Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Titan Quest, Da gab es vor kurzem die Save 75% on Titan Quest Anniversary Edition on Steam
z.Z. im Angebot für ca. 5€.
Zu zweit, sehr nett: Save 67% on Hunted: The Demon’s Forge™ on Steam
.

Warum fehlen Strategiespiele wie die CIV-Reihe oder Endless Legend?
Das alte C&C Generals? (Die guten C%C Titel allgemein, sind teils kostenlos.)

Helldivers ist ein Coop-Must. Also, ohne Coop echt haarig.

War Sacred aufgelistet?
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Meine Ko-Op-Tipps für äußerst vergnügte Stunden zu zweit an einem PC:

- Broforce (einfach episch, diese Dynamik des Geschehens)
- Metal Slug (jedes; einfach draufbolzen)

In zahlreichen Sessions erprobt. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Cnc2: Red Alert
GTA 1
Age of Empires 1+2
Anno 1602
Jedi Knight: Dark Forces II
Total Annihilation
Half-Life 1 DM
Q3A

Stunden ...
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Meine Ko-Op-Tipps für äußerst vergnügte Stunden zu zweit an einem PC:

- Broforce (einfach episch, diese Dynamik des Geschehens)
- Metal Slug (jedes; einfach draufbolzen)

In zahlreichen Sessions erprobt. :daumen:

MfG,
Raff

Hast du auch ein paar weniger stressige Tipps? :ugly:
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Man könnte glatt meinen, das der Artikelersteller bei Operation Flashpoint gelebt hat und erst zur ArmA II +3 Serie wieder auferstanden ist.

ArmA I ist ebenfalls absolut Coop-Land.

Allein die Warfare v.1.2 32 Player-Coop mit bis zu 32 (32/Ki, oder bis 16/16/Ki) Spielern mit etliche deutlich schwereren Varianten), bei der jeder auch noch bis zu 12 Ki befehligen dürfen, oder die Mod-Domination mit bis zu 30(versus Ki) Playern mit militärischen Aufstiegsmodus der jeweils pro Rang neue Militärtechnik benutzbar macht!
Z.B. Letzteres ist allein auch spielbar, aber viel zu zeitaufwendig, deshalb ein muß im Coop, was auch für einige andere Coop-Mod gilt.
Eine absolute Besonderheit betrifft einen Mod, bei dem alles aus der Ego-Perspektive gespielt wird und man keine ständig selbst aktuali sierendenScreen-Hilfen über Feind/Freund Standorte nutzen kann.
Das ist absolute Simulation, die jedoch sau schwer ist und zu oft friendly Fire erzeugt im one death Modus, deshalb ist es auch nicht so beliebt!
Wie umfangreich die Single und Coop-Angebote sind, sollte man sich mal bei
Armaholic - Covering the Arma series - Arma 3 | Arma 2: Operation Arrowhead | Arma 2 | Arma 2: British Armed Forces | Arma 2: Private Military Company | Armed Assault
reinziehen.
Bei ArmA II ist es genauso und bei ArmA 3 ebenfalls nur sind die Hardwareanforderungen deutlich höher, siehe Armaholic.com!

Age of Empires II+Addons gehören auch dazu, man kann es auch als LAN-Party zocken, schön bei riesigen Karten und max 8 Playern.
Das gleiche gilt auch für die C&C Reihe. (für mich persönlich ab Feuersturm)

Die Ghost Recon Serie ist ebenfalls Coop-Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Kann man solche Listen nicht ein wenig aufsplitten? Bspw. <2000, 2000-2010, >2010 ?

Einfach mal (halbwegs) aktuelle Spiele durchzuklickern, wird bei 140 Bildern nicht gerade gefördert, zumal diese scheinbar wild durcheinander abgelegt sind.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Recht weit hinten in der Liste (137) ist ein zweites mal Trine 2 aufgeführt, aber hat einen Screenshot von Torchlight 2. Ich nehme mal an, das sollte auch Torchlight 2 bedeuten.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

95% davon sind Arcade Müll, Keine echten story coops oder so survival crafte-dir -den Arsch-ab Schrott.


Deadspace 3...das ist ein koop game.

Dawn of War & Addons... das ist koop


Nicht so n Käse
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Hero Siege kann ich noch wärmstens empfehlen. Noch nicht ganz fertig, aber schon wesentlich ausgereifter als noch vor 2 Jahren.
Ein Diablo-Klon im 16-bit Stil und kostet selbst mit allen Erweiterungen nur nen Appel und 'n Ei.
Online Coop - 4 Spieler

Edit: Ich seh auch gerade, es ist im Sale mit 90% :D, d.h. für 0,59€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Wild Lands war eine große Hoffnung am Koop Himmel.

Lohnt es die Ubisoft Möhre zu kaufen, bevor sie für wenige Euro verscherbelt wird oder lieber warten?

Suche schon ewig nach einem guten Koop für ca 4 Leute.

Dying Light war einfach perfekt was das anging.


Nach dem 20ten Survival Crafting Ding is in unserer Gruppe auch langsam die Luft raus.

Der eigene Ark Server wird auch langweilig, ist auch nur noch ein 10er Server, mit 5 (von uns )belegten Slots.
Also falls wer Interesse hat mit einer kleinen Gruppe die Insel zu besiedeln...(einfach fragen)
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Minecraft verkauft sich nur durch den Aspekt Multiplayer? Euer Ernst? :confused:
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Was taucht Warhammer Vermintide ?

Wie gut ist es für eine LAN Party geeignet ?
Verbindung zum Steam sollte vorhanden sein, dedicated Server wäre nett.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Noch nicht erwähnt:

Elite Dangerous.
In den Spielemodi Open und Private Gruppe kann man sich zu Wings zusammenschließen.
Elite Dangerous hat eine riesige Spielwelt bei der es nicht einfach ist sich zu Treffen, und die Wings Funktion erleichter da einiges.
Ausserdem werden alle Spieler eines Wings an den Profiten aus Handel und Kampf beteiligt.
Wing können Ingame über das Kommunikationsmenü aufgemacht werden, VOIP ist mit eingebaut.
Man muß sich also nicht erst über Teamspeak organisieren oder das Spiel neu starten um gemeinsam auf den Server zu gehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wings funktioniert am Besten wenn alle Spieler im gleichen Gebiet sind.
Der Trailer trifft diese Situation recht gut... wer mit einem dicken Frachter fliegt und von Piraten überfallen wird ist froh wenn er seine Freunde zu hilfe holen kann.
Selbst wenn diese zwei, drei Sprünge weiter gerade Kopfgelder jagen.

Wings funktioniert nicht nur im Kampf, auch Bergbau macht Spaß (ein Spieler fliegt ein dickes Schiff mit Bergbaulasers, die anderen Spieler haben nur Raffinerien an Bord und sammeln die Rohstoffe ein und geben Geleitschutz).

Wer den Season Pass "Horizions" hat kann auch andere Spieler auf sein Schiff einladen, wo diese dann die Geschütztürme oder Jäger (falls das Schiff welche hat) steuern kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Vorteil ist das dies auch funktioniert wenn die Spieler über die ganze Galaxis verteilt sind.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Ich persönlich liebe Kooperation Games und bin neulich bei Facebook auf ein Spiel gestoßen. Finde es sehr interessant und sieht gut aus. Mal schauen wie es bei den weiter geht. Wäre vllt was für eure Liste .

Project Owukira - Startseite | Facebook
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Sniper Elite 2-4 und Zombie Army Reihe wurden vergessen. Gehören eindeutig zu den besten Koop-Shootern.
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Zombie Army Trilogy ist richtig unterhaltsam.
Ebenso der Call of Duty WWII Zombie Mode!
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Das Spiel "Lovers of A Dangerous Spacetime" wurde bisher noch nirgends erwähnt oder?

Schade weil dies u.a. ein Paradebeispiel innovativen Multspieler Spieles ist. Einfach mal reinschauen. hab sowas ähnliches selten gesehen!
 
AW: Mehr Spielspaß im Duett: Die 53 wohl besten Koop-Spiele bis heute - Welche haben Sie gespielt?

Hunt: Showdown ist meines Erachtens ebenfalls eine richtig coole Koop-Erfahrung. Selten so eine Verbundenheit - selbst mit Randoms - gespürt.
 
Zurück