Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

AW: Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni

sehr witzig, deshalb werd ich nicht "MEHR" Dinge bei ebay einstellen, im gegenteil.. wegen dem scheiß mit den versandkosten stelll ich wohl nur noch im notfall was ein.. tja, werden wir wohl alle auf hood.de umsteigen..

Achtung bitte beachten

Versandkostenfrei ist meist nur für Gewerbliche Händler und die werden die Versandkosten in den Artikelpreis einrechnen

das gilt auch nur für einige Produktgruppen

Dazu kommt noch dieses bescheuerte Neue Design das aus meiner Sicht Unnütz und nicht mehr so Übersichtlich wie das Alte Design ist.Das war Schlicht und bot alles was man brauchte auf einen Blick,das Neue nicht mehr.

Monopolstellung hin oder her,wenn Ebay weiter so Kundenunfreundlich ist dann wird es da bald nur noch Händler geben die einen mit Überteuertem Schrott kommen.
Hood.de mag ne Alternative sein die Hoffentlich nicht den gleichen Fehler begeht wie Ebay.

hm, bei EBAY ÖSTERREICH steht absolut nichts von VERSANDKOSTENFREI

im newsletter an mich stand nur etwas von umstrukturierungen etc, konnte im 4 seitigen text auf der website von ebay aber nichts finden

weiß wer, warum das bei uns in Ö nicht so ist ??

Egay ist für mich schon länger gestorben. Achja, die Alternativen in Deutschland sind hood.de und bei quoka.de kann man auch gut verkaufen.
Meldet euch mal dort an, damit es mehr los ist:D Gemeinsam sind wir stark und egay wurde zu dem, was sie heute sind durch uns. Im Gegensatz zu Microschrott können wir dem einen Riegel vorschieben.

Zuletzt bearbeitet:

ok, dann bleibt wohl nur hood.de und Quoka. Ich will mit dem Pack nichts zu tun haben.

Ich weigere mich so lange bei ebay zu verkaufen so lange diese regeln für verkäufer gelten, wenn das viele machen würden würde ebay schnell zurückrudern... den nur so können kunden druck ausüben!

ebay wird kontinuierlich immer gieriger.Wer viel bei ebay stöbert,weiß,daß es nicht der schlimmste Fall,sondern Alltag werden würde,daß man draufzahlt,unzählige Angebote beginnen und enden im einstelligen Eurobereich.Die fallen natürlich dann weg.Eine weitere Maßnahme(wie schon das von ebay verbotene und doch erwünschte künstliche Hochbieten,besonders seit der Anonymisierung der Bieter),den Preis hochzutreiben und noch stärker mitzuverdienen.Das trifft diesmal beide Seiten hart:den Verkäufer,der häufig die Versandkosten trägt oder den Käufer,der den von vornherein überzogenen Preis berappen muß,wenn er den Artikel dringend braucht.Das kann nur nach hinten los gehen und ich mache gerne mit - gegen ebay.

Hmmm, wie es beim Update von heute schon steht...
Ich habe gerade in den vergangenen Tagen viele alte Computerteile für 1€ verkauft (optische Laufwerke IDE u. SCSI, Lüfter, Soundkarten, usw.) und sie via Päckchen für 3,90€ verschickt. Wenn ich jetzt keine Versandgebühren veranschlagen darf, muss ich befürchten, dass ich draufzahle.
Alles was ich jetzt noch reinstellen wollte (11 Artikel) wandert somit in die Tonne oder zu einem anderen Auktionshaus.
Dabei macht doch Kleinvieh auch Mist, verstehe das nicht.

Sollte ich beim Startpreis die Versandgebühren einbeziehen, nehme ich auch sicher keine 3,90€ für das Päckchen, sondern rechne noch die 8% zusätzlich drauf, die Ebay dafür bekommt. Somit wird das alles auf den Käufer übertragen!
Und bevor ich so ein Quatsch mache, wähle ich doch lieber ein anderes Auktionshaus!

Gruß
Andreas

Edit: Hab mich mal direkt bei hood.de registriert! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, wie es beim Update von heute schon steht...
Ich habe gerade in den vergangenen Tagen viele alte Computerteile für 1€ verkauft (optische Laufwerke IDE u. SCSI, Lüfter, Soundkarten, usw.) und sie via Päckchen für 3,90€ verschickt. Wenn ich jetzt keine Versandgebühren veranschlagen darf, muss ich befürchten, dass ich draufzahle.
Alles was ich jetzt noch reinstellen wollte (11 Artikel) wandert somit in die Tonne oder zu einem anderen Auktionshaus.
Dabei macht doch Kleinvieh auch Mist, verstehe das nicht.

Sollte ich beim Startpreis die Versandgebühren einbeziehen, nehme ich auch sicher keine 3,90€ für das Päckchen, sondern rechne noch die 8% zusätzlich drauf, die Ebay dafür bekommt. Somit wird das alles auf den Käufer übertragen!
Und bevor ich so ein Quatsch mache, wähle ich doch lieber ein anderes Auktionshaus!

Gruß
Andreas

Edit: Hab mich mal direkt bei hood.de registriert! ;-)

Genau, ich schaue es mir auch mal an :D

Das ist Abzocke. Irgendwer sollte Ebay verklagen, damit die Versand
kosten zumindest nicht mit den Verkaufsprovisionen berechnet wird. :daumen2:

Ich werde mir Alternativen suchen. z.B Marktplätze in den Foren! :daumen:

naja hood.de ist auch nicht so der bringer:lol:

Wenn ich z.b Resident Evil 2 eingebe dann sehe ich das hier:

attachment.php

Neues Design und versandkostenfrei ab Juni alles Abzocke ich bin jetzt bei Possideo

Hallo zusammen also ich bin schon lange nicht mehr bei Ebay :daumen2:das Geld was die Verlangen ist echt ein Witz......

Hood.de :daumen2:ist aber auch nicht immer eine Alternative habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit guten Auktionshäusern ist es so eine Sache ich bin jetzt bei Possideo.de :daumen:

Das ist ein Flatrate Auktionshaus ich zahle nur 29,95 € und kann in 12 Monaten so viel Verkaufen wie ich möchte.

Es ist noch nicht lange an Markt aber das Konzept stimmt und von den Funktionen die Sie bieten steht es Ebay in nichts nach.
Auch das Design ist ansprechend.

Schaut es euch doch sebst mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück