Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Tatsächlich habe auch ich seit der HD6970 das erste Mal wieder ein Problem mit dem aktuellen 17.3. Den lädt er nicht über das Treibermenü und wenn ich ihn manuell lade und ausführe, passiert ebenso nichts. Bisher hab ich auch noch keine Idee woran das liegen mag.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja das mit dem Austellen der automatischen Treiberaktualisierung hatte ich schon probiert.
Bei mir erscheint dann aber kein weiteres Auswahlmenu mehr wenn ich auf „Geräteinstallationseinstellungen“ -> und dann auf "Nein" klicke.
Komisch war auch dass beim Prüfen auf neue Treiber die 16.6 als aktuellste Version erkannt wurde.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das Problem habe ich seit Monaten.
Habe seit 5 Monaten keine Updates installieren können....
Nie wieder AMD Grafikkarten!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Habt ihr Zusatzsoftware wie MSI's Gaming App, oder Afterburner installiert? Falls ja, vorher weg damit.
Wie gesagt, ich hatte seit Jahren keine Probleme.

edit
...und habe doch noch immer keine. Bei mir lag das Problem bei der Hardwarebeschleunigung von Autodesk Inventor., welches bei mir im Hintergrund lief, als ich es versucht habe. Eben habe ich das Programm vorher geschlossen und die Installation lief normal durch. Ich sag ja... meistens liegt es am Anwender.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Besteht eigentlich bei euch noch das Problem, dass der Treiber nicht über die Crimson Oberfläche geupgradet werden kann?
Wenn ich das versuche dreht sich nur der olle Ladekreisel. Mehr nicht.
Muss ich immer manuell machen und Windows hat mir gestern wieder die Version 16.6 drauf gehauen, nachdem ich clean deinstall gemacht habe und versucht hab den neuen Beta Treiber zu installieren.
Bleibe erstmal bei 17.2.1
Ich mach das zwar mit DDU aber habs mal ausprobiert.
Wenn ich das versuche dreht sich der Kreis ne zeitlang, irgendwann ist er weg dann ist die Treiberdatei im Download Ordner.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das könnte auch andere gründe haben. Ein freund von mir pfuscht ständig an seinem windows herum ohne genau zu wissen was er macht. Er hat auch ständig seltsame pc probleme :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mit "Rumgepfusche" hat das definitiv nichts zu tun. Ich hatte das Problem mit der nicht startenden Installation auch nach einer Windows-Neuinstallation bzw. habe es jetzt immer noch. Im Grunde besteht das Problem bei mir seit dem ersten ReLive-Treiber.

Bezüglich Neuinstallation/Update: Warum verwendet ihr noch das DDU? Das ist mittlerweile im Setup integriert. Wenn man das Setup startet muss man auf "Neuinstallation" klicken, dann wird erst der alte Treiber deinstalliert, neugestartet und danach der Neue installiert. Das geht dann auch ohne dass Windows dazwischenfunkt weil die Installation des Treibers ja schon läuft nach dem Neustart.

Zumindest funktioniert das bei mir so ohne Probleme. Sprich wenn ein neuer Treiber da ist lade ich den direkt von der Webseite, starte die Installation manuell und wähle dann "Neuinstallation" aus.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

die Texturen vor allem das Gras in Teso-Online flackern immer noch, es ist nicht auszuhalten einzige Option das Gras im Spiel abstellen oder den Treiber WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.1.2-Feb6 verwenden, bei diesem tritt das Gras-flackern nicht auf, hoffe das AMD nun langsam wieder in den Griff bekommt, des weiteren kommt mindestens 1x am Tag ein seltsames Bild-Stottern zustande, ist nur durch drücken der Windows taste zu beheben danach rennt der PC ohne Probleme, das schiebe ich mal auf Windows selbst das mit Ryzen noch nicht richtig klar kommt
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ändert sich an dem flackern denn etwas, wenn du im Treiber das AF forcierst, oder deaktivierst?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

nein hab alles ausprobiert im spiel abschalten, im treiber alle möglichen optionen(AF an+aus usw.) durch getestet der einzige treiber bei dem das nicht auftritt ist der 17.1.2-Feb6, nun mal schauen ob es mal nen besseren giebt.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Habs gerade gegoogelt. Da bist du nicht allein damit. Ich frag mich immer wie sowas sein kann. Also dass etwas verschlimmbessert wird.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Weiß jemand wie man bei Relive die Notification/Popups beim Aufnehmen von Videos oder Screenshots deaktiviert?
Das nervt übelst und ich hab bisher keine Lösung gefunden.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hatte mir das nur mal ganz kurz angeschaut. Gab's dafür nicht eine Taste/Tastenkombi?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Und auf ein Neues mit dem 17.4.1-Treiber. Mal sehen ob das Problem mit Titanfall 2 immer noch besteht :ugly:

Edit: Erste Feststellung ist schon mal, dass der MSI Afterburner nun offensichtlich nicht mehr den GPU-Takt meiner R9 290X ändern kann :what:

Edit2: Nope, Titanfall 2 läuft immer noch nur mit der Hälfte der eigentlich berechneten Bildrate. Fun-Fact: Die Menüs, und alles andere was konstant im 75+ FPS Bereich läuft, fühlen sich wesentlich flüssiger an als mit dem 17.2.1-Treiber. Dafür ist das Spiel selbst allerdings, wie gesagt, nahezu unspielbar :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hat noch jemand außer mir das Problem, dass mit 17.4.1 der Zweitmonitor zum rumzicken angefangen hat?

Auf meinem Hauptmonitor ist alles wie gehabt, aber sobald ich auf dem Hauptmonitor oder auf dem 2.Monitor scrolle oder irgendwas herumzieh fängt er zu hüpfen und zu flackern an? Mit dem 17.3er hatte ich das Problem nicht :wall:


Sieht dann so aus wie auf dem Video hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Benutzerdefiniert, oder Schnellinstall?
Programme wie GPU-Z, oder den Popobrenner aktiv bei der Installation/jetzt?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegt, aber ich hab das Windows 10 Creators Update durchgeführt, und nun sagt mir ReLive das das Windows Media Feature Pack fehlt.
Das erneute installieren dieses Packs bringt nix und Aktualisierung auf Relive 17.4.1 auch das selbe.

Edit: Ok hab herausgefunden das das Creators Update ein eigenes Feature Pack benötigt welches noch nicht verfügbar ist.
Windows Creator's Update Media Feature Pack : Windows10

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Benutzerdefinierte Installation. Afterburner lief zwar im Hintergrund, aber auf Stock settings.
Werd wsl zum 17.3er zurück müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück