For Honor - Ubisoft nach Stahl-Kritik: Spieler sollen nicht alles freischalten

fakt ist das spiel muss offline spielbar sein, entweder ein voll Game für vollpreis, oder direkt für ein Apfel und ein ei dann gerne mit absahnen wie sie lustig sind, positiver Effekt, der kunde kann aussuchen ob der da mitspielt oder nicht, ich zb hab es mir für die ps4 geliehen, und voll aufs maul damit geflogen.

wollte es schon kaufen Gott sei dank nicht, lass mich doch nicht zwingen meine Daten frei zu geben, was ein Schwachsinn, der Gamer will spielen, und das geht auch ohne Online wie gesagt optional ok falls mehr gewünscht ist aber doch bitte kein pflicht.

ich mein ich hab auch steam usw aber leute, erzählt mir doch nicht das ihr das so gut findet sprich hab mich voll gefreut hock mich hin, will spielen was war? ->gib mir deine seele! sonst darfst du nicht spielen, und ich hää, @? 5x hin und her, siehe da kein raus kommen entweder du machst mit oder du entnimmst die cd, was hab ich gemacht direkt raus mit.


Es ist 2017, warst du in den letzten 15 Jahren spieletechnisch in Bernstein eingegossen?
Es ist überhaupt kein "fakt" das es offline spielbar sein MUSS. Wer offline spielen will soll sich auf Brettspiele fokussieren (kann auch Spass machen!).
Meine Güte, echt. Man kann ja über die Entwicklung gefrustet sein, so Datentechnisch gesehen.... Sich dann aber über das Internet in Foren auszutauschen - für deren Anmeldung man ja auch Daten freigibt - ist so 1980, das ist einfach nur noch Panne.
 
Jeder Ritter, der noch keine Schraube locker hat kann jetzt bei Uplay zum Techniker gehn und das nachholen .
Silent Hunter 3 für 14,99 war das letzte was ich mir neben der HeritageCollection von denen über 10, geleistet habe und lebe immer noch.
 
Es ist 2017, warst du in den letzten 15 Jahren spieletechnisch in Bernstein eingegossen?
Es ist überhaupt kein "fakt" das es offline spielbar sein MUSS. Wer offline spielen will soll sich auf Brettspiele fokussieren (kann auch Spass machen!).
Meine Güte, echt. Man kann ja über die Entwicklung gefrustet sein, so Datentechnisch gesehen.... Sich dann aber über das Internet in Foren auszutauschen - für deren Anmeldung man ja auch Daten freigibt - ist so 1980, das ist einfach nur noch Panne.
ich eingegossen? mag sein das ich ich hinter dem mond lebe, aber dich will ich mal sehen in "habenWill" Situation, dann hast du es und denkst dir fett lass sterben bis uns der teufel ruft, schiebst CD rein und dann das UbisoftTOR zu Gesicht bekommst und dann heißt es, erst mal umdrehen Hose runter, dann darfst du in unseren Club, jajaja nix anderes ist das, es ist nicht toll was Ubisoft mit dem spiel angestellt hat, und was die nun mit dem ehrlichen spieler treibt.

also ich finde es nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich eingegossen? mag sein das ich ich hinter dem mond lebe, aber dich will ich mal sehen in "habenWill" Situation, dann hast du es und denkst dir fett lass sterben bis uns der teufel ruft, schiebst CD rein und dann das UbisoftTOR, erst umdrehen Hose runter, dann darfst du in unseren Club, jajaja nix anderes ist das, es ist nicht toll was Ubisoft mit dem spiel angestellt hat, und was die nun mit dem ehrlichen spieler treibt.

also ich finde es nicht gut.

So ganz normal läuft's bei dir aber auch nicht mehr oder? Was ist denn das jetzt wieder für ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich?
Könntest du dich bitte etwas deutlicher erklären? Vielleicht vorher mal die Taschentücher beiseite legen und aufhören zu weinen?

"böse böse Ubisoft böse böse"
Wenn du dir das Spiel ausleihst, ohne vorher mal auf die Verpackung zu gucken, kann dir leider auch niemand helfen und du bezahlst eben die Leihgebühr ohne spielen zu können. Pech gehabt.
 
Wie man es macht, macht man es falsch. Wenn alle Items innerhalb kürzester Zeit freischaltbar sind beklagen sich die Spieler über die fehlende Langzeitmotivation, ansonsten meckern halt die Achievement Jäger.

Ich finde es überhaupt traurig, dass man ein Spiel wegen der freischaltbaren Items spielt. Ein Spiel sollte aufgrund der zugrunde liegenden Spielmechaniken Spaß machen, nicht aufgrund der hundertausenden Achievements, Rüstungen und Emotes.

Ein Positivbeispiel was ich hier mal nennen möchte ist Overwatch: Grundsätzlich könnte man dem Spiel den gleichen Vorwurf machen, denn alles Freischalten ist als Normalsterblicher ohne Echtgeld kaum möglich. Ich spiele das Spiel seit Release, und habe nicht mal die Hälfte freigeschaltet. Geht auch gar nicht, denn alle paar Wochen kommen neue Events, mit neuen Skins etc.

Aber bei Overwatch ist das Farmen von Lootboxen eben Nebensache, und kein Kernelement des Spiels. Es ist nur das i-Tüpfelchen, das Spiel wäre auch ohne die ganzen Items ein super Spiel.

For Honor hingegen wäre ohne Items ein mittelmäßiger, verbuggter Nahkampfprügler. Das Kampfsystem ist interessant, aber eben nur für die ersten paar Stunden.

Du machst hier aber einen gewaltigen Denkfehler. Es geht hier nicht um das gehypte, ablolut unangreifbare Overwatch, welches vom GoodGuy Blizzard kommt, sondern um For Honor, welches von UbiSoft kommt. Übrigens ist es bei vielen anderen sehr beliebten Titeln auch nicht anders. ;)

Ach übrigens, "DLCs" sind keine Erfindung der Neuzeit und keine schlechte Errungenschaft der 2000er Jahre, sondern gab es schon 1989 in Test Drive 2 (The Duell).

@Topic
Ich gehöre jetzt zwar nicht zu den Spielern von For Honor, aber ich verstehe jetzt nicht genau was das Problem ist... Es sind kosmetische Items und kein Pay to Win Shop. Und Argumente wie "ja Spieler mit Sammlertrieb bla bla bla..." verstehe ich erst recht nicht. Gerade diese sollten doch froh sein, wenn das Spiel Spaß macht, dass sie immer etwas haben was sie motiviert weiterzumachen. Und falls das Spiel keinen Spaß mehr machen sollte, hat es sich doch eh erledigt. Und selbst wenn man jegliche Inhalte innerhalb von 6 Monaten freigeschalten hätte, meint ihr nicht die würden mehr reinpatchen ? Und in dem Fall, wären die Jungs von Ubisoft dann die "Guten" oder die "Bösen, schließlich ist neuer, kostenloser Content was gutes, aber mehr Sammeln ist ja gerade bäh
 
Es ist 2017, warst du in den letzten 15 Jahren spieletechnisch in Bernstein eingegossen?
Es ist überhaupt kein "fakt" das es offline spielbar sein MUSS. Wer offline spielen will soll sich auf Brettspiele fokussieren (kann auch Spass machen!).
Meine Güte, echt. Man kann ja über die Entwicklung gefrustet sein, so Datentechnisch gesehen.... Sich dann aber über das Internet in Foren auszutauschen - für deren Anmeldung man ja auch Daten freigibt - ist so 1980, das ist einfach nur noch Panne.
Und der verbalisierte Käse soll jetzt einen nichtvorhandenen Offline Modus rechtfertigen? Ist nicht dein Ernst? Du bringst nicht ein einziges Argument vor, warum online notwendig sein sollte, wenn man alleine spielen möchte.

Du sgast nur: "Das ist heute eben so, deal with it!" :ugly:

Wie man es macht, macht man es falsch. Wenn alle Items innerhalb kürzester Zeit freischaltbar sind beklagen sich die Spieler über die fehlende Langzeitmotivation, ansonsten meckern halt die Achievement Jäger.
Geschäftsmodelle gibt's heute viele. Letztlich kommt es darauf an, wie die genaue Umsetzung aussieht.

F2P, dauernd neuer kostenloser Content, Ingame Shop mit Zeug für 700 Euro ohne Pay2Win Ambitionen? Geht klar!

60 Euro Vollpreisspiel, jedes Addon kostet extra, Ingame Shop mit Zeug für 700 Euro? Frech, dreist und unverschämt!

For Honor liegt irgendwo in der Mitte, da man das ganze Zeug nicht zwingend braucht und Teile davon in überschauberer Zeit auch freispielen kann.
 
So ganz normal läuft's bei dir aber auch nicht mehr oder? Was ist denn das jetzt wieder für ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich?
Könntest du dich bitte etwas deutlicher erklären? Vielleicht vorher mal die Taschentücher beiseite legen und aufhören zu weinen?

"böse böse Ubisoft böse böse"
Wenn du dir das Spiel ausleihst, ohne vorher mal auf die Verpackung zu gucken, kann dir leider auch niemand helfen und du bezahlst eben die Leihgebühr ohne spielen zu können. Pech gehabt.
ja war Hard aber ohne beitritt kein spiel.
 
Du machst hier aber einen gewaltigen Denkfehler. Es geht hier nicht um das gehypte, ablolut unangreifbare Overwatch, welches vom GoodGuy Blizzard kommt, sondern um For Honor, welches von UbiSoft kommt. Übrigens ist es bei vielen anderen sehr beliebten Titeln auch nicht anders. ;)

Sarkasmus? Overwatch hat meiner Meinung nach jedes bisschen Hype verdient, eben weil im Gegensatz zu For Honor die Spielmechanik hervorragend motiviert, und die kosmetischen Items absolute Nebensache sind. Ich verstehe nicht ganz, warum hier im Forum Blizzard so oft gehated wird.

Ich meine wir haben hier ein Spiel, was seit Release ohne größere technische Probleme läuft, was weder kostenpflichtige DLCs noch kaufbare Zusatzinhalte bietet, und seit Release 3 neue Helden und Maps bekommen hat. Gab es so was in den letzten paar Jahren mal bei einem anderen AAA-Spiel?

Das Spiel mag nicht perfekt sein, aber wir wären ein ganzes Stück weiter, wenn alle Publisher so gut mit der Community kommunizieren würde und ihre Spiele ähnlich monetarisieren würden.
 
Sarkasmus? Overwatch hat meiner Meinung nach jedes bisschen Hype verdient, eben weil im Gegensatz zu For Honor die Spielmechanik hervorragend motiviert, und die kosmetischen Items absolute Nebensache sind. Ich verstehe nicht ganz, warum hier im Forum Blizzard so oft gehated wird.

Ich glaube du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Ich habe nichts gehen Overwatch, sondern habe sogar richtig Spaß mit dem Spiel gehabt. Es sollte also kein Flame gegen Blizz sein, sondern ein Statement Pro For Honor, oder besser gesagt ein etwas überspitzter Vergleich.

ch meine wir haben hier ein Spiel, was seit Release ohne größere technische Probleme läuft, was weder kostenpflichtige DLCs noch kaufbare Zusatzinhalte bietet, und seit Release 3 neue Helden und Maps bekommen hat. Gab es so was in den letzten paar Jahren mal bei einem anderen AAA-Spiel?

Es gibt bei Overwatch keine kaufbaren Zusatzinhalte ? Also habe ich mir die Lootboxen die es zu kaufen gibt nur eingebildet.
Nice to know nebenbei

Overwatch: Die Wahrheit uber die Lootboxen - pro Stunde verdient ihr 91 Cent!

Buffed schrieb:
Ihr benötigt etwa 888 Boxen, um sämtliche kosmetischen Beutestücke abzugreifen. Nach Adam Riese macht das also etwa 720 Euro (39,99 Euro pro 50 Lootboxen) für die Belohnungen. Alternativ investiert ihr rund 977 Stunden, um euch die Belohnungen alleine zu erspielen. Im Team seid ihr übrigens schneller, da werden "nur" 859 Stunden fällig.
 
Find ich in Ordnung, schafft Individualität wenn nicht jeder alles hat :)
Ist prinzipiell richtig, aber den Content den man kaufen kann ist halt nicht individuell.

Sinnvoll wäre es wenn man z.B. als Clan ein Wappen hochladen kann und nur Clanmember dieses Wappen nutzen können. Dafür dann Geld zu verlangen wäre IMHO o.k.
Allerdings schafft das ganz neu Probleme mit Spaßvögeln die Hakenkreuze, Dickbutts, oder Hello Kitty Wappen erstellen und dafür sorgen das der Hersteller deswegen Ärger bekommt.
 
Es gibt bei Overwatch keine kaufbaren Zusatzinhalte ? Also habe ich mir die Lootboxen die es zu kaufen gibt nur eingebildet.
Nice to know nebenbei

Overwatch: Die Wahrheit uber die Lootboxen - pro Stunde verdient ihr 91 Cent!

Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte keine Zusatzinhalte im Sinne von Maps, Waffen ,Charaktere etc. Es gibt außerdem keine ausschließlich kaufbaren Zusatzinhalte.

So lange das Spielprinzip an sich motiviert, kann es wegen mir auch 1000+ Stunden dauern um alles freizuschalten. Wenn das Spiel nicht motiviert (For Honor), spiel ich es halt nicht. Das einzige Problem was ich habe ist, wenn ein Vollpreisspiel grundsätzlich gut ist, aber nicht zahlenden Spielern Steine in den Weg gelegt werden.

Das war zum Beispiel bei BF4 der Fall: Hier waren die lange Zeit mit Abstand beiden besten Waffen (AWS & BULLDOG) DLC-only.
 
Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte keine Zusatzinhalte im Sinne von Maps, Waffen ,Charaktere etc. Es gibt außerdem keine ausschließlich kaufbaren Zusatzinhalte.

So lange das Spielprinzip an sich motiviert, kann es wegen mir auch 1000+ Stunden dauern um alles freizuschalten. Wenn das Spiel nicht motiviert (For Honor), spiel ich es halt nicht. Das einzige Problem was ich habe ist, wenn ein Vollpreisspiel grundsätzlich gut ist, aber nicht zahlenden Spielern Steine in den Weg gelegt werden.

Zumal man das Spiel ja auch für 60€ gekauft hat. Da ist es schon frech, wenn dann für alles noch mal einzeln kassiert wird.
Da ist dann natürlich auch klar, das die Leute Cheats zum freischalten verwenden.
 
Ich finde es traurig das sich Leute hier aufregen. Ich glaube nicht das es ein Problem ist, das das Zeugs 700€ kosten würde (PS. Um nur die beste Ausrüstung zu bekommen, braucht eine Klasse vielleicht 2 Wochen, nur vielleicht nicht im Lieblingsdesign, das finde ich jetzt nicht viel).

Eher das Spieler es nicht mehr gewohnt sind sich lange mit einem Spiel zu beschäftigen.
Ein WoW früher oder auch andere Spiele haben und brauchen immer noch wie viel Zeit um alles freizuschalten. Nur die Leute wollen ja alles sofort, dauert es zu lange kaufen die meisten ein Spiel Garnichts mehr oder wie hier es wird sich beschwert.
 
Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte keine Zusatzinhalte im Sinne von Maps, Waffen ,Charaktere etc. Es gibt außerdem keine ausschließlich kaufbaren Zusatzinhalte.

Gibt es ja bei For Honor auch nicht, so weit ich informiert bin. Von daher ist der Vergleich doch passend.

So lange das Spielprinzip an sich motiviert, kann es wegen mir auch 1000+ Stunden dauern um alles freizuschalten. Wenn das Spiel nicht motiviert (For Honor), spiel ich es halt nicht.

Das ist ja im Grunde genau die gleiche Aussage, welche ich zuvor auch getroffen habe. Und ob es dich als Person motiviert liegt auch an deinen persönlichen Geschmack. Mich hat Overwatch knapp 10 Std motiviert, dann war für mich die Luft raus. Dwarf Fortress motiviert mich schon tausende Spielstunden und es werden sicherlich noch mehr. Das bedeutet aber nicht, dass Overwatch schlechter ist, sondern nur dass es mir nicht so viel Spaß macht. Geschmackssache eben. (um einen Quervergleich zu schaffen)

Das einzige Problem was ich habe ist, wenn ein Vollpreisspiel grundsätzlich gut ist, aber nicht zahlenden Spielern Steine in den Weg gelegt werden.

Ist das System für das Freispielen bei For Honor nicht sogar fairer (im Bezug auf Steine in den Weg legen) ? Soweit ich weiß, sammle ich Stahl und kann mir dann selbst aussuchen was ich mir kaufe. Bei Overwatch bekomme ich Rnd Loot Boxen.

Von BF hab ich keine Ahnung mehr. Das letzte welches ich gespielt hatte war BF:BC2
 
Ist das System für das Freispielen bei For Honor nicht sogar fairer (im Bezug auf Steine in den Weg legen) ? Soweit ich weiß, sammle ich Stahl und kann mir dann selbst aussuchen was ich mir kaufe. Bei Overwatch bekomme ich Rnd Loot Boxen.

Naja, im Falle von kosmetischen Items finde ich den Begriff des "Steine in den Weg legens" ein bisschen dumm, weil sie ja komplett irrelevant sind.

Ich stimme dir aber zu. In Overwatch bekommt man sowohl für Echtgeld, als auch für Spielstunden "nur" RND-Boxen. Da bekommt man im Zweifel immer nur Schrott^^
 
Ich finde es traurig das sich Leute hier aufregen. Ich glaube nicht das es ein Problem ist, das das Zeugs 700€ kosten würde (PS. Um nur die beste Ausrüstung zu bekommen, braucht eine Klasse vielleicht 2 Wochen, nur vielleicht nicht im Lieblingsdesign, das finde ich jetzt nicht viel).

Eher das Spieler es nicht mehr gewohnt sind sich lange mit einem Spiel zu beschäftigen.
Ein WoW früher oder auch andere Spiele haben und brauchen immer noch wie viel Zeit um alles freizuschalten. Nur die Leute wollen ja alles sofort, dauert es zu lange kaufen die meisten ein Spiel Garnichts mehr oder wie hier es wird sich beschwert.

Doch wenn ein Spiel Spaß macht investiert man auch mal 5000 Stunden. Zb bei Wot, obwohl das auch mittlerweile in die Richtung P2W geht (Bobject )

Allerdings trifft das auf For Honor einfach nicht zu. Das Konzept war gut (halt von Die by the Sword geklaut, nur nicht so cool), die Umsetzung ist mal wieder dilletantisch, Ubisoftlike eben. Der Netcode und das P2P, die Bugs, das Imbalancing....all das sollte erstmal passen. Tut es aber nicht. Langweilig ist es auch nach 20 Stunden.

Was MOBAS angeht. Der Ubisoft Marketingklaus vergisst leider zu erwähnen das das F2P Games sind. Da ist ein Skinshop üblich und ok. For Honor kostet Vollpreis. Und jetzt die Aussage "Jo das ist Absicht das es so lange dauert, immerhin sollt ihr zusätzlich blechen ihr Opfer, ihr kauft doch eh jeden Dreck von uns solange es glänzt, obwohl wir die letzten 10 Jahren nur Mist gemacht haben" zeigt halt das die Majorpublisher gar keine Skrupel mehr kennen. Man sieht genau wo der Großteil der Entwicklungskosten stecken und was das Spielkonzept ist. Ich spiele keine Vollpreistitel mit Cashshop, ob P2W oder nicht. Und zumindest der EXP Boost aka Premium war in den ersten Tagen reines P2W.

Und zum Thema WoW. Die kosmetischen Items dort aka Pets und Mounts dienen in der Regel einem guten Zweck, zb der Make a Wish Foundation, nicht dem Geldbeutel von Blizz. Ausserdem halten sie sich in Grenzen, 99% des Contents kann ich mit Skill und Zeit freispielen. Also kein Vergleich. Btw wurde vorher groß gesagt "Man kann alles freispielen, Geld ist nicht nötig". Jetzt kommen sie mit "Jo kann man, wenn man 200 Jahre lebt und 24/7 for Hodor spielt". Diese Marketinglügner gehören echt mal abgewatscht. Hoffentlich klagt der Typ der damals die Killzone Macher vor Gericht ausgezogen hat, wegen falscher Werbeversprechen.

Aber naja von Ubisschrott kommt mir eh nix mehr auf die Platte, die haben bis heute nicht den Multiplayer von Anno 1403 gefixt, Ghost Recon haben sie zerstört und Assassins Creed ist die Seuche der Neuzeit. Und ihr Uplay können die auch behalten.
 
Ubisoft handelt nur wie jedes andere profitorientierte Unternehmen, wenn man jemanden kritisieren will sollte man es mal bei den Konsumschaafen machen die alles blindlings in sich reinspachteln.
 
Zurück