Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

Microsoft kündigt einen Abonnementservice für Xbox One an. Mit dem Xbox Game Pass werden Abonnenten für 9,99 Euro im Monat Zugang zu über mehr als 100 Xbox-One- und Xbox-360-Spielen erhalten. Der Service soll mit Titeln von Microsoft und Third-Party-Entwicklern im Frühling an den Start gehen. Der Spiele im Katalog werden jedoch ständig rotieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC
 
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

Ist doch Mist.
Warum können die "alten" Spiele nicht drin bleiben?

Ist doch "super", ein Try-Before-Buy zum bezahlen...
Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die Rabatte ausfallen, wenn die Titel aus den 100 rausgehen...
 
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

Die Frage ist wie lange bleiben einzelene Spiele im Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

Die Frage ist wie lange bleiben einzelene Spiele im Katalog.

Und vor allem wann wird einem mitgeteilt, wann welche Spiele den Katalog verlassen? Kann man das frühzeitig sehen, um wenigstens die Chance zu haben, die Spiele vorher durchzuspielen oder bekommt man erst einen Tag vorher Bescheid?
 
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

Liest sich echt gut und gefällt mir, das es für den PC nicht kommt ist irgendwie klar, da hat MS nicht das Angebot für.

Schade nur, dass ich gerade Halo 5 gekauft habe... aber ich denke der 10er bringt mich nicht um und ich werde mir das mal anschauen.
 
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

kennt ihr noch unlmited play von ehemals gamefly (gamespy)
Das ist sooo dermaßen gefloppt am Pc
 
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

Und vor allem wann wird einem mitgeteilt, wann welche Spiele den Katalog verlassen? Kann man das frühzeitig sehen, um wenigstens die Chance zu haben, die Spiele vorher durchzuspielen oder bekommt man erst einen Tag vorher Bescheid?

Ich vermute das die Games ein Ablaufdatum haben, d.h. beim download siehst du das Game X noch bis zum 20.04 gespielt werden kann.
Würde für mich für viele Singleplayer Games reichen um es durch zu spielen.
 
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

Ich denke mal es wird auch so sein, das erkannt wird, das du grad das Game in deinem Monatsabo noch drin hast und fliegt erst danach raus. ;)
 
AW: Microsoft kündigt Abonnementservice "Xbox Game Pass" für Xbox One an - kommt nicht für PC

da werden alte games verscherbelt. wird wohl kaum ein neuerer top titel dabei sein.
lohnt sich meiner meinung nach nicht.
die etwas "älteren" games gibt es bei steam und auch im ps-store des öfteren im angebot.
wer nicht so viel zeit zum zocken hat, kauft sich sowieso keine zweitklassigen spiele... da steht halt nur das beste, vom besten im regal.
microsoft will die lahme one pushen und versucht dies nun schon recht verzweifelt mit einer art "gaming flat mit ablaufdatum".

sollten die one lieber aufgeben und es nochmal mit der scorpio probieren.

kennt ihr noch unlmited play von ehemals gamefly (gamespy)
Das ist sooo dermaßen gefloppt am Pc

die 120€ pro jahr, kann man auch in den nächsten steam-sale stecken. da hat man mehr davon.

die sales auf der ps4 (ps store) sind auch nicht übel. aber leider wird man die games vermutlich nicht auf die ps5 übertragen können, deswegen kaufe ich auf der ps4 keine spiele im ps-store. ausschließlich retail, da ich die irgendwann wieder verkaufen kann, sofern ich auf die ps5 wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück