Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Sorry, aber das ist doch Bullshit! Ich habe einen Fernseher, ich habe einen Sat-Receiver und einen Internetanschluss. Ich könnte theoretisch also über mehrere Wege das Angebot der ÖR nutzen, tue es aber nicht. Für etwas Geld zu verlangen, nur weil man es theoretisch nutzen könnte, ist so als würde man jemanden des Mordes verurteilen, weil er zu Hause ein Messer besitzt.
Was war daran verkehrt? Eben weil man TV über so viele Quellen empfangen kann fällt es schwer es zu kontrollieren und von daher ist die Zwangsabgabe deren einziges probates Mittel um ihre Pfründe zu sichern. Es geht ja nicht Kabelgebühren die man noch wegdrücken kann
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Was war daran verkehrt? Eben weil man TV über so viele Quellen empfangen kann fällt es schwer es zu kontrollieren und von daher ist die Zwangsabgabe deren einziges probates Mittel um ihre Pfründe zu sichern. Es geht ja nicht Kabelgebühren die man noch wegdrücken kann
Die Bezahlsender, nehmen wir mal Sky als Beispiel da wohl am bekanntesten, können über ebenso viele Quellen empfangen werden. Für die ist es offenbar nicht zu schwer jeden der nicht zahlt von ihrem Angebot auszuschließen. Und dann soll das für die ÖR nicht möglich sein? Das Argument hinkt gewaltig...wenn es überhaupt stehen kann.

Naja gut...stimmt...alles was in DE auch nur im geringsten mit dem öffentlichen Dienst zu tun hat ist in Sachen "moderne Techniken" ja absolut überfordert und grob geschätzt 10-20 Jahre in der Vergangenheit. Wenn man es so sieht ist so eine Zugriffskontrolle natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. :ugly:
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Ihr bezieht euch hier bei eurer Diskussion fast ausschließlich auf die Fernsehprogramme. Da stimme ich zu, dass man diese verschlüsseln könnte, so dass nur noch zahlende Leute diese sehen können. Aber was ist mit dem klassischen Radio? Kaum einer von euch wird mir wohl erzählen können, er hört beim Autofahren kein Radio. Wie soll man dort kontrollieren? Dazu kommen noch unzählige "klassische" Radios. Ein weiterer Punkt sind dann noch die Webpräsenzen des ÖR, und wenn man nur mal kurz auf tagesschau.de oder sportschau.de vorbeiguckt.
Ich finde, man sollte nicht über die Existenz oder die Beiträge des ÖR diskutieren, sondern wie man ihn besser und effektiver macht. Man braucht in meinen Augen keine drölftausend Sendeanstalten + Fernseh- und Radiosender (sehr wohl aber regionale Nachrichten). Und die übermäßige Bezahlung und Pension der Rundfunkbosse sind auch sehr diskussionswürdig. Dazu kommt das Geld, dass in den Produktionsfirmen für Tatort, Gottschalk und Jauch verbrannt wird.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Das man alles verschlüsseln kann ist klar aber dafür ist das ÖR in der Regel aber nicht gemacht auch wenn sich so mancher Schädel auch noch so dagegen sträubt. Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden weil die nicht haushalten, für irgendwelche Deppen sinnlos Geld verblasen und nebenbei am Publikum vorbei senden
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Dazu kommen noch unzählige "klassische" Radios. .
Na und?
Deinen "klassischen" Röhrenfernseher kannst Du doch auch wegschmeißen ohne Digitaldecoder.
Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden weil die nicht haushalten, für irgendwelche Deppen sinnlos Geld verblasen und nebenbei am Publikum vorbei senden
So isses.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Na und?
Deinen "klassischen" Röhrenfernseher kannst Du doch auch wegschmeißen ohne Digitaldecoder.
So isses.

Gibt es keine Adapterkabel von Scart auf VGA oder DVI? Dann könnte man die Röhrenkiste noch als Bildschirm für den Office PC verwenden :D
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Gibt es, nennt sich Lunte. Ab 30 cm sollte man aber die Beine in die Hand nehmen :lol:
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Gibt es keine Adapterkabel von Scart auf VGA oder DVI? Dann könnte man die Röhrenkiste noch als Bildschirm für den Office PC verwenden :D
Wenn man weiß wie geht heute quasi alles. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Auch für die Zweitwohnung muss gezahlt werden

Die GEZ versucht doch jeden Euro zu bekommen, den sie irgendwie kriegen kann! Schlimm!
 
Zurück