Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Die Entwickler des Kerbal Space Program haben den ersten DLC angekündigt. Das Spiel soll um einen Missions-Designer erweitert werden, sodass sich eigene Missionen bauen lassen, sowie um historische Missionen, die Kerbinauten dann nachfliegen können und die sich an historischen Raumflügen der Erde orientieren. Passend dazu gibt es neue Teile und Funktionen für das Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Naja, das erste DLC (Asteroids Day, Porkjet Enhancement, Fussbalweltmeisterschaft) ist es nicht, aber
das erste kostenpflichtige. Die Diskussion darüber im Forum war, ist und bleibt spannend.

Persönlich finde ich es ja eine fragwürdige Entscheidung. Sie sollten eher die (Profi-)Moder finanziell
auslösen und deren Machwerke ins Spiel@Stock einfügen.

Wir werden sehen, wohin sich KSP noch entwickeln wird...

Schade, dass der Reinhard nicht mehr bei PCGH weilt.
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Naja, das erste DLC (Asteroids Day, Porkjet Enhancement, Fussbalweltmeisterschaft) ist es nicht, aber
das erste kostenpflichtige. Die Diskussion darüber im Forum war, ist und bleibt spannend.

Persönlich finde ich es ja eine fragwürdige Entscheidung. Sie sollten eher die (Profi-)Moder finanziell
auslösen und deren Machwerke ins Spiel@Stock einfügen.

Wir werden sehen, wohin sich KSP noch entwickeln wird...

Schade, dass der Reinhard nicht mehr bei PCGH weilt.

Naja es steht ja nirgends was sqaud mit dem Geld vorhat ;-)

Ich freu mich auf jeden Fall auf neue Inhalte für eines meiner Lieblingsspiele. KSP hat bei mir ungemodded schon ca. 400 Spielstunden auf dem Buckel. Gemodded sicher noch mehr, das wird aber leider nicht in Steam angezeigt, da ich mein gemoddedes Game aus dem Steam Ordner rausgezogen habe damit ich keine Versionsprobleme mit Mods bekomme.
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Naja es steht ja nirgends was sqaud mit dem Geld vorhat
Na hoffentlich was sinnvolles. Hab mir das Annoncement dazu nicht gänzlich reingezogen, aber
neue Inhalte scheinen dabei aufzukommen. Vielmehr werden beliebte Mods nun Stock/Vanilla.
Und das ist ein Trend/eine Richtung die absolut begrüßenswert ist.

Jööö, na da schau her. Bin ich doch nicht der einzige Fan hier herinnen. Freut mich sehr.
Und ein advanced (aus dem Steam Ordner rausgezogen habe damit ich keine Versionsprobleme
mit Mods bekomme)
auch noch.

Und ausserdem (an den Artikel-Verfasser) nennen sich die KerbOnauten, wenn ich mich nicht irre.. :p

PS:
ca. 400 Spielstunden auf dem Buckel. Gemodded sicher noch mehr, das wird aber leider
nicht in Steam angezeigt
siehe [1.2] TotalTime - A mod to keep track of all the time you spend in the game - Add-on Releases - Kerbal Space Program Forums
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Und ausserdem (an den Artikel-Verfasser) nennen sich die KerbOnauten, wenn ich mich nicht irre.. :p
Wenn Du dich nicht irrst. ;) Hab schon länger nicht mehr gespielt und es verdrängt, aber du hast zum Glück richtig gelegen.

Apropos Reinhard - mein Lieblingsitaliener Stand bezgl. dieses Spiels auch auf Schmerzen. Das volle Realimsus-Mod-Programm. :-_-:
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Wow cool!

Ich spiele das zwar nicht mehr seit längerem, weil mir die Zeit fehlt, aber ich habe sehr sehr viel gezockt und empfinde das Spiel als mit den Besten kauf seit Vanilla WoW :daumen:

Das man jetzt diesen DLC den frühen Teilnehmern sogar kostenlos gibt ist auch sehr sehr sehr ungewöhnlich und nett! Also ich muss sagen, die Macher sind mir wirklich immer sympatischer. So rein vom Empfinden glaube ich die nehmen so langsam die Stellung vom früheren ID ein ;)

Ich weiß nicht ob ich den DLC kostenlos bekomme, aber wenn nicht, dann kauf ich es mir, egal ob ich es spielen werde oder nicht, so lange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt, also weniger als 20€. Einfach nur um die Entwickler zu supporten. :daumen:
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Apropos Reinhard - mein Lieblingsitaliener Stand bezgl. dieses Spiels auch auf Schmerzen. Das volle Realimsus-Mod-Programm.
Realismus = RSS/RO... ? Ja, das tut weh :ugly:

Der Staudacher Reinhard ist Italiener... oder betreibt jetzt ein Lokal? Ich glaube, ich stehen auf Leitung.

kauf ich es mir, egal ob ich es spielen werde oder nicht, so lange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt, also weniger als 20€. Einfach nur um die Entwickler zu supporten. :daumen:
Hab schom 4 "Kopien". Mehr gespendet als für Star Citizen.
Das ich übrigens seit 3 Jahren nicht mehr mal gestartet habe.
Und ob ich das jemals wieder werde... ?
Vorher MUSS noch OPM (Plock Binary) besiedelt werden!!!!
Und meine beiden DMP auf Ktolomy und Toy Solar System umstellen.
Und und und...
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Haben/Hatten wir aus Südtirol importiert.
Ah :p, dann wäre er ja fast Österreicher und Landsmann.

Nichts desto trotz, falls Kontakt besteht wünsche ich ihn alles Gute (von einem KSP-Player)
und Dir auch.

In disem Sinne: Fly safe. (c) Scott Manley


PS: seh ich jetzt grad erst (Avatarbild): schöne Aussicht haben die da in den Hochhausern,
die sie in Wien gerade hochziehen. Und das böse G'schau des Heizkraftwerk-Blocks daneben-
Wow..
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Schön dass es hier tatsächlich auch KSPler gibt, und dann einer sogar quasi direkt aus der Nachbarschaft :D

Gruß aus dem suburbanen Wiener Umland in die Hauptstadt ;)
 
AW: Kerbal Space Program: Entwickler kündigen ersten DLC an

Schön dass es hier tatsächlich auch KSPler gibt, und dann einer sogar quasi direkt aus der Nachbarschaft :D

Gruß aus dem suburbanen Wiener Umland in die Hauptstadt ;)
Sei gegrüßt, Pilot. (üs dü wünü cütü.)

KSPler ist gut, spiele seit 4 Jahren (bis auf vereinzelte Ausnahmen wie Witcher 3 und Grim Dawn) nichts anderes mehr.
Nicht, weil mich der restliche Schmonzes überhaupt nicht mehr anspricht, sondern weil KSP einfach nur geil ist.
 
Zurück