PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Wann gibt es ein Wasser trinken simulator! Oder spazieren Simulator! Am besten noch ein schlafen Simulator!:hail:
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Wann gibt es ein Wasser trinken simulator! Oder spazieren Simulator! Am besten noch ein schlafen Simulator!:hail:

Zweiteres gibts... sogar zu genüge. Der bekannteste ist wohl No Mans Sky :ugly:

@Schreiberling: Großartig geschrieben. Bei einem Thema wie diesem darf man ruhig auch mal ein wenig Satirik und Ironie rein packen. Und in diesem zusammenhang darf man auch mal den Unsinnsbegriff Masterrace im deutschen anwenden - wir sind hier nicht in Ländern, in denen Satiriker in den Knast müssen für ihre Werke ;-)

@Topic: erster Gedanke: Hihi, was lustiger, sinnloser Sche***! Zweiter Gedanke (nach dem lesen der Kommentare): Wenn es dazu noch nen Steam Workshop oder ähnliches gibt, in dem man unmengen an HW Komponenten findet und auch noch eine zumindest grobe Funktionsprüfung eingebaut wird (RAM Kompatibilität, grobe Netzteilauslegung etc.), dann kann das echt super Hilfreich sein, gerade für räumlich beenge Systeme. Das hat das potential, Spaß zu machen und Frust zu sparen. Ich befürchte, ich werde gleich mal meine SPendierhosen anziehen müssen _lol:
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

wann gibts nen "Simulator Programmier Simulator" - das wäre dann die Büchse der Pandora!

Immerhin wenn der einigermaßen realistisch ist um auszuprobieren ob beim bestimmten gehäusen die Grafikkarte nan den HDD käfig anstösst oder nicht bevor man sich die echten Teile bestellt dann hat das Teil seine Daseinsberechtigung. Vielleicht als Direktverlinkung aus dem Programm heraus, alles passt: alle Teile in den Warenkorb des PCGH Shops - voila! :D
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

......
@Topic: erster Gedanke: Hihi, was lustiger, sinnloser Sche***! Zweiter Gedanke (nach dem lesen der Kommentare): Wenn es dazu noch nen Steam Workshop oder ähnliches gibt, in dem man unmengen an HW Komponenten findet und auch noch eine zumindest grobe Funktionsprüfung eingebaut wird (RAM Kompatibilität, grobe Netzteilauslegung etc.), dann kann das echt super Hilfreich sein, gerade für räumlich beenge Systeme. Das hat das potential, Spaß zu machen und Frust zu sparen. Ich befürchte, ich werde gleich mal meine SPendierhosen anziehen müssen _lol:

:daumen:
Ging mir genauso.
Erst: WTF!?!?
:gruebel:
Dann: Gar nicht mal so übel, wenn man das mit farb-, größen- und leistungsmäßig skalier- und drehbaren Komponenten bestückt (Grafikarten von-bis x cm, diverse Gehäuse-/Prozessor - Kühler-/Lüftergrößen, Berücksichtigung der Be-/Entlüftungsrichtung usw.usf.), 3 verschiedene Grundauswahl-Schemata für Gehäuse/Mainbords (miniITX, MicroATX, ATX), evtl. Wakü und AiO-Gerüst.
Das Ganze gepaart mit Plausibilitätskontrolle (Leistung/el. Sicherheit/Ergonomie sowie Belüftungscheck/Hitzestau/Über- oderUnterdruck).

Bei reiflicher Überlegung hat das echt enormes Potential. Nicht nur für Nerds, sondern auch für Fehlerprüfung, Testzwecke und Prüfung neuer und vorhandener Systeme.
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Weil es offenbar doch Leser umtreibt, weshalb hier Herrenrasse steht (weniger hier, eher per E-Mail), möchte ich zumindest ein Gedanken anstoßen. Eine Rechtfertigung wird es nicht geben. Herrenrasse nennen sich einige der PC-Spieler ja selbst und im englischen Sprachgebrauch ist das noch häufiger der Fall wie hier, aber es gibt keinen Unterschied zwischen Herrenrasse und Master Race und sich selbst so zu bezeichnen ist schon bescheuert. Auch das Gehabe dieser Leute lässt einen zuweilen fragend zurück. Nicht umsonst steht im ersten Satz, dass dies Unsympathen sind. Die Verwendung war durchaus bewusst und nicht gedankenlos.

Es war einfach eine gute Gelegenheit, das Thema mal anzusprechen. Vielleicht hat der Beitrag auf eine doch unterhaltsame Weise dazu beigetragen, dass man einmal darüber nachdenkt, was man so von sich gibt und als was man sich so sieht. Denken sie immer dran, dass Sie genau nicht so sein wollen, wie es Michael Pachter wahrnimmt. In diesem Sinne, schönen Freitag... (und unterstützen Sie den Rumänen).
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Und wenn Sie wüssten, was es in Rumänen für 800 Euro gibt...
In Thailand gibts einige/s mehr dafür.
Und der Stoff ist auch reiner...

Also: pfeiff auf die Herrenrasse, Damenrasse vor.
Ok, das werden einige vielleicht anders sehen..

/soff
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Keine Ahnung was daran unsympathisch ist... Da ist eine Gruppe von Spielern die bei Diskussionen mit Fakten und Logik erklären das der PC die bessere Wahl ist. Und Konsolenspieler die einfach mal irgendwas behaupten.
Neben virgin, loser, nerd, etc. werden dann Fakten als "Angeberei" abgetan mit einer weiteren Beschimpfung "master race".
Man lacht darüber und benutzt den Namen master race für sich selbst.

Wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und das ganze mal beobachtet sieht man wer die unsympathischen sind.
Die peasants wo kein Argument auf der Wahrheit basiert oder die master race die, bis auf den von der anderen Seite gegebenen Namen, eine hilfsbereite Gruppe ist.

Normalerweise wäre diese Aufklärungsarbeit eine Aufgabe von Unternehmen im PC Bereich... Hersteller, Händler, Zeitschriften usw.
Schaut her ihr braucht keinen 2000€ PC um zu zocken, Spiel xy hat diese settings auf Konsole das kann unser X € PC genauso.
Oh ihr könnt am Anfang keine 200€ mehr zahlen und wollt lieber mit einem Kinderkredit durch höhere Spielpreise die Hardware finanzieren... Kauft unsere "Dell/Asus/AMD/Intel/Nvidia/xyz-Spiele"

Die Hersteller/Händler schaffen es ja nicht mal in jedem Preisbereich gut zusammengestellte und günstige PCs anzubieten. Wo gibts den so etwas noch? Als Privatperson sich Einzelteile kaufen und ein besser abgestimmtes und viel günstigeres build haben als von einem großen Hersteller der locker Mengenrabatte im 100.000er Bereich hat.

Warum wird der Markt so kampflos den Konsolen überlassen?
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Keine Ahnung was daran unsympathisch ist... Da ist eine Gruppe von Spielern die bei Diskussionen mit Fakten und Logik erklären das der PC die bessere Wahl ist. Und Konsolenspieler die einfach mal irgendwas behaupten.

Schöne Bildlicher Darstellung der unsympatischen "Masterrace"-Vertreter :lol:
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Jetzt mal ganz unabhängig von der Schreibweise des Artikels, die sicher so manchem aufstößt der keinen Sinn für Satire hat, ich finde es genail. Denkt mal dran wie oft wir hier debattieren ob diese oder jene Hardware ins Gehäuse passt und ob es gut aussieht. Mit so einem "Spiel" könnte man das ganze vorab testen. Nie wieder Ram zurückschicken weil sie nicht unter den Kühler passt. :daumen:

@PCGH: Ich konnt gut drüber lachen, aber es steigert meine Entzugserscheinungen. Als Schadensersatz und zur Linderung meines Leidens würd ich eins eurer Ryzen- Testsamples akzeptieren. Darf auch defekt sein, aber ich zitter schon... :ugly:
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Jetzt mal ganz unabhängig von der Schreibweise des Artikels, die sicher so manchem aufstößt der keinen Sinn für Satire hat, ich finde es genail. Denkt mal dran wie oft wir hier debattieren ob diese oder jene Hardware ins Gehäuse passt und ob es gut aussieht. Mit so einem "Spiel" könnte man das ganze vorab testen. Nie wieder Ram zurückschicken weil sie nicht unter den Kühler passt. :daumen:

@PCGH: Ich konnt gut drüber lachen, aber es steigert meine Entzugserscheinungen. Als Schadensersatz und zur Linderung meines Leidens würd ich eins eurer Ryzen- Testsamples akzeptieren. Darf auch defekt sein, aber ich zitter schon... :ugly:

Also wenns da engpässe gibt... vielleicht haben sie auch ein vom 8auer geköpftes exemplar? Zur not tuts ja auch das, oder?! :D
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Version 0.2 ist draußen.

Oberfläche verbessert.
Einige Elemente gefixt.
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Würde mir das Instant kaufen, wenn man damit auch Wakü´s planen könnte :)
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Das Bezahlkonzept ist "pay what you want", aber wir empfehlen, durchaus mal 800 Euro anzulegen. Das ist die Hälfte eines sehr gut ausgestatteten PCs und damit fair. Und wenn Sie wüssten, was es in Rumänen für 800 Euro gibt...
Wenn ihr wüsstet was die Rumänen hier alles klauen, ich wäre Hauptaktionär für seine Firma, und würde das Spiel geschenkt bekommen. :P
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Ich habs mir für 10$ gekauft.
Die Rumänen sind arm. Ich hab zwar auch nicht viel Geld, aber wenn ich den Entwickler so unterstütze dass er sein Produkt weiter entwickelt und damit Geld verdient.
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Nächste update ist draußen.

Weitere Elemente sind hinzu gekommen, wie I/O-Shild.
 
AW: PC Building Simulator: "Methadon" für süchtige PC-Schauber

Wäre schön, wenn die Vollversion dann auch auf Steam raus kommt. Dann würde ich es auch kaufen.

Insbesondere eine Workshopanbindung für neue Komponenten wäre schön.
 
Zurück