Battle Brothers: Hochgelobtes Strategiespiel aus Deutschland startet heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battle Brothers: Hochgelobtes Strategiespiel aus Deutschland startet heute

Heute um 18 Uhr startet das deutsche Entwickler Overhype Studios mit seinem Strategiespiel Battle Brothers auf Steam. Seit rund zwei Jahren ist der Titel im Steam Early Access, das Team stand in dieser Zeit im engen Kontakt mit den Käufern und hat das Spiel dabei vorbildlich weiter entwickelt. Lohn der Mühe: Wertungen im Bereich von 95 Prozent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battle Brothers: Hochgelobtes Strategiespiel aus Deutschland startet heute
 
Ungeachtet der offenbar sehr hohen Qualität des Titels, gehört für mich zu vorbildlich auf jeden Fall auch eine deutsche Übersetzung, das sollte sich doch als deutsches Studio irgendwie machen lassen. Wäre für mich auch eine Info, die in diese "News" gehört. Nicht dass das Englisch dort hochkompliziert wäre, aber ich finde es dennoch schade dass sie nicht zumindest Deutsch/Englisch zum Start anbieten.
 
Ich mag den Grafikstil (ich will es realistisch oder düstererschmutziger Comiclook ala Tactic Ogres LCT, ich hasse abgrundtief den Look der modernen Smartphonegames) und das Genre natürlich.
Aber gleich meine erste Schlacht hat mit ewig wiederauferstandenen Zombiesöldnern genervt, ist jedoch schon eine Weile her (04/2015) Da ich gerade meine 1070 GameRock veräußert habe, ist es wohl mal ein Anspieltipp. Bin mir sicher es macht heute mehr Spaß als damals, zum Beginn des EarlyAccess.
 
Ungeachtet der offenbar sehr hohen Qualität des Titels, gehört für mich zu vorbildlich auf jeden Fall auch eine deutsche Übersetzung, das sollte sich doch als deutsches Studio irgendwie machen lassen. Wäre für mich auch eine Info, die in diese "News" gehört. Nicht dass das Englisch dort hochkompliziert wäre, aber ich finde es dennoch schade dass sie nicht zumindest Deutsch/Englisch zum Start anbieten.

Ja, das stimmt. Ich frage mal nach.
 
Ich habe jetzt ein Statement einer der drei Entwickler. Demnach würde ich da nicht in absehbarer Zeit damit rechnen. Es sind wohl 250.000 Worte im Spiel drin, da ist eine Menge Holz.

Cool, oder eher gesagt nicht cool. Hat mehr Wörter als ich dachte. Aber gut, dennoch keine Entschuldigung. Also mein Geld bekommen sie so nicht.

Aber alle Daumen hoch für deinen Einsatz. War gar nicht gefragt u kam daher umso überraschender. Und das als Hardwareseite. Nicht schlecht, Herr Spe...Thilo :daumen:
 
Zurück