Motorsport Manager: Eine Woche lang kostenlos spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Motorsport Manager: Eine Woche lang kostenlos spielbar

Der am 10.11. erschienene Motorsport Manager hat mittlerweile Steam-Wertungen von 90 Prozent eingesammelt, was nicht nur am Spiel liegt, sondern auch am engagierten Entwickler. Wer sich nicht auf Wertungen verlassen will, der kann das Spiel nun selbst eine Woche lang kostenlos downloaden und ausprobieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Motorsport Manager: Eine Woche lang kostenlos spielbar
 
Fein, dann werde ich da mal reingucken. Das war eines der wenigen Spiele, die ich fürs Smartphone gekauft und viele, viele Stunden gespielt habe.
 
Sehr cool. Hatte letztens noch mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen, da kann ich jetzt ja mal ausgiebig reinschnuppern. Feierabend bitte :)
 
Wo hatte Pole Position denn einen technokratischen Ansatz? Da gabs doch auch nicht viel mehr zum Entwickeln? Und Fahrer hat man da auch immer nur die zerstörerischen genommen. Also an Tiefgang überbietet man Pole Position auf jeden Fall.
Oder hat sich der Verfasser im Titel geirrt und F1Manager pro gemeint? Ja, den mit HHF drauf! :)

Ich jedenfalls kann den Motorsport Manager vollstens empfehlen. Wer nach der Woche kostenlosem Testen nicht Öl geleckt hat, sollte generell die Finger von F1-Managern lassen.
 
Ob man sich damit einen Gefallen tut....das Spiel macht wirklich viel Spaß. Und Jungs(u Mädels), installiert euch den F1 2016 Mod von Enzoli, das wertet das Spiel unheimlich auf. Aber was ich sagen wollte, es ist leider so ein Spiel, wo der Weg zum Ziel die bessere Erfahrung ist. Wenn man erstmal oben ist(oder fast oben), wird eigentlich das ganze Spiel zur Routine. Sachen entwickeln, Reifen aussuchen, Training fahren, Perks rausfahren, Setting finden(und das jedes Jahr aufs Neue :wall:), Qualifying(was man eh überspringen kann/sollte) und dann das Rennen, wo man trotz nicht bestem Auto irgendwann dann doch nur noch auf Platz 1 rumkurvt ... wie soll das dann aussehen, wenn ich nach der Saison noch mehr Geld habe? Es hat 2 Saisons gedauert, in der 3. war ich dann mit Torro Rosso quasi unschlagbar.

Ist bissl einfach das Spiel u der Weg ist eher das Ziel, als das Ziel selber. Es macht bis dahin viel Spaß, aber iwann setzt so eine nervige Routine ein, gepaart mit den immer gleichen Nachrichten und Wochenendablauf, dass es dann stark an Motivation verliert. Die Konkurrenz ist einfach viel zu schwach und trifft völlig idiotische Entscheidungen, was auch schon in den entwaigen Foren thematisiert wurde. Gibt nicht umsonst große Rebalance Mods. Die KI ohne Mods trifft einfach dumme Entscheidungen, verwaltet das Geld schlecht bzw. setzt es schlecht ein, komische Personalpolitik. Zudem kommt sie auf die Regeländerungen nicht klar. Sobald man votet, dass man tanken muss im Rennen, kam die KI gar nicht klar u wir haben fast nur noch Doppelsiege eingefahren.

Für einen 2. Teil sollten sie das mal überarbeiten. Ansonsten geiles Teil, hat bei mir aber auch nur fünf Tage gedauert, da war es dann vorbei ^^ Daher reicht für manch einen vllt ne Woche um alles zu sehen ... je nachdem, wiviel ZEit man reinsteckt.
 
Ok, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. Ich hab mit dem GT-DLC einen eigenen Rennstall aufgebaut und da dümpele ich noch in der untersten Klasse rum. Allerdings komme ich am Tag höchstens auf 2 Stunden Spielzeit.
Ist aber interessant und schön zugleich, dass es Mods gibt, die das Problem der verminderten Intelligenz ausgleichen.
 
Zurück