Playstation 3: Sony stellt Produktion ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 3: Sony stellt Produktion ein

Sony hat in japan verkündet, dass die Produktion der Playstation 4 im Heimatmarkt eingestellt wird. Das kann man dann wohl auch auf die restlichen Märkte umlegen. nach über zehn Jahren und drei Modellen verabschiedet sich das System in die Rente.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 3: Sony stellt Produktion ein
 
Copy Paste;) Na gibts den schon die Playstation 5?:D

Sony hat in japan verkündet, dass die Produktion der Playstation 4 im Heimatmarkt eingestellt wird. Das kann man dann wohl auch auf die restlichen Märkte umlegen. nach über zehn Jahren und drei Modellen verabschiedet sich das System in die Rente.
 
Also langsam sollten bei den vielen Fehlern in den News mindestens ein Redakteur gegen lesen.
So viele inhaltlichen Fehler und Rechtschreibfehler wie in den letzten Monaten gab es hier schon lange nicht mehr.

Das die PS3 eingestellt wird, ist keine Katastrophe.
Mit Playstation Now kann fast jedes PS3 Game auf der PS4 gespielt werden, UND auf dem PC.
Sony sollte sich nur beeilen den Dienst in mehr Ländern zugänglich zu machen.
Großbritannien ist ja ganz schön, aber Deutschland sollte nicht dauerhaft die 2. Geige spielen.

Die Playstation 3 Fat (oft liebevoll Fat Lady genannt) war übrigen bekannt dafür Hitzeprobleme zu haben.
Es war also nicht nur ein Problem der X-Box 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese offensichtlichen Fehler fallen sogar mir auf. (Ich achte nicht, ob das grammatikalisch Sinn macht oder nicht. Ich überflieg den Satz und mein Hirn baut den dann sinnvoll um)

@Topic Die PS3 hat ja schon genug Jährchen auf den Buckel. Die hat ihre Rente verdient ;)
 
"Mit beiden viel Entwicklern der Umgang schwer, insbesondere bei Crossplattform-Titeln."

Da meint Ihr doch sicher auch eher "fiel"? ;) Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, langsam handelt es sich um eine wahre Fehlerflut.
 
Es ist schon ironisch, dass der Cell Chip quasi nie wirklich genutzt wurde (außer mit dem Linux, der ersten PS3 Versionen) und es sich somit und einen der besten Chips handelt, der ein dennoch kompletter Flop ist, 400 Mio $ für nichts. Dabei ist er in Anwendungen, die ihm liegen, auf Augenhöhe mit dem 5960X und dem aktuellen Ryzen 8 Kerner, obwohl er schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Das die PS3 eingestellt wird, ist keine Katastrophe.
Mit Playstation Now kann fast jedes PS3 Game auf der PS4 gespielt werden, UND auf dem PC.

Von fast "jedem Spiel" sind wir noch weit entfernt, von den etwa 1000 Spielen kann man etwa die Hälfte zocken, The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon ist z.B. nicht dabei(wobei man das am besten auf der X-Box 360 zockt). Ach ja, man darf auch noch 10€/Mon abdrücken, auf lange Sicht ist das nicht unbedingt lohnend.

Bei den Entwicklern dürften die Sektkorken knallen. Nie wieder für Cell entwickeln und optimieren :D

Von optimieren kann ja nicht die Rede sein, das Potential des Cell lag gewissermaßen überall brach. Da MS bei der X-Box 360 auch auf einen IBM Chip gesetzt hat, hielt sich der Aufwand wohl in Grenzen.
 
Ich hatte das doch nur als Bsp. genannt, damit man auf die PS3 Games nicht verzichten muss.
PS Now ist natürlich kein Ersatz für eine PS3, aber eine Ergänzung, und ermöglicht auch dass PS3 Games auf dem PC gespielt werden können.

Die PS3 geht den Weg jeder älteren Konsole die nicht mehr produziert wird.
Irgendwann sind auch keine Ersatzteile mehr lieferbar, und man kann sich nur noch über den Gebrauchtmarkt versorgen.
Deshalb habe ich mir auch eine gebrauchte PS3 Fat geholt, weil die notfalls auch PS2 Games abspielen kann.
 
Gefühlt bin ich davon ausgegangen, dass die schon längst nicht mehr gebaut wird.
Meine verrichtet noch gute Arbeit als BR-Player und bringt zumindest einige Smart TV Funktionen auf meinen alten TV.
 
Mein Bruder hat noch eine big version der PS3 hoffe die lebt noch ne weile.
Ich selber hab nur noch die letzten großen Version der PS2 und PS1 und n Atari 2600 :)
Überlege immer noch mir ne 4 pro zu holen wenn Crash B. Insane hd kommt.
 
PS3 Produktion eingestellt? :what: Dachte des hatte Sony schon längst.

@ Bandicoot:
Wenn's "VR" (is kein VR nur 3D) Glass zur PS zu kaufen willst denn die Pro, falls nich macht die Pro Verion nur halbwegs Sinn.
 
Hatte die 40Gb Version der PS3 welche ich meinen Eltern vermacht habe (hatten kein BR Player) und mir die erste Slim gehohlt.
Nutzte nun aber lieber die PS4 als BR Player; ist leiser.
 
Zurück