For Honor: Tausende Spieler wegen AFK-Farming gebannt und verwarnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Tausende Spieler wegen AFK-Farming gebannt und verwarnt

Das Mittelalter-Hack'n'Slay For Honor hatte im Mehrspielermodus zuletzt vermehrt mit inaktiven Spielern zu kämpfen, die sich zwar meist automatisiert bewegten, jedoch nicht an der Schlacht teilnahmen und so unverdient die Belohnungen am Match-Ende abgrasten. Nun hat Ubisoft diesbezüglich erstmals durchgegriffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Tausende Spieler wegen AFK-Farming gebannt und verwarnt
 
Schon blöd.
Doof nur das Ubisoft das hätte voraussehen können. Bei dem Cashshop und der massiven Handbremse für Kosmetikitems und der Inbalance was Rangwaffen angeht, war es doch klar das die Gamer keinen Bock drauf haben und eben AFK Farmen. Niemand ausserhalb von Asien hat mehr Lust auf langwieriges Gefarme für irgendwas. Besonders nicht wenn es so forciert wird damit man ja doch Geld abdrückt. Heutzutage müssen Onlinegames schnell gehen, stetige Belohnungen und Herausforderungen bieten und auch mal am Abend für 3-4 Runden herhalten. Keiner setzt sich mehr hin und farmt in WoW oder eben For Honor ewig Punkte für ein Item.

Aber For Honor. Typischer Ubisoft Effekt. Massivster, von der Presse forcierter Hype (darin ist Ubisoft ja gut), dann bei Release die Ernüchterung weil eben doch nicht er Heilsbringer sondern generische Grütze mit Ubisoftstempel , massivem Payshop und Peer 2 Peer Gelagge in nem MP Titel. Jetzt interessiert das Spiel nichtmal mehr die 5. Bank der Möchtegernstreamer, da läuft längst wieder Dota, LoL, Hearthstone, WoT, WoW oder eben die nächste Eintagsfliege.

Beim nächsten Ubisoft Titel gehts dann wieder los. Alle johlen "oooooh wie geieeiiiiil das doch wird" und bei Release "Ey das ist ja voll der Blender".

Lernprozess gibts da nicht.
 
Ubi-Soft
Wer hätte gedacht das die was besser machen nach X Spielen?
Aha; also die Gruppe die schon das Spiel vorbestellt hatten.

Tip.
Wärend Ihr den Season Pass bestellt am besten ein Shit Storm gegen Ubi anfangen.
DAS hilft garantiert!!!
 
Bin von The Division noch gebrandmarkt! Seitdem kaufe Ich nichts mehr von Ubisoft....

Auf den Trichter sind die meisten hier schon vor Jahren gekommen (Beispiel). :D

Dass AFK Farmen verwarnt wird schön und gut. Eine ordentliche Spielmechanik würde sowas aber ohnehin unmöglich machen... dass Spielfiguren Vorteile erarbeiten können ohne dass der Spieler überhaupt anwesend ist spricht nicht für eine besondere Spieltiefe (oder für sehr gut programmierte Bots).
 
Bin von The Division noch gebrandmarkt! Seitdem kaufe Ich nichts mehr von Ubisoft....

Kommt eben darauf an was man erwartet.
Hatte das letzte (?) Gratis WE für The Division genutzt um zu schauen wie das Spiel läuft und ob es mir im SP Laune macht => Mir ja.
Hatte Wildlands in der Beta im CoOp gezockt und macht Laune => Warte noch ab da das Spiel ggf. bei der GTX 1080 TI dabei ist.

Aber als ich lass das For Honor primär PvP ist war das Spiel sovort gestorben für mich.
...
dabei fällt mir gerade ein das ich Dödel nicht nachgeschaut habe ob man The Division auch Offline zocken kann; das vergesse ich immer VORHER nachzuschauen.
 
Kommt eben darauf an was man erwartet.
Hatte das letzte (?) Gratis WE für The Division genutzt um zu schauen wie das Spiel läuft und ob es mir im SP Laune macht => Mir ja.
Hatte Wildlands in der Beta im CoOp gezockt und macht Laune => Warte noch ab da das Spiel ggf. bei der GTX 1080 TI dabei ist.

Aber als ich lass das For Honor primär PvP ist war das Spiel sovort gestorben für mich.
...
dabei fällt mir gerade ein das ich Dödel nicht nachgeschaut habe ob man The Division auch Offline zocken kann; das vergesse ich immer VORHER nachzuschauen.

Mir hat The Division auch gefallen, zumindest der Singleplayer. Habe ca 70 Stunden darin verbracht. Aber was Ubisoft dann mit dem Season Pass angestellt hat, ist für mich ein Witz. Schöne Stadt und dann werden darin kaum Geschichten erzählt. Aber egal... :-)
 
Daran merkt man ja gut, was Ubisoft Spielern so unter "Ehre" verstehen. Die anderen einfach im Stich lassen.
Gut Ubi ist selbst Schuld wenn es Spieler für's quasi Nichtstun belohnt aber trotzdem. Unter aller Sau so ein Verhalten.
 
Schade das auch große Teile der Community alles dafür tut das Spielerlebnis maximal beschi.. zu halten..

Multiplayer is nurnoch Wahnsinn..
 
Kommt eben darauf an was man erwartet.

Man muss ja immer wieder feststellen das viele Spieler nicht in der Lage sind sich die Spiele zu kaufen die ihnen Spaß machen. ;)

Daran merkt man ja gut, was Ubisoft Spielern so unter "Ehre" verstehen. Die anderen einfach im Stich lassen.

Genau, sowas gibts nur von "Ubisoft Spielern" (ab wann ist man das?).

Da kann man seit 1994 im Netz unterwegs sein aber man liest immer wieder neuen Quatsch,
 
Mal eine Frage geht es hier nun um das AFK-Farmen an sich: Ich join einem Game und mach einfach nichts und das immer wieder oder das Farmen mithilfe eines Bots?

Das Problem mit dem Farmen ist.
1. Nicht das Farmen an sich nur wenn man keine Langzeitmotivation hat bringt das auch nichts, da man nichts davon hat.
2. Es lohnt sich nicht wirklich, da im Gegensatz zu z.B. MMOs ala WoW etc. nicht jedes Jahr ein neuer Teil kommt. Somit kann man For Honor nicht über Jahre hinweg spielen und somit möchte da auch niemand viel Zeit investieren wenn der zweite Teil nach einem halben Jahr angekündigt wird und das Game nach wenigen Monaten bereits tot ist.

Deswegen farmt/spielt niemand effektiv lange diese Games im Gegensatz zu MMOs etc.
 
Multiplayer is nurnoch Wahnsinn..
Jup, MP zeigt wirklich die Abgründe in den Menschen auf. Flamen, Cheaten, Abusen, Beleidigen. Fairness und Sportsgeist sind echt rar geworden. Darüber hinaus habe ich bei all den Farmern das Gefühl es ginge nicht darum das Spiel zu genießen, sondern nur irgendwelche Dinge freizuschalten, was meiner Meinung nach aber auch am Design der Spiele liegt. Früher Half Life oder UT Multiplayer. Nix mit freischalten. Einsteigen und los geht's. Es ging nur um das eigene Können und Spaß zu haben und nicht darum den Gold-Platin-Camouflage-Triple-X Skin oder die nächste Waffe freizuschalten. Aber für die Kiddies von heute scheint ja das der eigentliche Sinn des Spiels zu sein. Wenn die Langzeitmotivation nur durch solche Pseudo-Features aufrechterhalten werden kann, ist am Spiel etwas faul.
 
Mal eine Frage geht es hier nun um das AFK-Farmen an sich: Ich join einem Game und mach einfach nichts und das immer wieder oder das Farmen mithilfe eines Bots?

Das Problem mit dem Farmen ist.
1. Nicht das Farmen an sich nur wenn man keine Langzeitmotivation hat bringt das auch nichts, da man nichts davon hat.
2. Es lohnt sich nicht wirklich, da im Gegensatz zu z.B. MMOs ala WoW etc. nicht jedes Jahr ein neuer Teil kommt. Somit kann man For Honor nicht über Jahre hinweg spielen und somit möchte da auch niemand viel Zeit investieren wenn der zweite Teil nach einem halben Jahr angekündigt wird und das Game nach wenigen Monaten bereits tot ist.

Deswegen farmt/spielt niemand effektiv lange diese Games im Gegensatz zu MMOs etc.

Das Problem mit dem Farmen ist, dass anderen der Spielspaß versaut wird.
Dann farme ich eben ein paar Stunden, bzw lass das Spiel nebenher laufen, spiel danach ein paar Stunden mit neuem Equipment und fertig.
 
Wenn ich so etwas wieder lese bleibt meine Meinung gegenüber MP Playern bestehen und ich bleibe lieber lieber alleine im stillen Kämmerlein.
 
Jup, MP zeigt wirklich die Abgründe in den Menschen auf. Flamen, Cheaten, Abusen, Beleidigen. Fairness und Sportsgeist sind echt rar geworden. Darüber hinaus habe ich bei all den Farmern das Gefühl es ginge nicht darum das Spiel zu genießen, sondern nur irgendwelche Dinge freizuschalten, was meiner Meinung nach aber auch am Design der Spiele liegt. Früher Half Life oder UT Multiplayer. Nix mit freischalten. Einsteigen und los geht's. Es ging nur um das eigene Können und Spaß zu haben und nicht darum den Gold-Platin-Camouflage-Triple-X Skin oder die nächste Waffe freizuschalten. Aber für die Kiddies von heute scheint ja das der eigentliche Sinn des Spiels zu sein. Wenn die Langzeitmotivation nur durch solche Pseudo-Features aufrechterhalten werden kann, ist am Spiel etwas faul.

Das hat aber nix mit Kiddies zu tun, sondern damit das der Mensch gerne "belohnt" wird. Sei es durch sinnlose hohe Zahlen oder irgendwelche bunten Bildchen aufm Schirm die einem vorgaukeln irgendwas tolles gemacht zu haben.
Off-Topic -> Finde nach wie vor das Wolfenstein ET für mich als besten Shooter


Finde es eigentlich ganz gut das solche Leute bestraft werden. Es nimmt halt anderen Leuten den Spielspaß :daumen2: und das ist eigentlich das Schlimme daran. Scheiß auf die Blingbling Items die diese Leute vielleicht irgendwann haben. Was bringt´s denn wenn dann trotzdem der Skill einfach nicht da ist wegen dem AFK Farming.
 
Genau, sowas gibts nur von "Ubisoft Spielern" (ab wann ist man das?).

Da kann man seit 1994 im Netz unterwegs sein aber man liest immer wieder neuen Quatsch,

Oh sorry, Ubisoft-Multiplayer-Spielern.
Sind sicher dieselben die schon Division mit ihrem cheatigen Verhalten entehrt haben :P

...und jop das stimmt, ich sammle den ganzen Quatsch ja schließlich auch schon seit den 90ern.
 
was ist das für eine lächerliche Bestrafung!?

für 3 tage bann wäre es mir wert!

die sollten mal lieber den spielstand auf den tag wo sie damit angefangen haben zurücksetzten! :daumen2:
 
Bin von The Division noch gebrandmarkt! Seitdem kaufe Ich nichts mehr von Ubisoft....

Ichh bin mit For Honor reingefallen w erde auch keine Ubisoft Spiele mehr kaufen.
Wenn ich schon lese, dass Wildlands wieder peer2peer ist, ist klar, wie das ausgeht.

War ja auch wichtig für For Honor, erst mal die AFK PvE Farmer zu bannen anstatt diverse, heftige Bugs in den Griff ztu bekommen...
 
Jup, MP zeigt wirklich die Abgründe in den Menschen auf. Flamen, Cheaten, Abusen, Beleidigen. Fairness und Sportsgeist sind echt rar geworden. Darüber hinaus habe ich bei all den Farmern das Gefühl es ginge nicht darum das Spiel zu genießen, sondern nur irgendwelche Dinge freizuschalten, was meiner Meinung nach aber auch am Design der Spiele liegt. Früher Half Life oder UT Multiplayer. Nix mit freischalten. Einsteigen und los geht's. Es ging nur um das eigene Können und Spaß zu haben und nicht darum den Gold-Platin-Camouflage-Triple-X Skin oder die nächste Waffe freizuschalten. Aber für die Kiddies von heute scheint ja das der eigentliche Sinn des Spiels zu sein. Wenn die Langzeitmotivation nur durch solche Pseudo-Features aufrechterhalten werden kann, ist am Spiel etwas faul.

Das mit der Freischalterei ist wirklich so ne Sache, am Ende ists nahezu unmöglich ein vernünftiges Balancing/Matchmaking zu kreieren..

Ich hab CS-Source gesuchtet, meist auf Servern ohne Sniper.. Hat einfach tierisch Bock gemacht! Alle so ziemlich die gleiche Ausgangssituation, mal abgesehen von leichten Unterschieden zwischen AK und M4... Ist auch ein Grund warum ich kein Battlefield spiele, hab einfach keinen Bock irgendwas zu Leveln..

For Honor hat mich wirklich interessiert, die idee eines Nahkampf MP fand ich Top, das Setting gefiel mir auch, ebenso die Klassen. Ohne Nötigung zu Farmen und mit ordentlicher Server-Struktur hätte es was werden können, So muss ich verzichten.

Generell Ufert das Farmen, auch in SP-Spielen immer weiter aus, was ein Widerspruch ist, bei der Masse an Spielen die regelmäßig neu erscheinen..

Hatte überlegt mir Far Cry Primal zu kaufen, hatte mich dann aber vor meinem Geistigen-Auge schon wieder stumpf rumrennen sehen mit, sammle 10 hiervon und sammle 10 davon.. und habs gelassen..
 
Zurück