GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

bin immer noch überzeugt das ein 1070 refresh mit der gleichen shaderzahl wie die der mobilen 1070 kommt
also 2048 Shader
im vergleich zu den 1920 die jetzige 1070er karten haben + den takt erhöhen - so werden wir +15/20% leistung sehen - ne GTX 1075 also

die titanx P ist ja auch nicht vollausbau. glaube die 1080 Ti wird auch nicht vollausbau.
die 1085 Ti dann aber schon

also jetzt 1060-1070-1080-1080 Ti
dann 1065-1075-1085-1085 Ti

hängt glaube ich sehr stark davon ab wie gut die Vega Karten werden
erst danach kommt volta
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Fünfer wird es denke ich nicht geben. Eher 1060ti, 1070ti usw.
Dass sie das von Vega abhängig machen, denke ich allerdings auch. Sie können es sich ja auch leisten, so viele verschiedene Fertigungsaufträge zu erteilen. AMD leider nicht. Hat man ja gut dein HBM Speicher der Furys gesehen. Da war man anfangs auch der Meinung 8GB anbieten zu können und war letztlich von der Fertigung abhängig. Mit Kohle ohne Ende, wäre das sicherlich anders gelaufen. Schade, dass sie keine Fury mit 8GB nachschieben können. Eine Fury-X mit 8GB und in aktueller Fertigung... *träum*.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Eine Fury-X mit 8GB und in aktueller Fertigung... *träum*.

Es wird ja auch einen Vega mit 4096 Shadern geben. Das wäre ja dann quasi eine FuryX in aktueller Fertigung und mit 8-16 GiB HBM2, Dazu kommen dann die Architekturverbesserungen, so das auch bei geringeren Auflösungen als UHD eine ordentliche Auslastung möglich ist.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Es wird ja auch einen Vega mit 4096 Shadern geben. Das wäre ja dann quasi eine FuryX in aktueller Fertigung und mit 8-16 GiB HBM2, Dazu kommen dann die Architekturverbesserungen, so das auch bei geringeren Auflösungen als UHD eine ordentliche Auslastung möglich ist.

Das wäre wirklich ein Traum. Das noch zu bezahlbaren Preisen und ich hol mir direkt 2 *_*
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Preislich werden die Vega10-XT wohl je nach Leistung unterhalb der 1080ti liegen. Ist nur die Frage, wie weit drunter. ;)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Weiß man, wann man erste handfeste Infos zu Volta bekommt?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Spätestens wenn Vega kommt. Nvidia ist nämlich sehr geschickt darin AMD die Aufmerksamkeit zu stehlen. Jedenfalls war es die letzten zwei Generationen so.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bitte, bitte, bitte
nur eine Vega ....
mit 16 GB HBM2 ...
als MSI Lightning Variante :(
mehr WILL ich doch garnicht.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bitte, bitte, bitte
nur eine Vega ....
mit 16 GB HBM2 ...
als MSI Lightning Variante :(
mehr WILL ich doch garnicht.

Dir ist klar das vega vl nur ein bischen schneller als die 1080non ti ist oder? Ansonnsten müssten sie den stromverbrauch drastisch verbessert haben zur rx 480. Ansonnsten wirds eng mit 250w
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Naja. Einige übertaktete 480 mit gesenktem Spannung kommen irgendwo zwischen 100-130W raus. Zwei nicht übertaktete 480er liegen knapp bei der 1080 non zu. Übertaktete Also knapp drüber. Wenn man dann noch die Architektur verbessern konnte, sollte schon genug Potential vorhanden sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Dir ist klar das vega vl nur ein bischen schneller als die 1080non ti ist oder? Ansonnsten müssten sie den stromverbrauch drastisch verbessert haben zur rx 480. Ansonnsten wirds eng mit 250w

Also deine Glaskugel ist schon Bemerkenswert :D.
Es ist eine neue Architektur mit vielen Änderungen, es ist unmöglich jetzt schon auf die reale Performance zu schließen.
Es ist jedenfalls endlich mal WIRKLICH eine neue Architektur mit neuer Technik und keine modifizierte und geshrinkte alte.
Von Nvidia kommen erst mit Volta wieder spannende Produkte.

Die bisherigen Leaks waren von der Qualität eig. alle zu schlecht, es gab unzählige unbekannte Parameter.
Ich freu mich jedenfalls auf Vega ;D
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Naja. Einige übertaktete 480 mit gesenktem Spannung kommen irgendwo zwischen 100-130W raus. Zwei nicht übertaktete 480er liegen knapp bei der 1080 non zu. Übertaktete Also knapp drüber. Wenn man dann noch die Architektur verbessern konnte, sollte schon genug Potential vorhanden sein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Meinst du etwa eine RX480, die liegen Stock doch über einer GTX1080 Stock und OC vs OC (also nur Werks OC) liegen die doch auch beide bei rund 200W...
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also deine Glaskugel ist schon Bemerkenswert :D.
Es ist eine neue Architektur mit vielen Änderungen, es ist unmöglich jetzt schon auf die reale Performance zu schließen.
Es ist jedenfalls endlich mal WIRKLICH eine neue Architektur mit neuer Technik und keine modifizierte und geshrinkte alte.
Von Nvidia kommen erst mit Volta wieder spannende Produkte.

Die bisherigen Leaks waren von der Qualität eig. alle zu schlecht, es gab unzählige unbekannte Parameter.
Ich freu mich jedenfalls auf Vega ;D

Ich muss gestehen, das ich es auch für sehr unwahrscheinlich halte, das Vega den schnellsten Nvidias gefährlich werden kann. Die Lücke klafft inzwischen schon sehr weit auseinander... Aber wünschen würde ich es mir.

Aber das die Nvidias von dir als unspannend empfunden werden, liegt vielleicht auch daran, das man sich seit geraumer Zeit, nur selber schlagen muss.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Dir ist klar das vega vl nur ein bischen schneller als die 1080non ti ist oder? Ansonnsten müssten sie den stromverbrauch drastisch verbessert haben zur rx 480. Ansonnsten wirds eng mit 250w

Vielleicht wird Vega nur etwas schneller als die 1080 non-Ti, vielleicht nur etwas schneller als die 1070. Vielleicht wird Vega ne Ecke schneller als die 1080 Ti. Im Moment kann man in jede Richtung spekulieren... Wenn wir verifizierte Benchmarks haben, wissen wir mehr. So lange bleibt leider alles sehr sehr möglich.

Ich setze seit vielen Generationen auf Nvidia - aber auch nur, weil die schnellsten Karten von Dort kommen. Ich würde sofort AMD kaufen, wenn die beim nächsten Upgrade oben auf der Liste stehen...
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zu einer evtl. GT 1030??
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zu einer evtl. GT 1030??

Jo....gelesen hatte ich auch mal von so nem Dingen, quasi der RX 550 Konkurent :schief:. Von eben dieser warte ich bereits auf ne Low Profile Karte für einen alten C2Q 6600 PC/HTPC im Desktop Gehäuse.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Vielleicht wird Vega nur etwas schneller als die 1080 non-Ti, vielleicht nur etwas schneller als die 1070. Vielleicht wird Vega ne Ecke schneller als die 1080 Ti. Im Moment kann man in jede Richtung spekulieren... Wenn wir verifizierte Benchmarks haben, wissen wir mehr. So lange bleibt leider alles sehr sehr möglich.

Ich setze seit vielen Generationen auf Nvidia - aber auch nur, weil die schnellsten Karten von Dort kommen. Ich würde sofort AMD kaufen, wenn die beim nächsten Upgrade oben auf der Liste stehen...

Gerade den letzten Absatz kann ich unterschreiben.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Also den Abschnitt zu Pascal hättet ihr in der Zwischenzeit gerne mal aktualisieren können.

Da wird immer noch über eine "neue" TITAN mit GP102 Vollausbau spekuliert.

Das ist seit der Xp ja nun keine Spekulation mehr ;)
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Einen Absatz weiter oben ("GeForce Informationen") bitte auch noch einmal reinschauen ;)
 
Zurück