For Honor - Ubisoft nach Stahl-Kritik: Spieler sollen nicht alles freischalten

Entwickler sollten lieber aufhören jeden Inhalt aus den Spielen zu entfernen und an uns Gamer für eine dicke Extra-Einnahme zu verkaufen! Ubisoft nutzt den gleichen Sammeltrieb der Menschen zum Verkauf der DLC´s aus den sie schon mit Sammelitem alla Assassins Creed ausnutzen um ihre Spiele künstlich aufzublähen. Hauptsache die können sagen das das Spiel für 20h Inhalt bietet...
 
Gamer sollten aufhören wirklich alles haben zu wollen was möglich ist.

Interessante und insbesonders traurige Einstellung. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich idealfall 8wenn das Spiel richtig Spaß macht) alle Errungenschaften freischalten, bzw. alle möglichen Items und eben auch Sammelobjekte eingesammelt haben. Wenn es also nach dir geht, braucht man das gar nicht. Da kann man in zukunft Spiele entwickeln, die eine Spielzeit von, sagen wir 3 Stunden haben und man spielt es nur 1-2. Reicht ja, man muss ja schließlich nicht jedes Spiel durchspielen. Total überbewertet.

DLCs in egal welcher Form sollten abgeschafft werden. Aber bei Ubisoft wundert mich nichts mehr. Ist und bleibt ein Saftladen. Spiele zwar in der Regel gut, aber als Publisher schlicht grauenhaft.
 
Natürlich müssen sie das sagen.
Sinn von dem Zeug ist es ja, dass es verkauft wird.
Könnte man alles in kürzester Zeit Ingame freischalten, würde es so gut wie niemand kaufen.
Deswegen ja einerseits die Behauptung aufstellen, dass alle Inhalte im Spiel auch erspielt werden können, was so gesehen ja richtig ist.
Auf der anderen Seite die benötigte Zeit dafür aber derart strecken, dass man tief in die Tasche greifen müsste, falls man das wirklich alles freischalten wollen würde.
Wer kommt schon auf die absurde Idee, jemand würde in so einem Spiel mit verschiedenen Helden/Klassen spielen und dann auch noch alles dafür freischalten wollen? Völlig an den Haaren herbeigezogen.
Nie und nimmer hat sich da vorher schon jemand was dazu überlegt bei Ubisoft... :ugly:

Man stelle sich vor, früher konnte man wirklich alle Inhalte durch Leistungen im Spiel freischalten. Z.b durch absolvieren höherer Schwierigkeitsgrade etc.
Heute bekommt man dafür ein Achievement (wenn überhaupt) und darf sich im Anschluss das DLC-Pack für neue Waffen & Ausrüstung kaufen Juhu!
 
Okay das habe ich nicht gewusst. Ich dachte es geht pur um Kosmetische Items. Dann ist sowas definitv madig.
Habe ich aber auch schon vorhin gemeint. Ein Skin ist was anders als eine Rüstung. Und das meinte ich mit Gameplaycontent aussperren.

Sehe ich anders.
Bei einem VP Spiel muss man alles freischalten können und meinet kann es die Möglichkeit geben durch € den schnellen Weg beschreiten können; nur alte ich die 2,5 Jahre für deutlich zu lange (so um die 2 Jahre :ugly: ).
Meine bei BF gibt es diese Shortcuts wo man für ~12€ alle Waffen freischalten kann.
(nutze so was nicht da für >mich< das Freischalten auch viel Laune bedeutet.)

Allerdings stellt sich auch die Frage =>
Mit rund 1.200 im Spiel verdienten Stahl pro Tag würden Nutzer gute 2,5 Jahre brauchen, wenn sie sich die kosmetischen Items nicht für knapp 700 Euro kaufen würden.
Wie lange man pro Tag zocken muss um eben die 1200 ingame Währung zu erhalten.
Reichen hier 30 Min. oder 3+ Stunden.
 
Es ist und bleibt einfach nur Ekelhaft , die Leute die es in einem AAA Titel implementieren und die Leute die es Unterstützen und dafür zahlen.

Deswegen wird Ubisoft und EA Games für mich immer uninteressanter die Community wird immer wieder gespalten wenn nicht alle jedes DLC haben bei BF ist es einfach nur Traurig macht ruhig eure DLC´s aber bitte lasst die Maps als Free Content laufen.

Deshalb wird es bei mir von Jahr zu Jahr immer weniger mit MP Titeln keine Lust mehr DLC´s hier Cheater hier usw macht einfach keinen Spaß mehr.

Online Spiele ich nur noch Arma 3 und Avorion alles andere keine Lust mehr ...... dann lieber schöne SP Games
 
Ich verstehe das ganze Problem jetzt nicht!? Wer sein Char etwas aufwerten will der kauft sich halt etwas und wer nicht dann nicht. Wieso wird sowas als ein "Freischaltmuss" angesehen?
Die Emotes usw. bringen doch keine "Spielvorteile"!?

Wenn Du zu Media Markt gehst fühlst Du dich auch nicht dazu gezwungen alles zu kaufen. Als irgendwie suchen die Leute nur Gründe um rum zu motzen....
 
fakt ist das spiel muss offline spielbar sein, entweder ein voll Game für vollpreis, oder direkt für ein Apfel und ein ei dann gerne mit absahnen wie sie lustig sind, positiver Effekt, der kunde kann aussuchen ob der da mitspielt oder nicht, ich zb hab es mir für die ps4 geliehen, und voll aufs maul damit geflogen.

wollte es schon kaufen Gott sei dank nicht, lass mich doch nicht zwingen meine Daten frei zu geben, was ein Schwachsinn, der Gamer will spielen, und das geht auch ohne Online wie gesagt optional ok falls mehr gewünscht ist aber doch bitte kein pflicht.

ich mein ich hab auch steam usw aber leute, erzählt mir doch nicht das ihr das so gut findet sprich hab mich voll gefreut hock mich hin, will spielen was war? ->gib mir deine seele! sonst darfst du nicht spielen, und ich hää, @? 5x hin und her, siehe da kein raus kommen entweder du machst mit oder du entnimmst die cd, was hab ich gemacht direkt raus mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das ganze Problem jetzt nicht!? Wer sein Char etwas aufwerten will der kauft sich halt etwas und wer nicht dann nicht. Wieso wird sowas als ein "Freischaltmuss" angesehen?
Die Emotes usw. bringen doch keine "Spielvorteile"!?

Wenn Du zu Media Markt gehst fühlst Du dich auch nicht dazu gezwungen alles zu kaufen. Als irgendwie suchen die Leute nur Gründe um rum zu motzen....

genau
Wenn Du in den MM gehst musst entweder 2 mal um den Laden laufen oder 2 € abdrücken.
Bringt Dir ja auch kein Vorteil die 2€ zu zahlen da ja nicht sicher ist ob das Gewünschte auf Lager ist (oder zu welchem Preis)

Edit.
für Beiträge darüber
Das Spiel soll primär für MP sein; ein SP Teil wäre da max. zum trainieren da.
Dies sollte natürlich auch möglich sein aber 95+% des Spiels dürften Online sein.

Das Map-Pack-DLCs so erfolgreich sind liegt in >meinen< Augen an Konsolen zw. CoD. Hier würde >meines< Wissen nach das erste Mal das Konzept "melken_bis_zum_Umfallen" angewandt und hat sich als Goldesel erwiesen.
Da alle / mehr als genug es auch am PC mitgemacht haben kriegt man nun die Quittung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, For Honor ist ein Kampfspiel. Zugegeben, kein klassisches Beat-'em-up, aber dennoch entscheidet man sich aus dem Pool von 12 Charakteren für einige wenige, mit denen man spielt. Es ist total utopisch alle Charaktere beherrschen zu wollen , angesichts der frustrierenden Lernkurve. Warum sollte ich dann also alle Items/Outfits für die anderen Charaktere, die ich sowieso nicht spiele, besitzen wollen?

Das Shopsystem von For Honor ist leider nicht so durchsichtig, deswegen kann ich hier den Frust teilweise auch verstehen. Fakt ist aber, es gibt im Shop keine Items zu kaufen, die Stats haben. Ich kann Outfits und Emotes kaufen, also nur kosmetische Artikel. Ja, man kann auch Lootkrates kaufen, da bekomme ich aber meinem Level entsprechend zufällige Items mit Stats, die sowieso nur für die 4vs4 Modi gelten.

Alles in allem ist das System gut umgesetzt und in keinster Weise unfair. Tatsächliche Vorteile haben in diesem Spiel lediglich die Leute, die viel Zeit zum spielen haben und das ist ja leider in die meisten Spielen mit Charakterfortschritten das Problem.
 
Man darf nicht vergessen, For Honor ist ein Kampfspiel. Zugegeben, kein klassisches Beat-'em-up, aber dennoch entscheidet man sich aus dem Pool von 12 Charakteren für einige wenige, mit denen man spielt. Es ist total utopisch alle Charaktere beherrschen zu wollen , angesichts der frustrierenden Lernkurve. Warum sollte ich dann also alle Items/Outfits für die anderen Charaktere, die ich sowieso nicht spiele, besitzen wollen?

Das Shopsystem von For Honor ist leider nicht so durchsichtig, deswegen kann ich hier den Frust teilweise auch verstehen. Fakt ist aber, es gibt im Shop keine Items zu kaufen, die Stats haben. Ich kann Outfits und Emotes kaufen, also nur kosmetische Artikel. Ja, man kann auch Lootkrates kaufen, da bekomme ich aber meinem Level entsprechend zufällige Items mit Stats, die sowieso nur für die 4vs4 Modi gelten.

Alles in allem ist das System gut umgesetzt und in keinster Weise unfair. Tatsächliche Vorteile haben in diesem Spiel lediglich die Leute, die viel Zeit zum spielen haben und das ist ja leider in die meisten Spielen mit Charakterfortschritten das Problem.
naja auf wieder spiel wert wird hier Garnicht gesetzt oder wie? das macht doch ein spiel aus, immer und immer weiter zu graben, aber wenn der Entwickler nicht will da ich tief graben darf dann F-ck auf das spiel mal ehrlich.
 
Viele sog. Gamer sind ja keine Gamer im sinne von *ich hab jetzt Freizeit und will mich entspennen und unterhalten lassen*

Es sind Süchtige (teilweise auch durch die Spiele so gemacht)...

Und ich meine jetzt nicht wie es die Schlaubergermedien definieren.

Die Spieler sehen kaum noch das Spiel und seinen Unterhaltungswert... die wollen nur noch 10.000 Holz farmen oder was auch immer um das epischste der epischen Geheimitems zu kriegen...
Die schaun sich auf Youtube die super Lösungswege an bevor sies selbst mal versucht haben....

usw.


Versteh ich nicht (zu alt)
 
Alles liefe so, wie es geplant war, denn es war nie vorgesehen, dass sie Spieler alle kosmetischen Items freischalten sollten.
Ich finde die Aussage garnicht so falsch. Das "Problem" haben heute so einige Spiele. Spiele sind teilweise einfach schon übertrieben umfangreich geworden, Stichwort: Trend zu OpenWorld, die dann meist mit sinnlosen Nebenquest und Sammelitems gefüllt werden. Viele heutige Spiele sind einfach nicht mehr für "100%-Vervollständiger" designt, sondern so dass man nach Beenden der Story praktisch weiter "unbegrenzt" Content bekommt und das Spiel nicht weiterverkauft. Ich bin Leidenschaftlicher Videospieler aber diesen 100% Wahn mache ich nicht mehr mit, sondern wechseln einfach zum nächsten guten Spiel und vervollständige nur Sachen die realistisch erreichbar sind, sonst lass ich es einfach sein.
 
Viele sog. Gamer sind ja keine Gamer im sinne von *ich hab jetzt Freizeit und will mich entspennen und unterhalten lassen*

Es sind Süchtige (teilweise auch durch die Spiele so gemacht)...

Und ich meine jetzt nicht wie es die Schlaubergermedien definieren.

Die Spieler sehen kaum noch das Spiel und seinen Unterhaltungswert... die wollen nur noch 10.000 Holz farmen oder was auch immer um das epischste der epischen Geheimitems zu kriegen...
Die schaun sich auf Youtube die super Lösungswege an bevor sies selbst mal versucht haben....

usw.


Versteh ich nicht (zu alt)
bist nicht zu alt,hast die wahrheit gesagt:daumen:
 
Man habe erwartet, dass die Spieler sich auf einen bis drei Charaktere beschränken würden und die Items für diese freischalten.
Die kennen wohl die Mentalität Ihrer Kunden nicht... alles sofort und gratis ohne Anstrengung... siehe The Divison. ;););)
 
fakt ist das spiel muss offline spielbar sein, entweder ein voll Game für vollpreis, oder direkt für ein Apfel und ein ei dann gerne mit absahnen wie sie lustig sind, positiver Effekt, der kunde kann aussuchen ob der da mitspielt oder nicht, ich zb hab es mir für die ps4 geliehen, und voll aufs maul damit geflogen.

wollte es schon kaufen Gott sei dank nicht, lass mich doch nicht zwingen meine Daten frei zu geben, was ein Schwachsinn, der Gamer will spielen, und das geht auch ohne Online wie gesagt optional ok falls mehr gewünscht ist aber doch bitte kein pflicht.

ich mein ich hab auch steam usw aber leute, erzählt mir doch nicht das ihr das so gut findet sprich hab mich voll gefreut hock mich hin, will spielen was war? ->gib mir deine seele! sonst darfst du nicht spielen, und ich hää, @? 5x hin und her, siehe da kein raus kommen entweder du machst mit oder du entnimmst die cd, was hab ich gemacht direkt raus mit.

Warum gehst du davon aus, dass ein Spiel immer auch offline zur Verfügung stehen muss? Selbst Diablo 3 muss eine ständige Verbindung zum Bettle.Net haben, damit man es spielen kann, auch wenn man alleine spielt. Ist es nicht vielmehr so, dass DU davon ausgegangen bist, dass das Spiel auch offline gespielt werden kann und dich jetzt ärgerst, weil du dich vorher nicht genug darüber informiert hast? Es ist doch schon lange bekannt, dass man für For Honor eine Internetverbindung braucht. Klar, es ist nervig in der kurzen Einzelspielerkampagne, aber wie Ubisoft schon selbst immer betont, der Singleplayer ist einfach nur eine kleine Dreingabe, denn das Spiel ist vollkommen auf PvP fokussiert.

Mal vom sich sehr schnell wiederholenden Gameplay abgesehen, ist übrigens das uPlay Konto eine der Dinge, die mich vom Kauf abgehalten haben. Ich möchte weder uPlay, noch Origin oder sonstwas Account oder Software haben, daher halte ich mich eben davon fern.
 
Ich finde wenn das System Fairer währe man sich das Zeug auch so verdienen kann und das nicht in 2,5 Jahren. Dann ist es vollkommen legitim sowas zu verkaufen. Die Zeitersparniss für Arbeitstätige Menschen währe enorm,
tja würde zwar kosten aber ich hätte dann genauso viel Spaß mit den selben Waffen wie die anderen Spieler die Zeit investiert haben. Zeit ist Geld daher man verliert eigentlich gar nichts dadurch. Ich meine wieviel ist eine Stunde meiner Lebenszeit wert?
Die Investiere ich dort genauso rein wie Geld. Geld und Zeit ist das selbe egal was du reinsteckst zumindest in diesem Sinne.Ich habe einfach keine Zeit dafür 100% von nem Spiel zu spielen. Stichworte Arbeit und Familie.
Wenn ich meine Spiele zu 100% durchspielen wollen würde wäre ich spätestens in einem halben Jahr Single und Arbeitslos. Arbeitslos vermutlich schneller. Ich meine wenn ihr die Zeit dafür habt könnt ihr das gerne machen.
Aber wenn ich von der Arbeit heimkomm wird gegessen,geduscht und Zeit für meine Frau aufgewendet. Da bleibt oft nicht mal eine Stunden um irgend ein Spiel zu spielen zumindest unter der Woche. Daher bleibt mir nur das Wochenende.
Ich habe auch schon öfters hier im Forum gelesen das es einigen Leuten hier so geht wie mir. Wollte ich früher nie glauben. Aber irgendwann kommt der Job und dann ne Frau oder andersrum und dann sind Spiele Zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man es macht, macht man es falsch. Wenn alle Items innerhalb kürzester Zeit freischaltbar sind beklagen sich die Spieler über die fehlende Langzeitmotivation, ansonsten meckern halt die Achievement Jäger.

Ich finde es überhaupt traurig, dass man ein Spiel wegen der freischaltbaren Items spielt. Ein Spiel sollte aufgrund der zugrunde liegenden Spielmechaniken Spaß machen, nicht aufgrund der hundertausenden Achievements, Rüstungen und Emotes.

Ein Positivbeispiel was ich hier mal nennen möchte ist Overwatch: Grundsätzlich könnte man dem Spiel den gleichen Vorwurf machen, denn alles Freischalten ist als Normalsterblicher ohne Echtgeld kaum möglich. Ich spiele das Spiel seit Release, und habe nicht mal die Hälfte freigeschaltet. Geht auch gar nicht, denn alle paar Wochen kommen neue Events, mit neuen Skins etc.

Aber bei Overwatch ist das Farmen von Lootboxen eben Nebensache, und kein Kernelement des Spiels. Es ist nur das i-Tüpfelchen, das Spiel wäre auch ohne die ganzen Items ein super Spiel.

For Honor hingegen wäre ohne Items ein mittelmäßiger, verbuggter Nahkampfprügler. Das Kampfsystem ist interessant, aber eben nur für die ersten paar Stunden.
 
Zurück