Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Mit dem jüngsten Patch für Ghost Recon Wildlands behebt Ubisoft zahlreiche Fehler und fügt zudem weitere Verbesserungen hinzu. So gibt es neben Fehlerbehebungen unter anderem im Bereich der Stabilität und Grafik beispielsweise auch Änderungen bei Benutzeroberfläche und Gameplay. Mit von der Partie sind auch einige PC-spezifische Verbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

- Zusätzliche Benachrichtigung, falls der Arbeitsspeicher im System knapp wird und auf den virtuellen Speicher zurückgegriffen werden muss.

Sehr schön :-)
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Dann müsste die Beta-Phase ja bald vorbei sein.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Das SMAA ist nicht so schön und nun komme ich viel schneller ans CPU-Limit i5 4590+r9290 :( mit den gleichen Einstellungen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Du meinst wohl eher GPU-Limit. Kantenglättung belastet nur die GPU.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Nein das meine ich nicht ! Ich schrieb mit den gleichen Einstellungen und das SMAA nicht schön aussieht.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Ach so.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Jetzt fall endlich auf 30€, sonst kaufe ich dich nicht:ugly:
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

- Zusätzliche Benachrichtigung, falls der Arbeitsspeicher im System knapp wird und auf den virtuellen Speicher zurückgegriffen werden muss.

Sehr schön :-)

?
Hatte zwar nur die Beta gezockt aber kam mir nicht so vor als ob das Spiel viel Arbeitsspeicher braucht.
Mit 16 GB RAM lief das Spiel schon rund.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Das Forum ist voll mit Threads "Ruckler bei Wildlands, warum"
Jetzt bekommt die Hälfte der Leute angezeigt warum.
Nicht immer nur an Dich denken :-)
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Ich habe Probleme mit der GPU-Last. In 1080p langweilt sich die GPU und CPU bimmelt bei 40% rumm und selbst in 4K bekomme ich die 1080 nicht ausgelastet. Sie gurkt bei 70% rum und die CPU bimmelt weiter mit 40% über alle Threads vor sich hin. Immerhin sind die nervigen Nachladeruckler weg und mein ram wird jetzt auch mit 9,5GB gefüllt. Vorher waren es ja teilweise nur 3,5-4GB Ram, was genutzt wurde. Liegt die niedrige Performance vielleicht daran, dass das Spiel auf einer HDD installiert ist? Muss mal die Auslastung checken.:huh:

Edit: Liegt wohl in erster Linie echt an der HDD. Die Last liegt fast durchgehend auf 100%, wenn die Platte dann mal nicht voll ausgelastet ist steigt die Framerate auf ~60 Fps. Zumindest in WQHD und hohen Details. GPU bimmelt leider immer noch mit ~70% rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Eventuell läuft es jetzt mal richtig. ob bei 1080p mit niedrigen Einstellungen oder bei 4k auf Ultra. Ich komme nie auf über 35Fps und habe ständig FPS Drops auf 10. CPU und GPU kaum über 50% Auslastung. Die Stromleitungen tanzen herum wie ein Oszilloskop, Autos stecken bis zu den Türen senkrecht im Boden. Die Charaktere sprechen meist erst nach der Mission und und und

Bisher immer noch unspielbar, bisher hat nichts geholfen
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Ich habe die Download-Version und seit einer Dateiüberprüfung scheint das Spiel der Meinung zu sein es bräuchte eine CD.. dabei habe ich nicht mal ein optisches Laufwerk im Rechner verbaut :wall:
20170322_214432.jpg
Erst nach 5 maligen wieder aufpoppen und klicken auf "Weiter" startet das Spiel dann endlich.

Seit dem gestrigen Update hatte ich zumindest keine Abstürze mehr. Dafür aber neue Fehler.
Zum Beispiel den hier:
20170322_214640.jpg
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Offenbar wurde der GL delay bug nicht gefixt, zumindest lese ich nichts davon. :schief:
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Naja Crossfire setup ist bei mir auch eher unbrauchbar. Zwar hohe Frames aber mit permanenten Microruckler und hänger. Mit nur einer FuryX und leicht reduzierten Details, Frames begrenzt auf 50, gehts in 3440x1440 sehr smooth. Durchs FreeSync auch keine Bildfehler. Ergibt beim internen Benchmark durchgängig begrenzte smoothe 50 FPS und ingame zw 40 und 50.
Ahja Auslastung CPU~15%, GPU ~100% . Sonst keine Probleme beim Spielen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Ich habe Probleme mit der GPU-Last. In 1080p langweilt sich die GPU und CPU bimmelt bei 40% rumm und selbst in 4K bekomme ich die 1080 nicht ausgelastet. Sie gurkt bei 70% rum und die CPU bimmelt weiter mit 40% über alle Threads vor sich hin. Immerhin sind die nervigen Nachladeruckler weg und mein ram wird jetzt auch mit 9,5GB gefüllt. Vorher waren es ja teilweise nur 3,5-4GB Ram, was genutzt wurde. Liegt die niedrige Performance vielleicht daran, dass das Spiel auf einer HDD installiert ist? Muss mal die Auslastung checken.:huh:

Edit: Liegt wohl in erster Linie echt an der HDD. Die Last liegt fast durchgehend auf 100%, wenn die Platte dann mal nicht voll ausgelastet ist steigt die Framerate auf ~60 Fps. Zumindest in WQHD und hohen Details. GPU bimmelt leider immer noch mit ~70% rum.
Die CPU Lastanzeige ist nicht brauchbar. Es reicht aus wenn ein Thread komplett ausgelastet ist und schon begrenzt die CPU und das fällt dank dem Taskscheduler der die Last über alle Kerne schubst auch nicht auf. Einzig die Gpu Lastanzeige zeigt ein CPU Limit auf. Liegt sie deutlich unter 99 %, weißt du bescheid

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Wird der Patch nicht per Download angeboten? Ich habe bisher noch nichts heruntergeladen. Und habe auch meines Wissens immer noch die Version wie vorher auch... was für eine Zahl steht denn mit dem neuen patch jetzt im Menü ?
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Uplay zu, Uplay auf, dann müsste er eigentlich sofort anfangen runterzuladen.
War bei mir heute morgen jedenfalls so.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Das man es so machen muss war fast klar, das Problem ist nur das halt nix passiert. vielleicht schreibt ja irgendwann mal einer welche Zahl nach dem Update im Menü steht dann kann ich schauen ob der Patch schon drauf ist. Bei mir lädt jedenfall nix. Hab es gestern Abend und heute morgen mehrfach probiert. Aber vielleicht ja um 22 Uhr nach der Arbeit. Heute kommt ja auch DLC für Watch Dogs 2
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Umfangreicher Patch für PC-Version veröffentlicht, Konsolen folgen

Jetzt fall endlich auf 30€, sonst kaufe ich dich nicht:ugly:

Also ich habs am Erscheinungstag für 29€ gekauft..
Tip: "Nvidia Key" mal bei eBay eingeben..


Und ENDLICH kann man, die für Pfeiltasten-Linksänderspieler unerlässlichen Tasten wie "Ende, Bild ab" und so benutzen :daumen:
Leider kann man immer noch nicht den Missionsinfo Hotkey (M) ändern.. doch dafür nutz ich Autohotkey.

Und wie einige trotz niedriger FPS keine volle Auslastung des GPU's haben können ist mir ein Rätsel..
Ich hab alles voll auf außer Detailreichtum und Geländequalität (je 1 Stufe zurück)
GRW 2017-03-23 16-28-08-60.jpg
 
Zurück