach zu wenig SC2 gespielt. Die Einheiten unterscheiden sich extrem und deutlich stärker als in einem AoE. Einem Colossus sieht man z.B. direkt an, dass es eine andere Einheit als ein Zergling ist.:D
Im Ernst, die optischen Unterschiede sind schon krass und dass ein Colossus z.B. sich sehr gut gegen Massen an schwachen Einheiten eignet sieht man auch sofort seiner Attacke an. Sicher ist das nicht bei jeder Einheit so eindeutig, aber selbst wenn nicht dauert es meine 10 Sekunden nachzusehen, was genau einen Immortal von einem Stalker unterscheidet.

Es gibt ja einiges an SC2, was man wirklich kritisieren kann, gerade im Vergleich zu anderen Meilensteinen des Genres (gut, AoE3 taugt zwar nichts, aber der Rest der Reihe schon:D). Aber ich finde, dass SC2 eigentlich zu den übersichtlicheren Vertretern des Genres zählt, zumindest optisch. Die Geschwindigkeit machts aber wieder unübersichtlicher, klar...
 
Zurück