Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

Mit Hilfe der beliebten Foto-App Meitu lassen sich Selfies und andere Bilder durch diverse Filter verschönern und verschlimmbessern. Die Applikation benötigt zur Nutzungsberechtigung jedoch den Zugriff auf eine ungewöhnliche Menge an Nutzerdaten. Das Programm für Android und iOS kommt ursprünglich aus China und ist besonders im Ursprungsland und den Vereinigten Staaten beliebt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten
 
AW: Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

Oh Gott, diese Selfie-Verunstaltungs-Apps gehören doch eh alle verboten. Überhaupt hat die heutige Generation einen ziehmlichen Dachschaden was Selfies anbelangt.
 
AW: Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

Die heutige Generation tut mir mir generell sehr leid :D
 
AW: Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

Wer schön sein will muss leiden oder Paint nutzen :lol:. Es hat doch jeder in Hand rechtzeitig den Stecker zu ziehen wenn man merkt das der Anbieter es übertreibt
 
AW: Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

Und wo ist da jetzt die News? Ich fände, dass es viel mehr Wert wäre eine News über eine beliebte App zu schreiben, die ausnahmsweise mal keine unnötigen Berechtigungen verlangt und persönliche Daten abfischt. Es gehört doch schon fast zum guten Ton, die kompletten Daten des Telefon zum App-Hersteller zu übertragen... ...traurige Welt!
 
AW: Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

Darum hatte ich mein Nougat update wieder entfernt, und nen Marshmallow backup wieder eingespielt. Ohne xposed und xprivacy läuft das einfach nicht und xposed is für nougat noch nicht raus. Es ist dennoch richtig, beinahe jede app will Zugriffe die unverschämt sind und ohne die sie auch problemlos funktioniert.
 
AW: Meitu: Beliebte Foto-App verlangt Zugriff auf ungewöhnlich viele Nutzerdaten

Es braucht eine News damit die Benutzer dieser App wissen welche Berechtigungen die App braucht? :what: Das ist doch sicherlich nichts das erst jezt herausgefunden wurde, es steht bei JEDER App in den Details :lol:

Manche sind wohl zu faul zum lesen und installieren jeden Mist, seber Schuld :)
 
Zurück